LED Blinker Vorne?

  • Hallo,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Honda CBR 600 RR PC 40 von 2010 8) . Ich wollte mir demnächst auch direkt neue Blinker und Kennzeichenhalter zulegen, wobei die LED Blinker für vorne und hinten gleich sein sollten. Das an den neuen Kennzeichenhalter dann die Blinker ran passen weiß ich zwar, aber wie ist das mit den Blinkern vorne? Die Blinker haben lediglich ein normales Gewinde (Hier mal welche die mir gefallen) und ich habe keine Ahnung ob sie passen. Habe auch gehört, das ein Blinkrelais notwendig sein könnte. Braucht man das dann auch zwingend? ?(

    Mit freundlichen Grüßen

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ja also für hinten gehen die auf alle Fälle aber vorne ?( Da hast du dann schöne Lücken.

    Hol dir doch richtige Verkleidungsblinker, die sehen immer gut aus. Ansonsten benötigst du welche die auch vorne passen. Die müssen ja eine spezielle Form haben, dass sie auch dicht passen.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Ja also für hinten gehen die auf alle Fälle aber vorne ?( Da hast du dann schöne Lücken.

    Hol dir doch richtige Verkleidungsblinker, die sehen immer gut aus. Ansonsten benötigst du welche die auch vorne passen. Die müssen ja eine spezielle Form haben, dass sie auch dicht passen.


    Gibt auch Adapterplatten zum verdecken der Löcher, z.B. so was hier

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich hab das mal korrigiert. :D

    Und ja, Blinker die man in die Verkleidung baut.
    Oder auf Spiegel mit eingebauten Blinkern setzen.

    Hat die PC40 nicht das Blinkrelais im Tacho integriert ?

    Gruß Dennis

  • Gut das ich auch gleich erfahren habe, dass das Relais unterm Sitz ist. Hätte jetzt am Kombiinstrument gesucht :D. Mhmm jetzt macht ihr mich wieder unsicher, ob ich LED Blinker für vorne hole oder gleich welche mit Rückspiegel ?( ... Irgendjemand mit Erfahrungen zu den Dingern?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ich hatte früher auch 2 Jahre lang eine PC40. Die Blinker aus deinem Link kannst du bedenkenlos kaufen und montieren. Musst dir einfach beim Louis oder über das Internet noch ein Honda Adapterplattenset kaufen (Kostet ca 8 Euro). Dann noch Honda spezifische Stecker (Kostet ca 5 Euro). Dann steckst du die losen Blinker Kabel an den gekauften Honda Stecker und diesen steckst du dann am Motorrad an, so ersparst du dir Bastelarbeit und hast keinen Pfusch.

    Das Blinkerrelais befindet sich unter dem Sitz, dies kannst du über Ebay für ca 15 Euro bestellen. Das Relais benötigst du um dir Widerstände zu ersparen und damit die Blinker wie gewohnt blinken, ohne dem Relais blinken sie viel schneller. Ist alles kein großes Thema, also lass dich nicht vom Umbau abschrecken. Das Ergebnis danach schaut auf jeden Fall um welten besser aus als die Originalenblinker.

    Von den Verkleidungsblinkern würde ich dir abraten, aus eigener Erfahrung ist dein Blinker damit eher schlecht sichtbar für die anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Ich hab Lightech LED Blinker montiert mit integriertem Bremslicht hinten.
    Weil Original Bremslicht is ned schön zum anschauen.