Wetter-Apps. Welches ist das Beste?

  • Hallo Jungs ... und Mädels

    da wir gestern im schönen Allgäu 10cm Neuschnee hatten ;( ;( ;( ;( ,

    sitzt hier wohl heute kaum einer auf dem Mopped. Da stellt sich für mich die Frage: was ist das Beste WetterApp?

    Bsp. Accuweather beim Samsung Galaxy S2 bzw S4 zeigt mir jeden Tag immer wieder andere Wetterlagen (gleiches App auf 2 Handys = 2 unterschiedliche Anzeigen) -> also :tougue: :tougue: unglücklich ?( ?( WERTLOS

    Mit welchen Technischen Helfern, habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht?
    Und ja ... aus dem Fenstergucken hilft immer :) sagt mir aber nicht, wie das Wetter in 2h wird.

    ... läuft ...

  • Ich nehm: web.de wetter

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Wetteronline.de

    Meistens zuverlässig, sehr übersichtlich auch mit 3-Tages-Vorausschau, einfach bedienbar - wenn man mehr Details abfragen will.

    Nachteil:
    Kann leider kein sonniges Osterwetter herbeizaubern  :regen:  :regenschirm:  :kopfdreh:  

    LG, TomJen :banane:

  • Wetter.de ist auch ganz gut, besonders das Regenradar taugt ziemlich genau, leider immer nur 2 stunden im vorraus

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Hallo

    Nach einigen Versuchen mit verschiedenen, kostenfreien Anbietern läuft bei mir seit etwa 1 Jahr Wetteronline als App.
    Die können zwar auch kein Moppetwetter machen, aber es gibt ne stündliche Vorhersage, Regenradar, Wind und sogar eine
    16 Tage Vorhersage. Klar, das ist reiner Kaffeesatz, doch als grober Trend nicht schlecht und die kurzfristigen Voraussagen
    sind sehr treffsicher :!: 8)

    Gruss
    To Blade

  • Accuweather kannst du vergessen...ist extrem unzuverlässig und zeigt oft was falsches an. Leider nutzen das viele Handy-Hersteller als Standard auf ihren Telefonen.
    Ich nutz Regen-Radar von wetteronline.de...das zeigt quasi in Echtzeit (15 min-Takt) an wo es gerade Niederschlag gibt und man kann gut nachvollziehen wo es herkommt und wo es hinzieht.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide