CBR sc 33 oder 44

  • Hallo,

    Sorry wusste nicht wohin mit dem Beitrag.

    Fahre eine CBR 900 RR SC 33 BJ 97 mit 96000 Kilometer

    Will mir nun eine neue kaufen.

    Schwanke hier zwischen zwei Maschinen.

    Eine SC 33 wieder oder eine SC 44 Bj. 2000. Wie hoch ist den der Verbrauch bei einer SC 44 ? Habe gelesen das sich da schonmal 9 Liter verabschieden . Hat die SC 44 Probleme ? außer der Lichtmaschine ? Bei der SC 33 ist es ja der Stromregler der oftmals kaputt geht.

    Muss ich bei der SC 44 was spezielles beachten beim Kauf außer die normalen Dinge.

    Die SC 44 hat schon 61000 Kilometer drauf kostet 2400 Euro, habe eine SC 33 gefunden mit rutscher 48000 Kilometer für 1800 Euro.

    Bin halt die SC 44 nie gefahren, nur die SC 33. Leider ist die SC 44 250 Kilometer weit weg von mir.

    Lieber mal vorher paar Leute fragen bevor ich umsonst hinfahre.

    würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

  • Die 44er hat halt schon Einspritzung, Upside Down Gabel und mehr Power.
    Würde ich vorziehen.
    Große Probleme bei der 44 ?
    Außer der Lima ist mir nichts bekannt.

  • hallo und danke für die schnelle Antwort mein Problem ist das ich gelesen habe die SC 44 nimmt 9 Liter ,mit meiner SC 33 fahre ich bei sehr hohem Tempo zweihundert fünfzig aufwärts 6 einhalb Liter Benzin. muss ich bei der SC 24 die komplette Lichtmaschine immer erneuern oder wie schaut das aus wie oft passiert so etwas

  • Wennst ein bisserl mehr drauflegst bekommst schon eine SC50 mit weniger km runter.
    Würde ich ehrlich gesagt vorziehen.

    Die Geräuschkulisse bei den Einspritzern ist halt im Vergleich zu den Vergasern der 28er und 33er schon etwas öde. Generell ist es mit den moderneren Modellen ein etwas sterileres Fahrvergnügen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ein "alter" Einspritzer ist u.U. für kurzweilige Fehlersuchen gut und das wir mit den Jahren nicht besser werden.
    Andererseits ist die SC33 natürlich auch schon betagt und wie lange da noch alle wesentlichen Ersatzteile zu bekommen sind weiß nur der Hr. Honda.
    Billiger wird die SC33 in jedem Fall, auch im Unterhalt.

    Ne gute günstige SC33 und dann auf was wirklich neueres sparen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich fahre eine SC50 und kann über den Verbrauch echt nicht klagen. Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab, man kann z.B. ~250Km (6L/100Km) fahren bis die Reserve kommt oder auch nur ~130Km (12L/100Km).

    Wie schon geschrieben, die Einspritzer haben mehr Bumms, aber der Sound bleibt dabei etwas auf der Strecke, kann man aber was bei machen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Hallo Nadine erstmal willkommen hier im Forum.
    Also ich würde die SC33 rein optisch vorziehen,ich weis aber nicht ob es für dich ein kriterium ist.
    Ich persönlich mag die 44er nicht leiden,die 50er dann wieder wohl.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also ich hatte zwar mal eine sc50 aber kann mich nicht daran erinnern dass sie übermäßig durst hatte.

    Was deine Frage angeht,sind beide schöne Mopets und jede hat seine Vorzüge die ja schon genannt wurden.

    Wenn du was "moderneres" haben möchtest, spar für ne 50er oder eine 44er mit wenig km da machst du nichts verkehrt ;)


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also meint ihr, das die SC 44 Spritziger ist wie die alte SC33 wegen der Einspritzpumpe und mehr PS.

    Sollte aber weniger Benzin nehmen wie die SC33 , und auch schneller sein.

    Beide Motoren sollten ja wie Honda üblich lange standhaft sein ?

    Gibt es da Sitzhöhen unterschiede ? Bin 168 Groß

    Habe gelesen das die SC 44 eine Upside-down-Gabel bekommen hat, ist dies ein Vorteil ? Wiege 54 Kilo

  • Hi Nadin!
    Mein zweites Moped war auch eine SC 44 und ich war total zufrieden mit der Maschine.
    Für dich als Mädel absolut kein Problem zu fahren! Die SC 44 ist recht handlich und vor allem sehr, sehr gutmütig.
    Meine Alte hatte beim Verkauf 50.000km drauf und sie fetzt immer noch in der Nachbarschaft herum!

    Ich persönlich würde mich auch nach einer günstigen SC 50 umsehen...! Schau sie dir mal im Netz an!

    Grüßle,
    Kerstin

  • Könnte eng werden mit der Sitzhöhe, aber machbar denke ich.
    Bin 1,80 mit ca 80kg komme ich nicht mit beiden Füßen gleichzeitig voll auf den Boden bei einer Sc33.

    Ich glaube nicht das die meisten einen unterschied zwischen USD und der normalen RSU Gabel merken würden.

    Darf ich fragen ob es dein 1. Motorrad ist ?

    Ich Persönlich hätte mir wohl eine 33er geholt (Günstig zu beschaffen und im Unterhalt wenn man will) und dann auf was neues gespart - wie schon erwähnt sc50 o.ä.
    Oder eben gleich ne Neuere. (Mag aber die 44er vom look her nicht)

  • Erst einmal: Hallo!

    Das mit dem Regler der SC33 ist abstellbar. Ein anderer Regler, Wärmeleitpaste und Anschlüsse verlöten - soviel dazu.

    Die SC 44 hat eine UPD Gabel, das ist richtig. Dennoch würde ich in der Preislage fie 33er vorziehen. Bei der 44er mit Einspritzung kann schon mal das eine oder andere an Bauteilen (Sensoren etc.) defekt sein, enn sie älter sind. Die Walzen im Auspuff sind pfllegebedürftig. Die SC 33 hat da wenig, was kaput gehen kann. Natürlich ist die SC 44 auch eine Honda und dami im Grunde haltbar und zuverlässig. Teile kann man für beide günstig bekommen (Bucht). Vom Spritverbrauch her ist die 33er einfach unübertrefflich. Das 16 Zoll Vorderrad ist sicher ein Nachteil, aber das VR der SC 36 passt plug&play!

    Von der Höhe her besteht kein merklicher Unterschied. Wenn Du mit 168 cm auf der 33 zurecht kommst, dann auch auf der 44er.

  • Die 16 Zoll Reifen stören mich nicht , bisschen mehr zahlen für reifen ist ok.

    Du schreibst : Vom Spritverbrauch her ist die 33er einfach unübertrefflich ( Also ist sie doch sparsamer wie die SC 44 mit Einspritzer ? )

    Das Problem ist halt das die SC 33 1800 Euro Kostet, ist sehr billig. hat 40000 gelaufen top zustand . Malermeister hat sie komplett in Schwarz Matt lackiert, nur hatte er einen Rutscher und die rechte Seite ist halt verkratzt, und dies zu beheben kostet 700 bis 900 Euro.

    Deswegen wollte ich wissen ob es sich lohnt auf eine neuere umzusteigen die zwar mehr kostet, aber auch 60000 Kilometer gelaufen ist

  • Zwischen den beiden, wie du sie beschreibst, würde ich dann doch wohl die 44er nehmen, wenn sie sturzfrei ist. Matt und mit Schleifspuren wenn ncht noch mehr, wäre für mich eher ein nogo. Nur für rund 2.500 Euro gibt es schon gut gepflege SC 33 mit unter 40tkm. Das wäre wohl meine Wahl.

  • Warum willst denn die 33er überhaupt hergeben bzw. evtl. gegen eine Andere ersetzen? Nur weil die jetzt 90tsd auf dem Tacho hat brauchst dir keinen Kopf machen. Der Motor ist bei guter Behandlung fast unzerstörbar. Meine 28er hat letztes Jahr die 80tsd geknackt und mir ist das völlig egal, verkauft wird die eh nicht mehr. Würde trotz allem wegen dem Km-Stand sowieso nix mehr dafür kriegen. Investier halt einfach bisserl was ins Fahrwerk und spar dir die Kohle für was anderes wennst bisher mit der 33er glücklich warst.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo Nadin,

    willkommen im Forum :perfekt:

    Nun hast Du ja ne Menge tolle Tipps bekommen, doch Motorradfahren ist ja hin und wieder auch ne emotionale Angelegenheit und darum würde ich die SC 44 einfach mal probefahren, ob sie dir überhaupt liegt?! ;)
    Eine SC 50 wird bei Deinem Budget schwer zu realisieren sein und imo liegt auch eine vernünftige SC44 schon drüber. ?(
    Ein Liter mehr Sprit, mehr Leistung, oder mehr Unterhaltskosten sind sicher wichtige Faktoren, doch was machen sie aus wenn Du dich auf einem Bike nicht richtig wohl fühlst???

    Nebenbei könntest Du mit Deinen heilen Verkleidungsteilen die SC33 leicht fit machen und den Rest versteigern. Das reicht denn noch für ne schöne Alpentour. :D

    Viel Erfolg und ne knitterfreie Saison :!:
    To_Blade