Motorradstiefel - nie ohne!

  • Moin,
    hab mir die SIDI Cobra Air angeschafft...
    Sind nicht ganz bequem aber lassen sich sauber fahren und sind von der Ausstattung her nicht zu verachten. Vorher auf der Güllepumpe waren es SIDI Dryroad,auch ein sehr schöner Stiefel,nur leider nicht unbedingt für nen Sportler geeignet.
    Gruss
    Christian

    Bunt ist das Leben...und Granatenstark...
    Volle Kanne Hoschi =)

  • Ich fahre nur mit Stiefeln, selbst 500 Meter zur Eisdiele oder Luft prüfen.

    Ein Freund von mir ist mal im Stand umgefallen und hat sich die Fußraste in den Knöchel gehauen, ende vom Lied er kann nicht mehr Motorrad fahren da er nicht mehr ohne schmerzen schalten kann.

    Genau das gleiche ist bei Handschuhen ;)

  • Nur besagte Marke.
    Anfänglich den R-EVO, hat mir schonmal bei nem Rutscher den Knöchel geschützt.4
    So von 50-0km/h

    Jetzt den TRQ Race Out.

    Den aber noch nicht getestet.
    Als nächstes gibts dann den Axial!

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich hatte bisher immer Sidis......für 2014 hab ich mir die Sidi ST gekauft. Ist ein verhältnismäßig bequemer Stiefel. Schutzwirkung hab ich noch nicht getestet, da aber allerhand Plastikgeraffel dran ist und auch das Innenleben einen wertigen Eindruck macht, geh ich davon aus, daß im Fall des Falles alles passen wird.
    Ich lag schon mehrfach neben dem Ofen und 2x war ich richtig froh, daß ich die Stiefel an hatte.
    In der Ortschaft spar ich mir die Botten.....sobalds auf die Landstaße geht gibts nur noch volle Montur.

  • Daytona evo...was anderes gibt es nicht mehr! Hatte früher Sidi aber da diese aus Kunstleder sind und dieses bei meinem Sturz durch ging( Moped lag drauf) sind die Dinger für mich gestorben(mein Fuß bzw die Narben werden mich immer daran erinnern).
    Mit den Daytonas bin ich auch schon abgestiegen und diese gaben nicht nach...bzw ein neuer aussenstiefel war fällig aber eher aus optischen gründen ;)

    ....das Leder von den Daytonas ist relativ dick ( und echt) Sidi sieht halt Mega aus mit den ganzen Protektoren und den Verschlüssen...;)

  • Daytona Evo GTX, auch zum touren genial!

    Bin mal im Alpenvorland auf ner engen Straße unterwegs gewesen. Musste verkehrsbedingt knapp hinter einer Kuppe halten.
    Der Knaller von hinten hats nicht geschnallt und ist mit viel Glück noch rechts zwischen mir und Hügel vorbei.
    Kam beim Vordermann zum Stehen...seine Fußraste blieb bei mir am Knöchel hängen und hat meinen Fuß von der Raste gehebelt.
    Mehr ist dank der Stiefel nicht passiert, auch wenn der Einschlag spürbar war..

  • Fürs Grobe Sidi Adventure und fürs Cruisen Daytona Evo Spocht

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Fahr immer mit voller Klamotte und da gehören auch Stiefel dazu -> Daytona Road Star GTX. Die alten und auch neuen Daytona Sportstiefel mit richtigem Innenschuh passen leider nicht ;( . Bin halt ein Freund von echtem Leder und somit kommen mir keine Plastikdinger ins Haus ;) .

  • Naja, der Innenschuh der Daytonas ist ja wohl auch Plastik und näher am Fuß, als das Leder des Außenschuhs.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Der Evo Sport hat mir nie gepasst mit dem Plaste-Innenschuh. Der Security ist mit Fiberglas und Leder ausgekleidet, wie Hausschuhe zum tragen :D

  • Der Plasteinnenschuh ist ganz gut gepolstert und saubequem, wenn er passt natürlich.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Naja, der Innenschuh der Daytonas ist ja wohl auch Plastik und näher am Fuß, als das Leder des Außenschuhs.

