Benzingeruch und -verbrauch

  • Moin Leute,
    Habe jetz ein wenig das Netz durchsucht aber noch keine mir schlüssige Antwort gelesen.

    Problem bei meiner SC44 ist, dass sie,sobald der Motor läuft, extrem nach Benzin riecht. Der Verbrauch ist auch ziemlich hoch bei ca. 18L/140km, oder?
    Dazu kommt, dass sie auf 48PS gedrosselt ist.
    Letztens ist sie beim vollen Beschleunigen aus dem Standgas im ersten Gang abgesoffen.
    Was kann das sein? Jemand eine Idee? ?(

    Danke schonmal!

  • hallo

    paar angaben wären hilfreich

    km stand ?

    Zündkerzen und Luftfilter wann gewechselt ?

    G-kat ?

    Arbeiten an der Einspritzanlage?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hey,

    Kein kat, neue Zündkerzen bringen nichts. Es ist immer die erste kerze die nass läuft. Schon quer getauscht, zündspule getauscht drosselung und commander raus. Immer erste kerze nass. Neues Öl und Ölfilter neu. Keine Ahnung, verzweiflung macht sich breit :(
    DLzG

  • Moin Leute,
    Habe jetz ein wenig das Netz durchsucht aber noch keine mir schlüssige Antwort gelesen.

    Problem bei meiner SC44 ist, dass sie,sobald der Motor läuft, extrem nach Benzin riecht. Der Verbrauch ist auch ziemlich hoch bei ca. 18L/140km, oder?
    Dazu kommt, dass sie auf 48PS gedrosselt ist.
    Letztens ist sie beim vollen Beschleunigen aus dem Standgas im ersten Gang abgesoffen.
    Was kann das sein? Jemand eine Idee? ?(

    Danke schonmal!

    Die Kiste macht Protest, weil sie so brutal vergewaltigt wird ( 48 PS ). :D

  • Seh ich jetzt erst die ist gedrosselt und ein power comander ist auch verbaut gewesen, nicht dein ernst oder?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Finde es eh nicht gut,einen Sportler so runter zu drosseln.
    Dann lieber mit weniger Kubik und PS anfangen,und später auf was Leistungsstärkeres umsteigen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die Kiste macht Protest, weil sie so brutal vergewaltigt wird ( 48 PS ). :D

    Seh ich jetzt erst die ist gedrosselt und ein power comander ist auch verbaut gewesen, nicht dein ernst oder?

    Finde es eh nicht gut,einen Sportler so runter zu drosseln.
    Dann lieber mit weniger Kubik und PS anfangen,und später auf was Leistungsstärkeres umsteigen.

    Hey Mädels! :D
    Eure Meinung schön und gut, aber hilft dem Kollegen jetzt nun nicht unbedingt weiter.

    @TE: Vielleicht als erstes mal die Einspritzanlage prüfen. Evtl. hängt das Ventil am betreffenden Zylinder.
    Das Problem trat plötzlich auf?

  • Evtl. wieder ein Fall wo der Benzindruckregel kaputt ist ?( ?( ?(


    Das würde aber nicht den wahnsinnig hohen Verbrauch erklären.
    Zudem scheint er ja nur Probleme mit einem Zylinder zu haben.

    EDIT: Fahren würde ich damit nicht, falls sie überhaupt läuft. Der viele unverbrannte Kraftstoff kann den Ölfilm vom Zylinder abwaschen.
    Dann hast Du noch mehr Probleme. Zudem, wenn der Sprit noch ins Öl gelangt, verdünnst Du es. Auch nicht gut.

  • Einspritzdüse ist i.o.
    Wollen morgen nochmal kompression testen...

    Und ja, immer nur die in Fahrtrichtung linke aüßere kerze läuft nass.

    Mein honda Händler meinte es sei kein problem mit pc und drosselung. Haben den auch schon abgestöpselt.
    Isses jetzt was mechanisches vllt?

  • Hey Mädels! :D
    Eure Meinung schön und gut, aber hilft dem Kollegen jetzt nun nicht unbedingt weiter.

    @TE: Vielleicht als erstes mal die Einspritzanlage prüfen. Evtl. hängt das Ventil am betreffenden Zylinder.
    Das Problem trat plötzlich auf?

    Hey selber Mädel, ich hab nen Grins-Smilie hinter meinen Post gemacht…..Guckst Du. Wer aus 148 PS, 48 macht, muss mit Späßen rechnen :D:D:D

  • Klingt nach defektem Einspritzventil, hatte genau die gleichen Probleme mit der SC 50. Benzingeruch, hoher Verbrauch und am Ende blieb sogar der Motor beim Anlassen stehen, weil der Zylinder vollgelaufen war.

    Das Einspritzventil hat zwar gearbeitet und war damit auf den ersten Blick i.O., hat aber zu viel Sprit abgegeben und blieb am Ende einfach offen. Du kannst bestenfalls prüfen, ob das Ventil tropft, wenn Druck anliegt.

    Am Ende sah es so aus, das ist Sprit...

    Alternativ kanns bei dir auch an der Zündspule oder Zündkerze liegen, dann wird die Kerze auch nass, aber dabei erscheint mir der Verbrauch unrealistisch.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • morgen

    ohoh das ist übel was hattest du km bei dem defekt?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @ Kroko, fahr halt mal in die Hondawerkstatt und lass die Mechaniker nen Blick drauf werfen. Du zermarterst Dir hier seit Tagen das Hirn und das bringt auch nix. Tipps sind gut, aber Ferndiagnosen gehen in die Hose.

  • morgen

    ohoh das ist übel was hattest du km bei dem defekt?

    Ich meine so um die 54.000 km

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Danke an euch!
    Es ist wahrscheinlich der kraftstoffdruckregler.
    Am Wochenende weiß ich mehr, wenn er ausgetauscht wurde!
    (-: