Honda Rebel CA125 JC26 Vergaserprobleme

  • Hallo zammn,

    derzeit treibt mich ein Mopped für "Fußgänger" in den Wahnsinn. Mein Alter Herr hat sich eine 125er geholt eine Honda Rebel CA125 JC26. Das Ding läuft wie ein Sack Nüsse und geht auch allzugerne an der Ampel aus und dann meistens nicht mehr an. Kurzerhand habe ich dann heute den Vergaser demontiert und alle Düsen mit Druckluft durchgepustet. Das Innenleben des Vergaser sieht quasi aus wie neu also daran wirds wohl nicht liegen denke ich mir mal.

    Was auffällig ist das wenn man das Standgas eingestellt hat, und man Gas gibt und es wieder wegnimmt dreht das Ding immer noch wie bekloppt. Wäre es möglich das der Schieber hängt ? Wenn ich den kontrolliere flutscht der eigendlich relativ simpel rauf und runter. Ich bin am überlegen ob ich am Gasdrehgriff mal die Schraube nachstellen sollte. Wenn ich den Drehgriff flitschen lasse dann pendelt der sich wieder ein.

    In völliger verzweifelung habe ich natürlich auch die CO Schraube bewegt also die Gemischschraube unten an der Vergaserwanne. Weiss jemand wie man das zuverlässig einstellt ? Ich habe jetzt die Schraube reingedreht bis es nicht mehr geht und dann 1 3/4 Umdrehungen raus, das habe ich irgendwo gelesen, aber woher weiss ich ob die Kiste zu fett oder zu mager läuft ? Erkenne ich das an irgendwas ?

    Ich habe schon gelesen das die Mühle eine nervige Kaltlaufphase hat, aber derzeit würde ich das Ding gerne in die Tonne kloppen :(

    Für Infos, Hinweise oder Erfahrungen bin ich auf jedenfall dankbar !

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • Erkennen ob zu fett oder zu mager erkennst du an den Zündkerzen glaub ich.
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.