Quickshifter

  • Guten Abend
    wie ihr weist habe ich POwer Commander USB BEI MIR: hABE MIR DEN qUICKSHIFTER GEKAUFT UND NACH LEICHTE UMBAU eingebaut.musste feststellen das der Schaltvorgang nicht sauber und Leistungsfrei ist.. Will natürlich kein 2 PC kaufen, oder Zündmodul. Rausgelessen habe ich das mann etwas machen muss um die Obere Einspritzleiste abzuschalten.
    Meine Idee ist: eine Einspritzventil hat Plus und Minus, eigene Plus haben alle Einspritzventile, den Minus wird aber geschliffen von einem zu anderen, Richtig?
    Also kann mann den Minus nicht einfach auf die Obere Leiste weiterschleifen und dammit es auch unterbrechen?
    Wenn es Möglich wäre würde ich es ausprobieren, oder hat es schon jemand gemacht?
    Danke

  • ja das ist die Teuere version. Was ist mit der Frage, Realiesierbar? Wird der Minus bei Einspritzung auch abgeschaltet oder nur der Plus?

  • Habe heute es ausprobiert, Von der Sammelpunkt(-) an der rechte seite habe die 2 Leitung die zum einspritzung gehen identifiziert, durchgeschitten und dazwieschen Taster verbaut. Mit eine Taster(öffner) habe ich versucht 2 , 3, gang rein zu kriegen, und obwohl ich es betätigt habe konnte ich kein gang rein kriegen. Also es ist bewissen. SO FUNKTIONERT ES NICHT.

  • Abgeschnitten ?( :ablehnung: Also so geht das sicherlich nicht.

    Kannst doch nicht irgendwas abschneiden, du wirst noch dein gedrosseltes Moped kaputt machen :stopschild:

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Na ja der Fuel conntroller macht nichts anders dachte ich mir. Wurde besser belehrt.Ich meinte: in der Mitte getrennt, Mit einem Taster(öffner) die einspritzvorgang unterbrochen, aber ich habe so um die 2 vieleicht 3 sek unterbrechung gehabt sogar da kamm kein Gang rein. NA ja zu mindest musst es keine mehr ausprobieren. Nur verstehe trotzdem nicht warum es nicht geht. Der Controller macht doch nichts anderes nur in kurzeren abstand bis 255msek. Morgen wird wieder eingelötet und isoliert. Mein Gedrosselte wird nicht kaput gehen :]

  • nachdem du mir den link geschickt hast habe ich gesucht was ich übersehen habe. Problem entdeckt. Spullen gingen trotzd eusgeschaltete Einspritzer weiter an und zündeten den Resttliche Treibstof. Also ran an die Zyndpullenstecker, Die masse mit auf der gleiche taste unterbrochen zusammen mit der Einsprizung, und BOOAAHHHH, Leute die gange schalten sich butter weich, so weich das ich nicht sicher war ob ich schon beim 5 gang bin, also Kuplunggedrückt und ich sehe, ja nur 1 gang ging noch hoh. BUTTERWEICH sind die reingesprungen bei meine ung 2 sek unterbrechungszeit. Wenn mann jetzt eine Gesatbnge und ein Sensor einbaut der es in richtigen zeitpunktschaltet wird es glaubve ich perfekt. Werde morgen noch was ausprobieren, ich lasse die Einsprozer weiter sprizen, nur die zündfunke werde ich unterbrechen. Mall sehen.
    Ich weiss verückt solche experimmente aber ich liebe es.

  • ups heute wollte ich es bischen ausprobieren nach der Arbeit , also auf dem weg nach hause in tunel taste gedrückt und shit, Kontrollampe ging an und motorrad geht aus. Es was sau gefährlich . Ran zu seite und alles aus an und mann konnte weiter fahren. Ich glaube ist doch keine gute lösung, wenn mann bestimmte zeit zu lange die 2 sachen unterbricht geht er in den Fehler. Also, nicht empfehlenswert. Schade

  • der Erste rerlais hast du spullenraleis benutzt? Schafte es das abzuschalten? ICh habe gestern noch mit Optokopler experimentiert. Dammit hat es wiederum funktioniert, dazu habe ich mir einem Wischersensor öffner genomen aus unseren werkstat der den Signal für 200ms konstant unterbricht, dann ein Optokopler Schliesser ohne spulle natürlichder nach Motoreinschalten An ist und vom Ausgang der Wischer angesteuert wird dammit er schneller reagieren kann und es alle Provisorisch eingebaut neben der Gangschaltung. Es funktioniert gut und egal wie ich mir jetzt bemühe mehr als 200ms wird der Signal nicht unterbrochen, dadurch auch keine Störung vorgekommen. ICh sähe hast noch bei dir Zeiteinstellung eingebaut.und viel zeug um es einzustellen. Ist schön, dachte mir aber , ein Feste wert, unkomplizierte Bau der leichter zu ersetzen ist ohne lange Fehler suche. Nicht des Trotz, So funktioniert es bei mir, und freut mich das bei dir auch