Honda Roadshow - was geht bei Eureren Händlern?

  • Die Hersteller unterstützen bei solchen Aktionen ganz gezielt die großen Händler. Die werden auch mit Probefahrtbikes versorgt.
    Ein kleiner Händler kann schaun wo er bleibt.


    Außer dem Schwaiger haben wir hier doch eh keinen "großen" HH mehr? X(
    Ist der Rottler kein HH mehr?Habe leztes mal in der Zeitung gelesen,auf zum
    Drachenfest! ?(
    Suzi hat er ja schon immer.
    Der Sedlmeier ist ja auch nur ein freier HH.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:


  • Natürlich kann jeder einen Kuchen hinstellen, Kaffee servieren oder Würstl grillen. Das steht ausser Frage. Nur darf man nicht einen großen Motorradhändler in guter Lage, der neben Honda sogar Ducati verkaufen darf, nicht mit einem Hinterhof-Hondahändler vergleichen der irgendwo in der Prärie angesiedelt ist und nebenbei noch Roller vertickern muß um überhaupt zu überleben.
    Solch kleine aber oftmals gute Händler/Werkstätten werden ziemlich bald von der Bildfläche verschwunden sein und durch große ansprechende Showrooms ersetzt. Da kann man dann bei einem Problem dem freundlichen und flippig frisierten Einzelhandelskaufmann sein Problem darlegen, es besprechen und fast nicht merken dass der Gegenüber keine Ahnung von motorisierten Zweirädern hat. Solche Erlebnisse hatte ich schon.
    Ducati, HD und BMW machen es vor, die Japaner ziehen immer mehr mit. Immer mehr show & shine als wirklich sein.

    Der Prozess hat bei uns schon angefangen, vor Jahren angefangen. Wir haben den nächsten HH erst in 40km und der ist auch nicht gerade groß,hält sich sogar mit Gebrauchthandel über Wasser.
    Im Gegenteil zur Konkurrenz:im Landkreis sind mehrer KTM,Kawasaki,Suzuki,Yamaha und Ducati Händler vertreten. Irgendwie ein Ungleichgewicht..mhh

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Außer dem Schwaiger haben wir hier doch eh keinen "großen" HH mehr? X(
    Ist der Rottler kein HH mehr?Habe leztes mal in der Zeitung gelesen,auf zum
    Drachenfest! ?(
    Suzi hat er ja schon immer.
    Der Sedlmeier ist ja auch nur ein freier HH.

    Rottler hat sein Hondageschäft schon lang nicht mehr. Und der Schwaiger hat neben Honda noch Yamaha, sonst könnte der auch zu machen. Wobei ich den auch nicht als großen Händler bezeichnen würde. In meinen Augen ist das einer von den Kleinen am Arsch der Welt über die ich ja schon was geschrieben hab.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hier haben wir den Sütterlin.
    Roadshow immer ein grosses Event.
    Riesengrosser Laden.
    Freundlichkeit = NULL
    Service = NULL
    Preise= ASTRONOMISCH

    Die guten sterben langsam aus.

    Habe mir gerade mal die HP von denen angeschaut, ist ja echt ne Mega-Monster-Bude. Aber da stehen ja auch noch Skoda und Honda-Auto auf dem dem Tableau, also noch die ein oder andere Einnahmequelle neben dem Motorradgeschäft. Doch was nutzt eine riesen Party wenn der Rest in dem Laden nicht stimmt.

    Dann lieber klein, nur Kuchen und Grillwurst aber dafür guten Service.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Habe mir gerade mal die HP von denen angeschaut, ist ja echt ne Mega-Monster-Bude. Aber da stehen ja auch noch Skoda und Honda-Auto auf dem dem Tableau, also noch die ein oder andere Einnahmequelle neben dem Motorradgeschäft. Doch was nutzt eine riesen Party wenn der Rest in dem Laden nicht stimmt.

    Dann lieber klein, nur Kuchen und Grillwurst aber dafür guten Service.


    Roadshow hin, Roadshow her.
    Dieses ganze Tamtam hilft alles nichts, wenn der Rest Rotze ist.
    Ich könnte hier einiges über den S. schreiben, aber das erspar ich mir lieber.
    Mehr Schein als Sein, nur so viel dazu.

  • Bei mir im Norden , im schönen Ostfriesland ;) , hat der letzte "kleine" Honda Händler auch vor ca. 2 Jahren die Bude dicht gemacht, jetzt sind im Umkreis von ca. 80 - 120 km 3 Honda Händler, die zumindest fast das ganze Honda Programm zeigen können. War an diesem Wochenende noch bei der Fa. Wessmann in Lingen, auch 90 km von mir entfernt X( , habe den Besuch aber noch mit einer schönen Tour verbunden, hat auch alles angeboten, wie Bull Riding, Catering und Probefahrten. War auch sehr gut besucht.

    Aber allgemein, wie auch schon von euch erwähnt, was gibt's denn auch groß neues bei Honda ?!?!

    Bei Honda fehlt meiner Meinung auch die Power!! die größte Enttäuschung für mich diese Jahr war die Messe in Dortmund, wo mehrere Händler !! die Marke Honda präsentiert haben ;( ................. ? Und die Krönung des Ganzen war die " Modenschau der Zeitschrift Motorrad" wo die Kollektion von Honda: die Marke GAS; präsentiert wurde und dann ein junger Mann ( gekleidet mit GAS Klamotten !!! ) mit einer Duce Panigale auf die Bühne fuhr :evil: Das zur allgemeinen Deutschland Präsenz von Honda !! Was sollen da die Händler groß auf die Beine stellen um die Massen zu bewegen ?

  • Prangern die "Honda Trinkner" Aufkleber an allen verkauften Mopeds oder nur an den Ausstellern?
    Ich glaub, wenn ich meine neue Kiste hole und so ein Teil pappt irgendwo gut sichtbar dran, darf er es gleich wieder runterpopeln. :mad:

    Ansonsten haben die Händler bei mir in der Gegend auch immer was gemacht.......Honda Roadshow, Kawa Drachenfest, KTM Orange Days.....
    Ehrlich gesagt brauch ich solche Massenaufläufe gar nicht. Was ist da schön dran?!
    Die Ansprechpartner sind dauernd umlagert, man steht die meiste Zeit nur rum, ein Käffchen und ein paar Beratungsgespräche kann ich mir
    unter der Zeit beim Händler auch antun. Und Probefahrten sind in der Regel auch drin, wenn man nett danach fragt. Ich fahr eh nur die Kisten, die ich mir sowieso kaufen würde.


    P.S.
    Die aktuelle VFR find ich auch nicht so übel. Erinnert mich an eine viel frühere Version von vor 15 Jahren.

    P.P.S.
    Meine kleine Werktstatt, in der ich seit 15 Jahren Kunde bin, erfreut sich übrigens steigender Beliebtheit. Ein freundlicher, zuverlässiger und aufgeschlossener Chef dort....
    Da brauchts nicht viel TamTam um die Hütte am Laufen zu halten. Der überlebt allein durch Mundpropaganda und ist laufend am expandieren.

  • Rottler hat sein Hondageschäft schon lang nicht mehr. Und der Schwaiger hat neben Honda noch Yamaha, sonst könnte der auch zu machen. Wobei ich den auch nicht als großen Händler bezeichnen würde. In meinen Augen ist das einer von den Kleinen am Arsch der Welt über die ich ja schon was geschrieben hab.


    Ja der Schwaiger hat ja schon immer Honda und Yamaha weiß ich.
    Aber das der Rottler schon länger nicht mehr HH ist wußte ich nicht.
    So lang kann's aber auch nicht sein?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Honda hatte er schon ein paar Jahre war erst in Pfaffenhofen,dann zusammen mit Suzi in der Manchinger Str.,ist dann mit Honda alleine in die Goethe Str. zusammen mit HG Shop gezogen,der HG Shop hat dann nach ca. 2 Jahren zu gemacht,anschließend auch sein Honda Geschäft und ist dann wieder zurück in die Manchinger Str. wo er ja schon immer Suzi hat.Mmmmh jetzt wohl Kawa und Suzi naja. :kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Fahre schon seit 30 Jahren Motorrad und habe auch festgestellt, dass sich die Motorradvermarktung gewaltig verändert hat.

    Dem Yamaha und BMW Motorradhändler haben sie vor Jahren BMW weggenommen und an den örtlichen BMW-Autohändler gegeben.
    Nachdem dieser mit der Motorradmarke nicht klar kam, wurde die Motorradsparte geschlossen.
    Jetzt gibt´s bei uns keinen BMW-Motorradhändler.

    Dasselbe konnte ich bei Honda beobachten. Autoniederlassung hat die Motorradsparte mitgeführt. Motorradsparte wurde geschlossen.

    Die betroffenen Motorradhändler gab es vorher seit mehr als 30 Jahren und ich rede hier von einer 45.000 Einwohnerstadt mit einem
    Einzugsgebiet von über 100.000 Einwohnern.

    Auch die Nachfrage hat sich verändert. Es gibt wenige Enthusiasten wie uns hier. Ob ein Händler davon leben kann oder will?
    Das Internet mit Preisvergleichen und günstigen Bezugsquellen (deutschlandweite Lieferung für 99 €) tut sein übriges.
    Onlinebestellungen werden (leider) die Zukunft sein.
    Beim Händler die Modelle anschauen, vielleicht sogar Probefahren (ebenso Zubehör), und dann billiger im Internet bestellen.

    Eine Veränderung für mich und für die jungen Generationen eine Selbstverständlichkeit mit der sie aufwachsen.

    ?(

    Da beneide ich den kleinen Händler, der einen 12 Stunden Tag und eine 6 Tage Woche hat, nicht.
    Ich habe hier sogar gelesen, dass es unverständlich ist, dass ein Händler Samstag um 16.00 schließt. :?:

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Was aber auffällt ist dass ein BMW-Händler allein vom BMW-Geschäft leben kann, während die Japanhändler immer noch eine zweite Marke brauchen.


    Stimmt so nicht ganz,der Poschner hatte früher mal nur BMW in Friedrichshofen.Hat dann damals neu gebaut bei der Dekra hinten und Yamaha plus Piagio Roller dazugenommen.Später dann hat er BMW aufgegeben,da er vom Werk ganz schöne Auflagen bekam,sprich neues seperates Gebäude das so und so auszusehen hat mit Krawatten Verkäufern,weiß ich da ich einen von denen gut kenne.Heute verkauft er Yamaha,Guzzi und die Roller also so ist es auch nicht.Was den BMW Pielmeier in Lenting betrifft? :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Richie Rockabilly
    Leg mal die Preislisten von BMW und den Japanern übereinander.......an den BMW-Dingern ist einfach mehr "Fleisch" dran.


    Soviel mehr "Fleisch" ist da auch nicht dran, ausser für BMW selber. Die Händlerkonditionen werden sich nicht groß unterscheiden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!


  • Stimmt so nicht ganz,der Poschner hatte früher mal nur BMW in Friedrichshofen.Hat dann damals neu gebaut bei der Dekra hinten und Yamaha plus Piagio Roller dazugenommen.Später dann hat er BMW aufgegeben,da er vom Werk ganz schöne Auflagen bekam,sprich neues seperates Gebäude das so und so auszusehen hat mit Krawatten Verkäufern,weiß ich da ich einen von denen gut kenne.Heute verkauft er Yamaha,Guzzi und die Roller also so ist es auch nicht.Was den BMW Pielmeier in Lenting betrifft? :nixwiss:


    Stimmt so nicht ganz,der Poschner hatte früher mal nur BMW in Friedrichshofen.Hat dann damals neu gebaut bei der Dekra hinten und Yamaha plus Piagio Roller dazugenommen.Später dann hat er BMW aufgegeben,da er vom Werk ganz schöne Auflagen bekam,sprich neues seperates Gebäude das so und so auszusehen hat mit Krawatten Verkäufern,weiß ich da ich einen von denen gut kenne.Heute verkauft er Yamaha,Guzzi und die Roller also so ist es auch nicht.Was den BMW Pielmeier in Lenting betrifft? :nixwiss:


    Die Poschner-BMW-Geschichte kenn ich. BMW baut nix billiges, das soll sich dementsprechend auch im Verkaufsraum wiederspiegeln. So etwas heisst Premiumanspruch. Jetzt hat er nur noch Yamaha und Piaggio, Guzzi hat er wieder aufgegeben weil der Service und die Ersatzteilversorgung unter aller Sau sind. Der Pielmeier in Lenting macht anscheinend ordentlich Geschäft. Kommt auch davon dass sein Verkaufsraum fast das komplette Sortiment beinhaltet was BMW derzeit zu bieten hat.
    Nichts desto trotz sind meiner Erfahrung nach die alten Boxer beim Poschner besser aufgehoben als beim BMW-Händler in Lenting.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Was mich immer ein bischen ärgert ist der Termin. KTM, Kawa usw. sind immer am selben Tag. Wir machen dann immer eine schöne Rundreise. Nur Honda fällt immer aus der Reihe. :evil: