Sportauspuff (leiser wie Shark Track) für die Renne

  • Hallo an die Gemeinde,

    wie in meiner Vorstellung zu lesen war, bin ich Besitzer einer SC57 aus 2004.

    An dem Motorrad ist aktuell ein Shark Track verbaut und ich überlege ihn zu ersetzen. Das Motorrad soll nur auf dem Ring bewegt werden, habe die Befürchtung das der Shark zu laut ist. Auf vielen Strecken sind DB Begrenzungen und häufig nach Fahrzeugschein.

    Ich glaub die 57er ist mit 94 DB eingetragen, aber der Shark brüllt kräftiger.

    Gibt es Erfahrungswerte zum Shark auf der Renne (Deutschland)? Gibt es Empfehlungen für einen anderen Slip on (erstmal)? Und wenn wir schon dabei sind, möchte dann ggf. jemand tauschen?

    Gruß Yves

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster

  • Ich habe auch eine 2004er, die ich nur noch auf dem Track einsetzen will.
    Mit laut brüllendem Leo.
    Ich weiß noch nicht, wie das so wird - denke mal von Strecke zu Strecke verschieden.
    Wenn es zu blöd wird mit den Geräuschlimits, werde ich wohl den Originalpott wieder dranschrauben müssen.
    Haben einige, deren Möppi nur noch auf der Renne gefahren wird, in meinem Bekanntenkreis schon gemacht.
    Die, die es noch nicht gemacht haben, sind permanent am Meckern, weil sie auf einigen Strecken ihre dB - Killer so bearbeiten müssen, daß es richtig Leistung frißt... X(
    Also - überleg`s Dir.
    Ich warte erst einmal ab. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Würde auch sagen, Akra ist dafür am besten geeignet.
    Nicht zu laut und frisst keine Leistung, selbst als Komplettanlage ohne Killer brüllt die nicht lauter als nen Leo oder Shark ohne Killer.

  • Ich denke, jetzt passt die Lautstärke sogar mit dem Shark. Tante Louis konnte mit extra leisen DB Killern helfen. statt 30mm Durchlass sind es jetzt 20mm. Damit sollte die morgendliche Messung in Groß Dölln klappen. Während des Trainings sollte ich dann, mit den 30ern, nicht auffallen zwischen den ganzen anderen Krawallbüchsen alla BMW und Aprilia!

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster