Anhänger als Verkehrsberuhigung?

  • Ich glaube Jual wohnt am Ende von der Strasse.
    @ Frank habe leider keinen Platz für meinen Anhänger bei mir . Meinst du ich könnte den eine Zeit bei dir Abstellen ?

  • Falls mit "30er-Zone" ein sog. "Verkehrsberuhigter Bereich" Zeichen 325, gemeint ist, ist das Parken nur auf dafür gekennzeichneten Flächen zulässig. Das gilt auch für Anhänger.

    In einer "30er Zone" darf max. 30 km/h gefahren werden.
    In einem "Verkersberuhigten Bereich" Schrittgeschwindigkeit also 5-6 km/h.

    :thumbup:

  • Gibt's denn hierzu keine Paragraphen die das Abstellen eines Hängers regeln bzw. irgendwelche höchstrichterlichen Beschlüsse an denen sich die deutsche Allgemeinheit bei so ausweglosen Situationen abseits der Gartenzwergromantik orientieren kann?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Gibt's denn hierzu keine Paragraphen die das Abstellen eines Hängers regeln bzw. irgendwelche höchstrichterlichen Beschlüsse an denen sich die deutsche Allgemeinheit bei so ausweglosen Situationen abseits der Gartenzwergromantik orientieren kann?

    Gibt es. §12 StVO regelt das. 14 Tagesfrist gilt für Anhänger.

    http://www.buzer.de/s1.htm?g=stvo&a=12

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Also das mann in einer 30ger Zone nur an gekennzeichneten Stellen parken darf da bin ich mir nicht so sicher, hatte mein Mopped in einer engen Strasse 30ger Zone am Rand geparkt ,das hat ein Kind umgeworfen ,habe die Polizei gerufen da die Eltern sich mit dem Kind aus dem Staub machen wollten ,die haben dann auch versucht zu sagen ich dürfe hier nicht parken , doch die Polizei sagte ganz klar da hier noch 3m platz zum Fahrbahnrand wären ist das abstellem bzw . parken absolut verkehrsrechtlich erlaubt . Auch das Ordnungsamt fährt dort ohne mir ein Knöllchen zu geben vorbei ,ok.einmal habe ich eine Knolle bekommen allerdings nicht wegwn falsch parken ,sondern wegen abgelaufenem Tüv, wollte mich schon beschweren da ich dachte es wäre ein Parkknöllchen ,doch Tüv naja selber schuld.

  • Nein nicht Zeichen 325.
    Markus leicht versetzt auf der anderen Straßenseite? :D
    Smiley nicht vergessen, alles gut.
    An den Rockerclub von meinen Kollegen habe ich auch schon gedacht :gruebel::dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Frank dir bleibt nicht übrig als mit dem Nachbarn zu reden.
    Vielleicht hilft es. Anhänger taugt nicht.

    Dann nimmst du am besten jemanden mit als Unterstützung und Zeuge aber nicht bedrohlich auftreten könnte blöd enden.

    Drohen ist nix.

    Ein guter Freund von mir hatte ein ähnliches problem in der Strasse in der er wohnt gab es auch den
    typischen Aussendienstler mit V6 TDI der sich von allem im Verkehr gegängelt gefühlt hat
    (Polizei, Kinder, andere verkehrsteilnehemer, Ufo`s, Pferde etc.) der hat auch gemeint in der Spielstrasse
    gilt 6 Km/h pro Radschraube.

    Den hat der Kollege erstmal persöhnlich angesprochen weil wenn es Hart auf hart kommt => sollte man immer erst persönlichen Kontakt gesucht haben.


    Wir sind alle keine Waisenkinder aber es gibt so ein paar regeln die sollte man einhalten.