    Damit meinte ich auch eher die Schuhe aus Lorica und was weiß ich. Der Innenschuh ist natürlich aus Kunststoff bzw. Aramidfaser. Aber passt mir leider nicht wirklich gut.

  • Auch ich bin einer, der nie ohne komplette Ausrüstung los fährt.
    Und wie es bei Helmen für mich immer Shoei sein muß, kommt bei Stiefeln nur Daytona in Frage.
    Das mag engstirnig klingen, hat aber seinen Grund.
    Bei Stiefeln heißt dieser Grund Evo Sports GTX, denn es gibt für mich einfach nichts besseres.
    Klar kommen die optisch etwas klobig rüber, weswegen ich zugegebenermaßen schon einmal einen Gedanken an schnieke Botten italienischer Hersteller verschwendet habe (auch wenn Daytona bei Voltex und Strive versucht, otisch etwas peppiger `rüberzukommen).
    Aber das Ding paßt mir wie angegossen, trägt sich wie ein Hausschuh und gibt einem durch die Kombination von Innen- und Außenschuh ein sehr sicheres und vertrauenerweckendes Gefühl.
    Und daß er sicher ist, hat er schon bewiesen: Bei einem leichten Auffahrunfall kam ich unter`s Mopped.
    Am Stiefel nicht mal ein Kratzer - am Fuß selbstredend auch nicht!
    Ich möchte die Treter nicht mehr missen. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich fahr auch nie ohne Ausrüstung.
    Trotzdem sollte sich jeder mal seine Stiefel anschauen, ob die im Zweifelsfall das Fussgelenk schützen, wenn ein Moped drauf fällt. Wenn nicht, ab in die Tonne! Das man den Stiefel beim Sturz im Strassenverkehr durchschleift, ist ja eher unwirklich. So ein Fussgelenk ist schon ne filigrane Sache, da sollte man nicht am Schutz sparen. Die Empfehlung gilt auch für Handschuhe.
    Sollte sich einer fragen,warum ich das schreibe: ich habe im Rahmen meines Studiums beides (Fuss/Hand+Gelenk) in der Hand gehabt und wirklich stabil ist anders, vorallem aber schwer reparabel.

    Gruss

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Ich persönlich zähle die Stiefel zur Schutzausrüstung und ich hatte eigentlich auch immer Schutzausrüstung an, was mir bei zwei kleiner Rutschern einige blaue Flecken und Schürfwunden erspart hat.
    Im Urlaub 2003 auf Ibiza haben wir uns nen Roller geliehen und da ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Zum Glück nur ausgerutscht baim ausfahren aus nem Kreisel, aber wie es im Urlaub dann so ist. Turnschuhe kurze Hose Tschirt keine Handschuhe und nur ne Eierschale auf dem Kopp. Und das bei meiner Wenigkeit UND meiner EXfrau.
    Seitdem IMMER nur in voller Montur.

    Allerdings wundert es mich wie manch andere fahren.
    Erst dieses Wochenende wieder gesehen. R1 Fahrer in der Stadt. Flipflops, kurze Hose, Feinrippshirt, keine Handschuhe aber nen ARAI RX7 GP auf der Rübe....

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Das man den Stiefel beim Sturz im Strassenverkehr durchschleift, ist ja eher unwirklich.


    Letztes Jahr auf der Fahrt in die Dolos kurz vor dem Würzjoch bin ich mit dem Daytona in einer Spitzkehre zu eng innen gefahren und habe mir ein Handteller großes Stück Leder aus dem Stiefel gerissen, weil ich an der Fahrbahnbegrenzung aus Granit hängen blieb. So unwirklich ist das also keineswegs. Der Innenschuh hat dann Verletzungen verhindert.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)