• Na dann nimmt man halt nen grossen Trinkrucksack
    mit und erhöht so die Reichweite um 50 %.

    Aber dann nicht dran nuckeln ! ! !


    :D BÖRNIE :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Auf der Homepage sind es 17 mit 3,5 Reserve


    Die wissen es wohl selber noch nicht!
    Darum schreiben sie mal und mal so!

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Wenn die so nimmt wie die SC50 hilft nur mehr Rollmodus (-:

    Was verbraucht denn die SC50?
    Da ich eine SC28 fahre, kenne ich mit dem neuen "leistungssteigernden und verbrauchsminimierenden" Einspritzzeugs nich so aus und fahre mit einem Verbrauch von ca. 5 Liter im Straßenverkehr, und ca. 7 Litern auf der Nordschleife!!

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Was verbraucht denn die SC50?

    im durchschnittlichen Landstrassenbetrieb bei mir ca. 7 Liter.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wenn Sie nicht den Verbrauch gesenkt haben und es wirklich nur 17 Liter sind is das Ding für mich uninterresant. Wenn jetzt die 120 km auf der Uhr bei mir sind muss ich schon ne Tanke im Hinterkopf haben.

    Egal wie gut und besser sie ist wenn der Rhytmus kürzer werden sollte hat sich die Kiste für mich erledigt.

    PS. Und auserdem warten wir erstmal bis 2005 da haben sie dann die Fehler der 04er behoben ist ja eigentlich immer das selbe :D

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Wenn Sie nicht den Verbrauch gesenkt haben und es wirklich nur 17 Liter sind is das Ding für mich uninterresant.


    So eine Aussage wegen einem Liter? :mad:
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Es gibt halt noch Realisten und ich kauf nicht jeden Mist nur weil Honda draufsteht.
    Für mich ist das Entwicklung in die falsche Richtung.
    Mehr PS, mehr Hubraum und ein kleinerer Tank, so heißt im weitesten Sinne noch früher die tanken aufsuchen.

    Aber wers gern hat

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von AndreasW

    im durchschnittlichen Landstrassenbetrieb bei mir ca. 7 Liter.


    paahhh - zwischen 5 und 6 (heute 5,3) wenns warm ist. ihr alten spritverschwender

  • Hi Jungs,

    kann mich dem nur anschliessen !!!

    >Also hier als KO Kriterium 8o 1 Liter weniger Tankmenge aufzuführen, ist einfach lächerlich. ?(

    Also Proberechnung:
    Durchschnittsverbrauch 6 Liter macht bei
    18Liter Tank = 300 Kilometer (max)
    17Liter Tank = 283 Kilometer (max)

    Durchschnittsverbrauch 7 Liter macht bei
    18Liter Tank = 257 Kilometer (max)
    17Liter Tank = 242 Kilometer (max)

    Durchschnittsverbrauch 8 Liter macht bei
    18Liter Tank = 225 Kilometer (max)
    17Liter Tank = 212 Kilometer (max)

    Und jetzt wird die 1000er Blade wegen 13, 15 oder 17 Kilometern ins aus gestellt. :mad:

    Na gut dann fahrt doch halt Suzuki (100oer) oder Yamaha (1000er) die vom Durchschnittsverbrauch beide weit über den 6 Litern liegen, und da heißt es dann noch früher ne Tankstelle aufsuchen.

    Nix für UNgut , und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Danger !!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Hier wird nichts ins aus gestellt und es wird sich auch keiner ne Suzie kaufen.
    Aber für mich ist es halt uninterresant wenns der Verbauch steigt und der Kraftstofftank kleiner wird.
    Übrigens 200 km hab ich noch nie erreicht.
    Normalerweise wenn ich unterwegs bin geht so bei ca 140 - 150 km die Lampe an und das ist mir einfach jetzt schon zu wenig bei der SC 50.

    Es stellt doch jeder andere Kriterien an sein Motorrad und eines meiner ist halt eine größere Reichweite wie jetzt bei der SC 50 und das bietet mir die neue von den Daten nun mal nicht.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Hier wird nichts ins aus gestellt und es wird sich auch keiner ne Suzie kaufen.
    Aber für mich ist es halt uninterresant wenns der Verbauch steigt und der Kraftstofftank kleiner wird.
    Übrigens 200 km hab ich noch nie erreicht.
    Normalerweise wenn ich unterwegs bin geht so bei ca 140 - 150 km die Lampe an und das ist mir einfach jetzt schon zu wenig bei der SC 50.

    Es stellt doch jeder andere Kriterien an sein Motorrad und eines meiner ist halt eine größere Reichweite wie jetzt bei der SC 50 und das bietet mir die neue von den Daten nun mal nicht.

    ...korrigiere mich bitte , wenn ich falsch liege,
    aber 18 Liter Tankinhalt minus 3 Liter Reserve ==> 15 Liter
    Wenn bei DIr regelmässig bei 140 bis 150 KM die Lampe angeht, heisst das dass Du einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Liter hast. Auf der Autobahn bei nervöser rechter HAnd oder auf der Rennstrecke geht das ohne Probleme evtl. auch noch höher,

    aber im Gesamten Schnitt ??????? ?(
    10 = Liter Verbrauch ????? ?(:respekt:?(

    Meinst DU nicht DU solltest Dir mal überlegen , warum Deine sc50 soviel verbraucht???...denn wenn Du die Lösung gefunden hast und 2 bis 3 Liter im Schnitt weniger verbrauchst, ....dann würde DIr selbst ein 15 Liter Tank nix mehr ausmachen ... ;):);)

    Im übringen finde ich dass ein Liter mehr oder weniger an Tankinhalr wirkich schon fast zu lächerlich um ihn hier sehr breit zu diskutieren, oder ....??
    Zumal ja offensichtlich die Angaben in den bisherigen technischen DAten auch noch schwanken und man noch gar nicht weiss wieviel die neue Fireblade verbraucht. Vielleicht ist der Durchschnittsverbrauch ja sogar gesunken, oder der Tank hat in Wirklichkeit 17,879 Liter Inhalt ;) , oder ...oder ..l

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • seit doch froh, ist das tanken billiger ;) <--besser 8)

    PS: Gixxer verbraucht nicht mehr als ne SC50.....der kann nämlich im 3ten 60 inner Stadt fahren ohne ruckeln *kicher* während ich für zwischensprints den 2ten nutze (-:

    interessanter find ich doch das mit der schwinge im rahmen *back to roots* :))

  • Zitat

    Original von ChaLi
    seit doch roh, ist das tanken billiger ;)


    Keine Angst, wir Blade-Fahrer sind sowas von roh..! :D

    Zitat


    PS: Gixxer verbraucht nicht mehr als ne SC50.....der kann nämlich im 3ten 60 inner Stadt fahren ohne ruckeln *kicher*


    Das kann ich auch, im sechsten!

    AndreasW: Der eine Liter ist nicht der Rede wert, aber wenn die nächste Blade in 2 Jahren wieder einen Liter weniger hat....

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!