Der Fragen - Laber - Anmerkung - Vorschlagethread

  • Wenn das Treffen im wunderschönen Harz stattfindet, bin ich der Meinung, dass dann auch die Kultur nicht fehlen darf. Zu gucken und erleben gibt es neben dem Moppedfahren auch noch allerhand Geschichte (z. B. Kirchen, Bergwerke, Kloster, Städte) und Technik (z. B. Bike Schmiede Zilly, Technikmuseum Wernigerode). Ist die Frage, inwieweit in diese Richtung noch was geplant werden soll oder ob in erster Linie das gummierte Erleben stattfindet.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Wo werden die Leute schlafen?
    Am vergangenen WE hatte mein Sohnemann Konfirmation und wir haben im Bikerhotel gefeiert :yeh:
    Mein erster Eindruck " Genau SO möchte ich einen Motorradurlaub verbringen"

    Nicht einfach nur "eine Pension mit Bikers willkommen" , nein die Beiden sind mit Leib und Seele Motorradfahrer und es ist ein echtes Bikerhotel.

    Angenommen ein Motorrad geht kaputt und/oder bleibt liegen.
    Der Wirt ( Peter ) holt die Karre ab, repariert in seiner Werksatt( sofern es Ihm möglich ist) und ist mit Bühne usw. sehr gut ausgestattet :perfekt2:
    Das Beste, der Urlaub (ohne Motorrad) ist nicht vorbei, denn er hat sogar ein Ersatzmotorrad, das er abgibt.

    Meine Empfehlung für die Beiden

    Klick
    In der Bildergalerie haben sich sogar schon einige CBR´s verirrt :perfekt3:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • auch die Kultur nicht fehlen darf

    Wenn das Treffen nur über ein Wochenende geht, wird der (Kultur)Zeitplan aber schon recht eng...
    Kann aber ja sicher jeder gestallten wie er möchte.

    Mir würde diverse Thüringer/Schierker Feuersteine am Abend, ausreichend Kultur bieten  8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Meine Erfahrung vom Härtsfeldtreffen sagt mir, dass Kultur eher was für Regenwetter ist ;) Wobei ich dem nicht abgeneigt bin, ich sehe den Schwerpunkt aber doch eher beim fahren dafür reisen die Leuteja auch an. (-:

    Über Reparaturen braucht sich keiner einen Kopf machen, ich hab zwei Kumpells in WR und die betreiben dort eine Motorradwerkstatt. Vor der Selbstständigkeit waren Beide bei Honda, einer als Meister und der andere als Kradmechaniker. Die Bereitschaft für schwerere Fälle übernehmen die und für leichte Geschichten, reise ich mit Werkzeug an und der Blader75 arbeitet nebenbei auch noch in ne Motorradwerkstatt 8)

    lupo
    Danke für den Tip, diese Unterkunft ist mir auch schon ins Auge gefallen ;) darum kümmere ich mich aber erst, wenn ich ne ungefähre Teilnehmerzahl habe. Wobei ich glaube du bist nur auf die Heimatnähe scharf,da kann man Abends einen trinken und nach Hause turkeln :D

    Ich kann im Übrigen nur jedem Einheimischen empfehlen, nicht nur als Tagesgast teilzunehmen. Was ein Treffen ausmacht ist das abendliche zusammensitzen, was trinken und Blödsinn reden (-: und Leute kennenlernen. Da ist die 3 Tagesmiete der Unterkunft eine empfehlenswerte Investition =)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • @Kai und Robin
    Nicht falsch verstehen. Alles genannte kann man eh nicht machen. Nur vereinzelt was und sicher als Regenvariante. Stimme ich völlig zu.

    Robin
    Du meinst Sumurai und einer der beiden ist der Stefan. In meinen Augen ein sehr kompetenter MEchaniker :perfekt2: Habs nur noch nicht geschafft mal vorbei zu schnipsen bei denen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(