Honda Roadshow - was geht bei Eureren Händlern?

  • Morgen

    habe selbst auf Honda gelernt und den Roadshow Virus sehr früh bekommen.

    Hatten immer 2 Tage offen.

    Gestern war ich unterwegs ,Zwischen Stopp in Offenburg war sehr viel los.

    Der hat noch Duc die konnte man auch gleich anschauen.

    Habe was gegessen durchgelaufen und weiter gezogen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo !

    Gestern war bei uns leidlich schönes Wetter und ich hab ne Runde zu 2 Händlern gedreht. Es war früher Nachmittag und sowas von tote Hose. Da hatte ich mir bei der Werbung deutlich mehr versprochen. Klar waren die neuen Maschinen ausgestellt, aber dass sind sie sonst ja auch.
    Es gab keine Probemaschinen, keine Musik, keine Präsentaton, oder Maschinenvorstellung und ausser Limo und Brötchen nichts, was den Tag von einem normalen Samstag unterscheidet. In Summe so spannend wie Fusspilz X(
    Fahre vielleicht heute noch bei der Werksniederlassung vorbei. Hoffentlich geht da mehr. ?(

    Schönen Sonntag :!:
    To_Blade

  • Bei meinem ( ehemaligen) Händler sah es aus, es gab Brötchen mit einer Bockwurst, auf der Theke stand eine Schale mit Gummibärchen. Zu trinken gab es Kaffee ,Cola oder Limo. Um 16 Uhr war spätestens Feierabend weil mein ( ehemaliger ) Händler, wie jeden Samstag , in die Sauna wollte.
    Zur Roadshow war ich vor ca.3 Jahren zum letzten mal dort, habe aber gehört, das sich nicht´s geändert hat

  • War dieses Jahr nicht.Muß schon sagen,die neue VFR sieht nicht schlecht aus.
    Die Front gefällt. :perfekt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn Honda gewillt wäre den Aufwand, den jeder Händler in Hondas Augen für diesen Werbetag treiben soll den Händlern zu bezahlen bzw. sich zumindest in einem vernünftigten Rahmen beteiligt, dann wär mit Sicherheit auch mehr los.
    Kleinere Händler schwimmen nicht unbedingt im Geld und können sich sowas eben nicht immer leisten. Die Ansprüche die manch einer stellt was es evtl. alles um sonst geben soll tun ihr übriges.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    • Offizieller Beitrag

    @Richie
    Sehe ich nicht ganz so. Nen Kuchen backen, etwas Kaffee hinstellen und Würste grillen kann jeder Händler. Aber nicht mal das haben einige getan und dann wundern se sich, dass keiner mehr kommt. MOTORRAD ist ein Hobby und Erlebnis, das muss man einfach rüber bringen ansonsten sind solche Händler für mich eh fehl am Platz!

  • @Richie
    Sehe ich nicht ganz so. Nen Kuchen backen, etwas Kaffee hinstellen und Würste grillen kann jeder Händler.


    Wäre schön,ist aber eher die Ausnahme zumindest bei uns hier.
    Was der Schweiger in Schwaig gemacht hat? :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • n' Abend

    Sehe ich ähnlich, wie der Chef:
    es verlangt ja kaum einer Champus, oder das der Händler seine Kids losschickt Zündhölzer verkaufen. Man könnte ja vllt. mal ein Video zeigen (Honda Werbefilmchen gibts ausreichend), oder als Programm die Specials der neuen Bikes erklären. Mancher hat nen Hobbyracer im Kundenkreis, der vielleicht mal sein Rennbike ausstellt. Preisgünstige Ideen gibts schon und manch ein Händler anderer Marken macht das auch so... (-: siehe Roadshow von BMW letztes Jahr. Das auch die Orga von Honda Deutschland dazu gehört versteht sich :!:

    Wenn mir als HH allerdings schon Bange vor der Frage ist warum 18.660 € an der neuen Fireblade SP steht, sollte man wohl besser was anderes machen. ?(

    Letztlich ist das aber schon wieder die Frage nach Hase und Igel.

    Schönen Abend.

    To_Blade

  • Denke bei unserem HH gabs wie üblich Kuchen, Kaffee und Grillwurst. Angeboten werden aber auch Touren, Reisen, Trainings und das übliche drumherum. Aber mal ganz ehrlich, was erwartet man denn wenn dort aufläuft? Komplett-Entertainmentprogramm für die ganze Familie? Im Prinzip ist es doch bis auf die ein oder andere Neuigkeit immer das selbe,also wird meines Erachtens kein HH in der Hinsicht das Rad neu erfinden. Zumal er das ja alles komplett selbst zahlen muß. Gut, mal ein Stand von XY Fahrtraining oder die fahrbare Burgerbude aber ich gehe ja dorthin um mir die Moppeds anzuschauen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Aber mal ganz ehrlich, was erwartet man denn wenn dort aufläuft? Komplett-Entertainmentprogramm für die ganze Familie? Im Prinzip ist es doch bis auf die ein oder andere Neuigkeit immer das selbe,also wird meines Erachtens kein HH in der Hinsicht das Rad neu erfinden. .


    :good posting::ja_genau:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @Richie
    Sehe ich nicht ganz so. Nen Kuchen backen, etwas Kaffee hinstellen und Würste grillen kann jeder Händler. Aber nicht mal das haben einige getan und dann wundern se sich, dass keiner mehr kommt. MOTORRAD ist ein Hobby und Erlebnis, das muss man einfach rüber bringen ansonsten sind solche Händler für mich eh fehl am Platz!


    Natürlich kann jeder einen Kuchen hinstellen, Kaffee servieren oder Würstl grillen. Das steht ausser Frage. Nur darf man nicht einen großen Motorradhändler in guter Lage, der neben Honda sogar Ducati verkaufen darf, nicht mit einem Hinterhof-Hondahändler vergleichen der irgendwo in der Prärie angesiedelt ist und nebenbei noch Roller vertickern muß um überhaupt zu überleben.
    Solch kleine aber oftmals gute Händler/Werkstätten werden ziemlich bald von der Bildfläche verschwunden sein und durch große ansprechende Showrooms ersetzt. Da kann man dann bei einem Problem dem freundlichen und flippig frisierten Einzelhandelskaufmann sein Problem darlegen, es besprechen und fast nicht merken dass der Gegenüber keine Ahnung von motorisierten Zweirädern hat. Solche Erlebnisse hatte ich schon.
    Ducati, HD und BMW machen es vor, die Japaner ziehen immer mehr mit. Immer mehr show & shine als wirklich sein.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich war mehr oder weniger durch Gevatter Zufall bei fun-motors in Chemnitz und nicht wie geplant am Nachmittag bei meinen Stammhändler(Zweirad Böhme). Da ich Vormittags zu Gast war hielt sich der Trubbel noch in Grenzen, aber mit jeder Minute wurde es mehr. Meine Junior (noch nicht ganz drei) haben die Hüpfburg und die vielen Motoräder und Quads gefallen. Passend zur Repsol CBR 600 fand er, dass diese schnell ist, ihm gefalle und er sie haben möchte. Ich fang schon mal mit sparen an :D . Was mir sofort ins Auge viel war wieder die große Bandbreite an Modellen., vom Chopper über Cross bis hin zu den von uns so geliebten Supersportlern. Ein Grillstand mit allen nur erdenklichen Leckereien war natürlich auch geboten.

    Leider war auch die Rennleitung :spassbremse: gleich um die Ecke mit Lasergerät da, und es dauerte nicht lang und die ersten Gäste hatten schon ein Ticket gezahlt (naja auch selber schuld).

    Ich finde es war eine gelungene Veranstaltung.

    Was mir persönlich zur Fireblade SP aufgefallen ist, ist dass es aus meiner Sicht nicht schön ist wenn man schon mit Brembo-Bremsanlage wirbt, dass hinten ein Nissinsattel verbaut ist. Desweitern finde ich, dass bei einem Motorrad für 18000 Euronen statt der schwarzen Plasteverkleidung an den Seiten eine Carbonverkleidung passender wäre. Über einen Schaltautomaten könnte man wenigstens bei einen Sondermodel SP (Rennstrecke) nachdenken.

    Aber dass sind nur meine persönlichen Eindrücke. Die Lackierung und die Optik lassen mich dann aber wieder schwärmen uns alles andere vergessen. In diesem Bike ein V4 Herz und ich könnte wieder schwach werden. :bussi:


    MfG Maik

  • das Honda Netz hier wird leider auch immer dünner und weniger...Aktionen sind selten und der Zustrom von kaufwilligen ist auch überschaubar...es könnte meiner Meinung nach auch mehr gemacht werden.....auch Probefahrten werden immer weniger angeboten und wenn dann nur noch gegen bares....einziger Trost: bei anderen Herstellern/Händlern ist es auch nicht besser....ich spreche aber hier nur von unserer Region -/+ 100 KM

  • Wir haben hier im Nachbarort einen Kawasaki Händler, der ist ein wenig größer wie mein ehemaliger Hondahändler, wenn ich sehe was da auf dem "Drachenfest" geboten wird :applaus::applaus::applaus: .
    Samstags ist sogar der TÜV da, gegrillt wird sowieso, Kuchen gibt´s auch. Und man kann auf unterschiedlichen Bikes Probefahrten machen.
    Sonntag´s das selbe Programm allerdings ohne TÜV.
    Nicht so wie mein ehemaliger , Samstag 16 Uhr Feierabend wegen Sauna.

  • Wir haben hier im Nachbarort einen Kawasaki Händler, der ist ein wenig größer wie mein ehemaliger Hondahändler, wenn ich sehe was da auf dem "Drachenfest" geboten wird :applaus::applaus::applaus: .
    Samstags ist sogar der TÜV da, gegrillt wird sowieso, Kuchen gibt´s auch. .


    Evtl. sollten sich die HH mal eine Scheibe davon abschneiden! ;) :ja_genau:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Was mir noch eingefallen ist, seid ein paar Jahren veranstaltet der Motorradclub aus dem Nachbarort, im März ,eine Motorradausstellung, für die Händler hier in der Umgebung. Die weiteste Anreise hat ein Duc Händler mit ca. 55 Km. Der besagte Honda Händler mit 6 Km Anreise glänzt durch Abwesenheit.

  • Ich wüsste gar nicht was es bei Honda aktuell zum anschauen gibt was sich lohnt :?:

    Echt schade ! ;(

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Die Hersteller unterstützen bei solchen Aktionen ganz gezielt die großen Händler. Die werden auch mit Probefahrtbikes versorgt.
    Ein kleiner Händler kann schaun wo er bleibt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!