Motorradstiefel - nie ohne!


  • Erst dieses Wochenende wieder gesehen. R1 Fahrer in der Stadt. Flipflops, kurze Hose, Feinrippshirt, keine Handschuhe aber nen ARAI RX7 GP auf der Rübe....


    Ach das sieht man jedes Jahr wieder,nach dem Motto ich fahre ja nicht weit nur in die Stadt. :wow:tougue:
    Die Leute sind evtl. noch nicht abgestiegen,sonst würden sie nicht so rum fahren!
    Ich fahre eigentlich immer nur mit voller Montur,besser ist das! ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • bisher noch Alpinestars SMX5..demnächst Dainese Torque RS..
    ich fahr a nur in voller Montur..hatte schon nen 50m Rutscher und möcht mir net vorstellen wie ich ohne Kombi und Stiefel ausgesehen hätte....

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • bisher noch Alpinestars SMX5..demnächst Dainese Torque RS..
    ich fahr a nur in voller Montur..hatte schon nen 50m Rutscher und möcht mir net vorstellen wie ich ohne Kombi und Stiefel ausgesehen hätte....


    Darf ich fragen, was dir an den SMX nicht passt? Hab die Botten auch und mag damit nicht gern fahren.
    Die TRQ sind toll, wenn man nicht damit gehen muss. ;)

  • Für mich als Frau ist es ab und zu wirklich ärgerlich, was der Markt an Schutzkleidung bietet. Die meisten Schuhe nützen im Falle eines Sturzes gar nichts. Sie haben dafür einen Absatz und sehen toll aus :mad: !
    Es ist mir schon, klar, dass der Markt einfach zu klein ist und auch die Auswahl dementsprechend gering ausfällt.
    Ich trage aussschließlich Schutzkleidung aus der Herrenabteilung. Einteiler für Frauen gibt es nur nach Maß (Held, Dainese), richtige Handschuhe sind nicht zu bekommen und die Suche nach einem sportlichen Stiefel eine wahre Herausforderung bei Schuhgröße 38.

    Zum Glück fallen Kombis und Schuhe von Arlen Ness recht klein aus. Bei mir wurde es schließlich ein Arlen Ness Pro Shift. Kein Wunderstiefel, aber bis jetzt habe ich keine Alternative gefunden.
    So musste das mal loswerden! ;)
    Denke, dass es einigen Ladys auch so geht, denen die Sicherheit ein Anliegen ist!

    Grüßle, (-:
    Kerstin

  • Für mich als Frau ist es ab und zu wirklich ärgerlich, was der Markt an Schutzkleidung bietet. Die meisten Schuhe nützen im Falle eines Sturzes gar nichts. Sie haben dafür einen Absatz und sehen toll aus :mad: !
    Es ist mir schon, klar, dass der Markt einfach zu klein ist und auch die Auswahl dementsprechend gering ausfällt.
    Ich trage aussschließlich Schutzkleidung aus der Herrenabteilung. Einteiler für Frauen gibt es nur nach Maß (Held, Dainese), richtige Handschuhe sind nicht zu bekommen und die Suche nach einem sportlichen Stiefel eine wahre Herausforderung bei Schuhgröße 38.

    Zum Glück fallen Kombis und Schuhe von Arlen Ness recht klein aus. Bei mir wurde es schließlich ein Arlen Ness Pro Shift. Kein Wunderstiefel, aber bis jetzt habe ich keine Alternative gefunden.
    So musste das mal loswerden! ;)
    Denke, dass es einigen Ladys auch so geht, denen die Sicherheit ein Anliegen ist!

    Grüßle, (-:
    Kerstin

    Heeee Waldfrau, die Daytona Evos gibts in 38 8)

  • Letztes Jahr auf der Fahrt in die Dolos kurz vor dem Würzjoch bin ich mit dem Daytona in einer Spitzkehre zu eng innen gefahren und habe mir ein Handteller großes Stück Leder aus dem Stiefel gerissen, weil ich an der Fahrbahnbegrenzung aus Granit hängen blieb. So unwirklich ist das also keineswegs. Der Innenschuh hat dann Verletzungen verhindert.

    ...das mit meinen Sidi Stiefeln war auf der Straße, ich war nicht mal schnell!! Will nicht wissen wie das auf der Renne ausgegangen wäre ;(


  • Darf ich fragen, was dir an den SMX nicht passt? Hab die Botten auch und mag damit nicht gern fahren.
    Die TRQ sind toll, wenn man nicht damit gehen muss. ;)



    die SMX haben bei dem Rutscher einiges abbekommen, und ich mittlerweile gibt a der Reißverschluss auf..
    tragen lassen die sich super, aber was neues muss a mal sein! Aber vielleicht werden es a die SMX6, mal schauen...
    wieso, warum kann man mit den TRQ nicht gehen?

