Leerlauf geht schwer rein, nur wenn Motor aus ist oder motorrad rollt

  • Hey,
    Möchte das jetzt doch mal hier erwähnen und auf rat hoffen,
    unzwar hatte ich schon von anfang des kaufs bissl Probleme mit dem Leerlaufm ging fast nur rein wenn man noch rollt.
    So jetzt geht der Absolut garnicht mehr rein wenn das Motorrad steht und an ist, mach ich das Motorrad dann aus und versuch es dann, geht es.
    und früher ging es wenn man es vorm stehen macht also noch was rollt, das wird auch schon schwerer.
    Zudem muss ich auch sagen, wenn ich an der Ampel steh und den ersten gang drin hab und kupplung gezogen habe, dann rollt die Karre trotzdem, muss teils schon die Bremse betätigen.

    Also gehe ich davon aus das alles mit der Kupplung zusammenhängt, das sie vielleicht falsch eingestellt ist ?
    Der Kupplungshebel hat auch ziehmlich viel spiel, also der ist die in 'endposition' geht immer etwa 2cm zurück.

    Wie gehe ich da vor ?

  • Kupplungshebel nachstellen.So wie sich das von dir anhört muss die stellschraube am hebel rausgedreht werden,damit du mehr spannung auf dem Zug hast.
    Du wirst sehen dann trennt die Kupplung auch besser.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • alles klar vielen dank für die schnellen Antworten :)
    Wer dann mal dannach schauen.
    also kann man sagen, das die Kupplung jetzt immer am schleifen war /ist ?
    Wegen dem Phänomen das der Hobel rollt wenn man den ersten gang drin hat und Kupplung zieht (also nicht komplett trennt ?), sehe ich das richtig ?

    Also einfach die Stellschraube rausdrehen, sodass mehr zug drauf ist, weil jetzt ist echt 'locker'

  • JA !!! ... (-: ... aber zu viel spannung ist auch nicht gut - da reisst dir das seil nach ein paar 100km - ein paar mm leerweg, im unbetätigten zustand, müssen schon überbleiben!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ein gerissener Zug wäre da sein kleineres Problem.....

    Mein lieber Tobias, krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber such dir dringend jemand der dir wenigstens die einfachsten Grundkenntnisse über ein Motorrad vermittelt. Oder lies wenigstens mal die Gebrauchsanweisung oder ein anderes Buch zum Thema.
    Man muss nicht professionell schrauben können um Motorrad zu fahren, aber soviel Verständniss ggfs. einen Fehler zu bemerken und zu einem Fachmann zu gehen ist auf einem Motorrad einfach ein muss. Selbst sowas wie ein loser Kupplungszug ist bereits eine Gefahr für Material und u.U. auch für Mensch.... das geht so nicht. Da musst du was ändern, sonst ist dieses Hobby eine noch größere Gefahr für dich und andere....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ja, hast eigentlich recht ... leute, die das manual nichtmal lesen, sollten eher nicht selbst schrauben ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hören Sie auf den Arzt Ihres Vertrauens, Dr. mot. Fireblade :D;)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • so, hat super geklappt, kein Problem.
    Und es ist nicht so als ob ich nix wusste, hatte ja eine vermutung sonst hätte ich hier nicht genauer nachgefragt  (-:
    brauchte doch nur eine Bestätigung und selber schrauben ist kein Problem, mache ich beim Auto auch, irgendwann ist immer das erste mal, egal wobei, ob einfacher Ölwechsel oder kompletter Bremsenwechsel ;)

  • hallo

    sei mir nicht böse nur an bremsen hat der laie nix verloren, denn sogar der gelernte geselle in der Werkstatt darf diese Arbeit streng genommen nur machen weil der meister diese Arbeit abnimmt und für gut befindet.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Schau mal auf meinen Wohnort......

    Ich glaub ich kann da sicher hier und da helfen..... ;)

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)