    @ Jual du hats Scheisse geschrieben und zeigst auf andere , übernimm einfach Verantwortung und zeig nicht auf andere oder red dich raus.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ein guter Freund von mir hatte ein ähnliches problem in der Strasse in der er wohnt gab es auch den
    typischen Aussendienstler mit V6 TDI der sich von allem im Verkehr gegängelt gefühlt hat
    (Polizei, Kinder, andere verkehrsteilnehemer, Ufo`s, Pferde etc.) der hat auch gemeint in der Spielstrasse
    gilt 6 Km/h pro Radschraube.

    Der Wichti wohnt in einer Spielstrasse?

  • Kleines Update:
    Mit dem Sohn unterhalten, der ja auch da wohnt.
    Er meinte das er ihm mehrfach gesagt hat dass er aufgefallen ist und das lassen soll.
    Er meinte das ist noch so ein alter Albaner, die kennen das nicht anders.
    Habe ich gefragt ob es da keine Verkehrsregeln gäbe.
    War sehr witzig.
    Vor allem das er die Idee mit dem Anhänger befürwortet hat. (-:

    Anderer Nachbar, gleiches Problem.
    Dem bin ich bis nachhause hinterher gelaufen, um in darauf anzusprechen.
    Habe ihm gesagt das wir ein kleines Kind haben, und er immer mit 80 Sachen an meinem Grundstück vorbei rast.
    Hat er gelacht.
    Ich sagte Lachen sie nicht, das ist so.
    Er entschuldigte sich, und gelobte Besserung.
    Bin sehr gespannt.

    Zwei Raser habe ich noch auf dem Schirm 8)
    Im Sommer müssen wir echt mal bei uns Grillen um Präsenz zu zeigen =)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Im Sommer müssen wir echt mal bei uns Grillen um Präsenz zu zeigen =)

    FRANK, das ist doch mal ne geile Idee, also ich meine natürlich das mit der Präsenz ;) .
    Du solltest aber vorher jedem nen (-: aufs Mopped kleben, für alle Fälle, dann können wir immer noch sagen: " war doch nur Spaß "

    by the way:
    zumindest scheint es ja im Ansatz Früchte zu tragen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @Frank,
    ich habe Dir ja schon bei Mik gesagt,komme gerne vorbei.Selbst wenn es keinen Kuchen gibt,freue mich den kleinen Wonneproppen wieder zusehen. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • @Frank,

    nanu Du lebst mit einem alten Albaner zusammen, hab ich was verpaßt :?::gruebel:
    Mit den dünnen Ärmchen Präsenz zeigen ist mehr als Mut, gelle :lol::weg:

    ____

    Gruss Roland

  • @ Frank
    Wie siehts aus, was macht die rasende Fraktion?


    Edit:

    OH Fuck :) fast vergessen

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ohoh...

    Genau SO fangen leider häufig Nachbarschaftsstreitigkeiten an....

    Ich drück' die Daumen. Wohne auch am Ende einer Stichstraße/Sackgasse.

    Eigentlich ist der dazughörige "Wendehammer" nicht zum Parken gedacht. Weil aber einige beim Bauträger nicht für einen Stellplatz gesorgt haben, ist oft die gesamte Straße bzw. der Wendehammer mit irgendwelchen Karren zugeparkt.

    Schön, wenn dann mal Rettungswagen oder Feuerwehr 'reinmüssen.... - jede Menge kleine Kinder, die das Gefälle der Straße auch mal für Rad- oder Bobbycar-Rennen nutzen. Der eine oder andere ist auch schon feste auf's Freßbrett gefallen - großes Geschrei, aber immer noch mal gut gegangen.

    Auf jeder Eigentümerversammlung angesprochen. Zwei Tage halten sich ein paar 'dran, dann geht das wieder los...

    Uns juckt's nicht. Wir haben 'ne Stellfläche vor dem Haus.... . Solange uns keiner direkt zuparkt, ist's egal...

    Viel Erfolg...

  • Du solltest mal deine Nachbarn zum Grillen einladen, dabei kann man das doch viel entspannter besprechen ;)

    Mr Colour