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • warum kann man mit den TRQ nicht gehen?

    Das sollte nicht so ernst genommen werden. :)
    Beim gehen knarren und knarzen die TRQ.
    Sind aber halt keine Joggingschuhe. :D
    Sonst kann ich die Stiefel nur empfehlen.
    Tip: Wenn Du TRQ kaufen willst, kauf nicht die perforierten.

  • Das sollte nicht so ernst genommen werden. :)
    Beim gehen knarren und knarzen die TRQ.
    Sind aber halt keine Joggingschuhe. :D
    Sonst kann ich die Stiefel nur empfehlen.
    Tip: Wenn Du TRQ kaufen willst, kauf nicht die perforierten.

    wie gesagt, so richtig fest stehts noch net..will beide erstmal gscheit anprobieren wenn ich mei Kombi an hab!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • fahre die sidi b2 ... sind schon ein wenig älter aber immer noch ein sicherer schuh.


    :dito: sind jetzt nicht das Maß der Dinge aber fair im Preis /Leistung.

    Ich finde auch dass sie sehr passgenau sind,würd die immer wieder nehmen.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • @Cedi:
    Erstmal heißt das "Wälder-Schmelg" und nicht Waldfrau! ;) :)
    Danke für den Tipp:
    Gut zu wissen. Werde aber zuerst noch meinen Arlen Ness zerlegen...!

    Grüßle :)

    Probiere ihn unbedingt mal aus - ein absoluter Top - Stiefel.
    Kaufen wirst Du ihn Dir aber sicherlich nicht; es sei denn Du bist eine "ganz besondere Frau".
    Denn nahezu alle Angehörigen des weiblichen Geschlechts, die ich kenne und bei denen der Evo Sports mal ein Thema war, fanden ihn von klobig bis grottenhäßlich... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dainese, weis nicht wie die Teile heissen, sehen so aus wie auf dem Bild von techam.
    Gefahren wird ausschließlich in voller Montur !

  • Kaufen wirst Du ihn Dir aber sicherlich nicht; es sei denn Du bist eine "ganz besondere Frau".
    Denn nahezu alle Angehörigen des weiblichen Geschlechts, die ich kenne und bei denen der Evo Sports mal ein Thema war, fanden ihn von klobig bis grottenhäßlich...

    Hi Wichti!
    Bin ja sehr froh, dass du über uns "Damen" bestens informiert bist.  ;)
    Deine Kolleginnen hatten definitiv noch keinen Arlen Ness Pro Shift am Bein...!  :P
    Spaß beiseite:
    Die Sicherheit steht an erster Stelle! Ja und ich behaupte von mir selbst, dass ich in diesem Punkt keine "ganz besondere Frau" bin, sondern einfach vernünftig.
    Der Evo ist bestimmt ein Hammer-Teil, höre auch im Bekanntenkreis nur Gutes über den Stiefel. Werde mir das gute Stück bestimmt mal anschauen, wenn mein altes Paar ausgedient hat.


    Grüßle ins Nachbarland, (-:
    Kerstin


  • Ich persönlich sage mal: Wenn ich eine Tour mache weiter als 50 Km so nehme ich nur Vollverkleidung wegen der Sicherheit und dann fahre ich auch anders als ohne bzw.agressiver als ohne und fühle mich im `Kopf`auch wesentlich freier.
    Würde niemals mit ner Jeans versuchen das Knie auf den Boden zu drücken(aua)...

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • fährt hier keiner alpinestars supertech?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Sprunggelenksfraktur eine sehr langwierige, oft auch bleibende,
    Verletzung darstellt.
    Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto (Vorfahrt genommen) wird man über das Motorrad geschleudert und bleibt mit dem Fußrist am Lenker
    hängen bzw. er schlägt gegen den Lenker.
    Ist, laut dem entsprechendem Forum, eine sehr häufige Verletzung beim Motorradunfall.
    Wenn man Glück hat bleibt der Fuß dran, alles andere ist Schadensbegrenzung. Die Energie, die bei einem Aufprall frei gesetzt wird, versteht nur
    ein Betroffener.

    Bikergruß
    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • :ja_genau:
    Ist mir leider so passiert wollte nur eine kurze Strecke fahren und mir wurde die Vorfahrt genommen, linkes Sprunggelenk in Fritten und habe jahrelang für die Genesung
    gekämpft. Drei mal auf Holz klopf ist soweit wieder alles i.O.
    Ich fahre niemals mehr wieder ohne Schutzkleidung

    ____

    Gruss Roland