SC57 mit LeoVince SBK

  • Hallo, bin neu hier.

    Hab seit Neuestem eine SC57 mit einem LeoVince Auspuff.

    Neulich bin ich mal ohne DB Killer gefahren, war schon sehr laut.

    Mit Pfeife ist auch recht leise. Weiss jemand obs da vielleicht andere DB Killer gibt, die irgendwo dazwischen liegen?

    Der Vorbesitzer ist immer ohne Pfeife gefahren, aber ich weiss nicht so recht. Ist natürlich ne Einladung für die Sheriffs, ausserdem ists mir selbst doch nen Ticken zu heftig, wenn links und rechts eng bebaut ist und der Schall zurückgeworfen wird...

    Mfg

  • Eine Einladung ist das auf alle Fälle!

    Ich fahre meinen Leo auch nur mit Killer. Allerdings bin ich jedes Mal erstaunt, dass er ohne Killer als so laut empfunden wird. Ich find meinen echt leise und das wurde mir mehrmals von anderen bestätigt ...

  • Kannst den Eater ja etwas bearbeiten ;) ...hab ich bei dem von meiner Komplettanlage auch gemacht.
    Wenn du ihn nicht zu kurz machst und es ordentlich geschliffen und entgratet ist, fällts auch nicht auf. So findest du wahrscheinlich den
    besten Kompromiss aus Legalität und Sound, der dich zufrieden stellt.

  • Also meine Kumpels kleben bei mir gerne am Heck =)

    Fahren voll auf den Leo Sound ab obwohl der Eater drin ist ;)

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt

  • so ich habe mich nun entschlossen einen neuen db killer zu besorgen und versuch mal da was zu optimieren.

    gebraucht ist das ja nervenaufreibend bei ebay...

    keine chance.

    wer das gleiche problem hat, dem kann ich nur raten: die schlagzahl sind wichtig, auch die evtl. buchstaben wie 31, 32, 32b, 32bf, 38 etc
    schaut alles gleich aus, passt wohl aber nur ein einziger...

    und gebraucht gehen vom preis auch recht hoch, da kann man gleich neu bestellen und braucht nicht warten bis auktion beendet ist.

    jedenfalls meine erfahrungen.

    oder hat hier jemand nen db Killer leo vince nr 32, den er nicht braucht und mir günstig vermachen möchte

    *g*

    mfg

  • Hallo. Du brauchst dir keinen zweiten zu besorgen. Kürze den Killer der jetzt drin ist stück für stück. Habe ich damals bei meiner SC50 mit Leo auch gemacht . Mit nem Rohrschneider sauber abgeschnitten. Oder gerade absägen, dann anstandig entgraten. Ich glaub 3 cm schnitt ich beim ersten mal ab. Dann noch mal 2 cm . Dann merkst du dass der Endtopf mit Killer deinen vorstellungen immer näher kommt .

  • ja so hab ich das schon vor, möchte aber sicherheitshalber noch einen haben der wirklich stvo-konform ist...

    ;)

  • Funktioniert das "Lautstärke anpassen" per Kürzung des DB-Killers auch bei offenen Killern?
    Hab den SBK mit Prallblech und den DB-Killer ohne Prallwand ( offenes Röhrchen halt :D ) und ohne Bohrungen

  • ja so hab ich das schon vor, möchte aber sicherheitshalber noch einen haben der wirklich stvo-konform ist...

    ;)

    Moin,

    da mußt du dich aber ranhalten um einen neuen Leo DB Killer zu kaufen.
    Leovince ist Pleite und produziert keine Ersatzteile mehr.
    Hatte selbst auch arge Probleme einen neuen Killer zu bekommen.

    Mit einem manipulierten DB Killer würde ich auch ungerne durch die Gegend fahren.
    Die Rennleitung schläft ja nicht auf dem Baum.
    Kann dann schon echt teuer werden.

    Gruß

  • Habe eine kurze Frage zum Thema.

    Reicht bei der Blade eigentlich wirklich nur ein Endtopf, um Soundverbesserung herbeizuführen, oder bedarf es unbedingt einer Komplettanlage? Finde bei eBay zum Beispiel nur eher nur Endtöpfe (die soviel kosten wie eine normale Anlage :D), und nur ganz wenige Anlagen.

  • moin :)

    ich hab seit gestern auch den leo sbk unter meinem heck in der sc 57. eine veränderung zum original topf ist definitiv vorhanden - mit killer ein schöner nicht zu aufdringlicher sound, ohne killer ...........

    nun mal off topic aber was mich in der sache hier nun interessieren würde : das hitzeblech habe ich abgeschnitten bis zur montageschelle des leo. der rest ist unterm heck geblieben. der abstand von endtopf zur lampe ist ja nur ca 10mm. wird das nicht zu warm da oben? nicht das bei dem schönen sound mein rücklicht bald weg ist :)

    merci, gruss lonna

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Also meine Lampe ist noch voll funktionstüchtig 8) bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

    Auch nicht bei warmen Wetter und längerer Fahrt.

    Grüße

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt

  • @ Daniel : danke !! :)

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-: