Fireblade SP gewinnt Test gegen ZX10R

  • hab mir die SP vorhin grad mal live angeschaut..und es hat net viel gefehlt und ich hätte sie mitgenommen.. :)
    wirklich a tolles Bike..aber der Preis.... X(

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Schöner Vergleich, ein Serienmotorrad gegen eine Sondervariante :tougue:

    Ich mag beide Bikes, obwohl mir die Ninja in der Optik mehr zusagt.
    Die Leistungen beider Maschinen ist schon brutal, besonders die PS der Ninja, das sind ja schon Werte jenseits von gut und böse  (-:
    Wie man sieht sagt das aber nichts aus  8)

    Definitiv sehen diese neuen klobigen ESD's total mies aus.

    Am besten ne schöne Akraanlage und perfekt.

    Superbikes sind schon toll  :D  :burnout:

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • tja ..jetzt noch ne tc an die sp und dann wird sie auch in den tests wieder besser abschneiden ..denn von der leistung im mittleren bereich und handlichkeit,kommt so schnell keine ran..habe auch schon alle gängigen suppenbikes auf der renne probiert...bevor man sich hier wieder das maul zerreißßßßßßt ;) gsx-r1000 sehr handlich und super fahrbar..so eine feine gasannahme.... würde ich mir auch noch wünschen an der honda..dann wäre mein nächstes mopped vielleicht ne sp..übrings bei lkm bekommt man die sp für etwas unter 16000 euros wenn man dann noch den tuning kit ( den man auf jeden fall in verbindung kaufen muss ...powerbikes) hat man auch 190 bzw 200 ps und das ganze kostet dann 17500 a.i. für mich ne überlegung wert ..wünsche allen noch ein frohes osterfest 8)

  • ja siehste rainer , dann ist doch alles in butter..ich find den aktionspreis in ordnung...und man muss auch einfach sagen ..das ist natürlich geschmackssache..die blade ist immer noch eins der schönsten superbikes !!! basta 8)

  • Das Wellbrock angebot bestätigt nur ein sehr schönes Zitat aus dem R4F Forum:

    "Ein mitteltiefer Griff ins HRC Regal und das Teil wird zum BMW Schreck."

    Ist nunmal die Markenpolitik bei Honda, seine Supersportler sehr tourig auszulegen und dann ein entsprechendes HRC Sortiment zur Verfügung zu stellen, damit die Motorräder richtige Brenner werden. Die Qualität der Basis sieht man jedes Jahr auf einer kleinen Insel in der Irischen See. (-:

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ach, jetzt habe ich mich bei der Überschrift fast verwirren lassen. Dachte schon du hast das Duell gegen die ZX10R von Juli auf Mai vorgezogen aber es geht ja um die SP und nicht ein Kamel. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.
    und egal ob Kawa, Honda, BMW, etc.
    Hauptsache fahren!

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • wobei das wellbrock leistungsdiagramm ordentlich beschiss ist :P
    da sind die honda kurven beim übertragen ordentlich nach links verrutscht (-:

    +++ unsafe at any speed +++

  • Schöner Vergleich, ein Serienmotorrad gegen eine Sondervariante


    Am Ende zählen doch Eckdaten und nicht wie ein Produkt angepriesen wird,man könnte ja auch sagen dass die uralte Fireblade mit einem aktuellen Supersportler verglichen wird.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • @rainer..du hast recht ,das dieses diagramm ein wenig nach links gerutscht ist..aber trotz allem drückt ne blade gute 10 ps im bereich von 5 bis ca 9000 umdrehungen mehr ab als ne s1000rr ab ( und wesentlich mehr drehmoment )..vergleich kumpel ( s1000rr ) und meine ( sc59 ) ..selber tag selber prüfstand..oben raus geht natürlich so ne( kack.).bmw raus wie der teufel...

  • Her mit dem Diagramm :D

    Ich liefere dann auch eins in den nächsten Wochen
    ( BMW vs. Meine , gleicher Tag gleicher Prüfstand )

    Wobei die BMW schon 195ps am Rad hatte , komplett Serie
    Jetzt kommt noch lufi & katersatzrohr rein + Abstimmung

    +++ unsafe at any speed +++

  • ja werde es versuchen..aber zu sehen ist es ja auch in jeder mopped zeitung..auf den diagrammen..leider. ?( .das alle anderen oben rum mehr leistung haben ..dafür haben wir mit der honda mehr im mittleren bereich.. =)