Crash Streetfighter Umbau - Teilefrage

  • Hey carmaster,

    yep, du kannst andere Gabeln verbauen, also nicht nur Holme, sondern incl. der oberen / unteren Brücke.
    SC44 und SC50 sind imho identisch, die Gabel der SC57 ist ca. 10mm kürzer als die 44er/50er. Ggf. musst halt `n anderes LKL verbauen....
    Alle drei Gabeln sind für ´ne 17" Felge gedacht, die Vorderradfelgen der SC44/50/57 sollten alle gleich sein.....
    wobei du hier dann wieder die passenden Bremsscheiben zur jeweiligen Felge bzw. Gabel benötigst....
    SC44 Bremsscheiben sind identisch mit denen der SC50, Unterschiede gibt´s bei der SC57 zwischen BJ. 04/05 und Bj. 06/07.....
    Die SC57 hat ja schliesslich radial geschraubte Bremszangen, dort ist dann der Bremsscheibendurchmesser anders ( 04/05-> 310mm und 06/07 ->320mm ).
    Kann man aber bei der SC57 durch andere Distanzstück und längere Schrauben ausgleichen....

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • passen tun die gabelbrücken von der SC44/50 und auch von der SC57, bei der 57er hast du aber einen deutlich reduzierten lenkeinschlag.
    in die 44/50er brücken kannst du die holme der 44/50er (haben die gleiche länge, wie die 28/33er holme), aber auch die von der 57er stecken. die 57er sind aber etwas kürzer (1-2cm glaub ich).

    bremssättel klarerweise passend zur gabel, also entweder axial verschraubt: 44/50er od. radial verschraubt eben von der 57er

    felgen passen von der 44/50er und 57er, ebenso steckachse und hülsen.

    bremsscheiben sind bei der 44/50er 330mm im durchmesser, die kannst du aber auch mit 57er holmen verwenden, weil du die radial montierten bremssättel mit hülsen und längeren schrauben entsprechend ausdistanzieren kannst, weil die 57er (04/05) 310 bzw. (06/07) 320mm bremsscheiben hat.

    SC59 teile wollten hier schon ein od. zwei leute verbauen, die sind aber gescheitert. wenn ich mich richtig erinnere ist joch der brücke anders, als bei den vorgängermodellen und mit einer brücke der vorgängermodelle kommen die bremsscheiben nicht in die mitte der bremssättel - wenn du's schnell und einfach haben willst lass' das mit den 59er teilen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hey, super das sind Infos die ich gebrauchen kann vielen vielen DANK an euch.

    werde mich wieder melden.  =)  =)

    LG Heinz

  • Hallo,

    hätte noch eine Frage zum Rahmen, ich möchte den Rahmen in matt schwarz haben.

    Das optimale ist natürlich Pulverbeschichten, ist aber schweineteuer.

    An unseren KFZ-Fahrzeugen haben wir (z. B. die Motorhaube) Aluminium verbaut, das zuerst
    grundiert wird und dann mit Wasserbasis Lack lackiert wird (kurzform;-) )

    Kann ich das mit dem Rahmen vom Bike auch machen, habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??

    Im Internet gibt es da einige Anbieter von schwarz matt lacken.

    Denn Motorblock möchte ich auch tlw. schwarz matt haben, gibt es da spezial lacke, für Bremssättel
    gibt es die ja.
    Wobei manche Schrauber von der Tuner Scene auch normalen Lack nehmen, und auch keine Hitze Probleme haben,
    könnte ich da den normalen schwarz matt Lack verwenden?

    lg Heinz

  • pulverbeschichten kannst du bei dem rahmen eh vergessen - wenn du gekittet hast, kannst du nimmer pulverbeschichten!
    sonst kann's ned so teuer sein, wenn eine felge 30 kostet: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=63478

    schwarz/matt speichert dreck in hellgrau - das ist fast noch ärger als weiss - überleg' dir das nocheinmal!

    lass' den rahmen wie er ist, pick' carbonschützer drauf und schau z'erst, dass du mit der reib'n auf die starße kommst und mach' solche sachen erst nächsten winter. wenn der motor auch was hat, brauchst' eh einen neuen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • außerdem weißt du ja auch noch ned, ob der rahmen wirklich o.k. ist! bevor du investierst, würd' ich z'erst ein paar km damit fahren. bei der gabel is es egal - da kosten die 28/33er auch ned weniger als die 44/50er und die brücke würd' ich sowieso tauschen. wenn die reib'n dann trotzdem ned geradeaus fahrt kannst, ja noch immer in teilen vekaufen. jeden cent den du jetzt in optik investierst, ist möglicherweise verloren - mach das erst, wenn du weißt woran du bist - sonst hast am ende einen frisch lackierten haufen altmetall!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Einwand von ERIXX ist berechtigt! Würde den Hocker auch erstmal fahrtüchtig machen und dann aufhübschen

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: