hilfe motorrad diebstahl!! schlüssel frage???

  • Hallo erstmal,
    und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
    Und zwar wurde mein motorrad vor ca. 5 wochen gestohlen und das schon zum 2ten mal.
    ich habe natürlich die üblichen schritte unternommen wie das der versicherung und polizei zu melden.
    soweit so gut. Heute bekamm ich von der versicherung ein schreiben in dem drinn steht ich solle doch schriftlich mitteilen ob ich beide
    fahrzeugschlüssel ( die ich der versicherung zu geschickt hatte zwecks kasko schaden) zum betrieb des fahrzeuges genutzt habe.

    Mir kommt dieses sehr komisch vor, da ich dieses beim letzten mal nicht tun sollte und desweiteren kann ich das auch nicht
    Hundert prozentig sagen. Meine frage ist jetzt hat jemand schon einmal die selben erfahrungen gemacht?
    Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll will nichts falsches sagen was mir nachher zum negativen ausgelegt werden könnte.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

  • Niemand kann dir verbieten deine beiden Schlüssel zu nutzen und es kann dir daraus auch kein Nachteil entstehen, denn wenn man 2 Hausschlüssel besitzt benutzt man doch auch beide und lässt nicht einen zu Hause liegen.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Das problem daran ist ich kann es nicht mehr sagen kann ob ich wirklich jemals beide schlüssel benutzt habe oder nur einen. Ich will halt einfach nichts falsches sagen woraus mir die Versicherung einen strick drehen kann und mir dann letztendlich die zahlung verweigert weil ich keine wahrheitsgemäßen angaben gemacht habe.

  • Dann schreib es Ihnen halt auch so.

    Ich kann nicht genau sagen ob beide Schlüssel in Verwendung waren

    Ev. haben sie ja festgestellt das ein Schlüssel unbenutzt ist ?(
    Soviel ich weis kann man beim HH ja wohl Originale Nachschlüssel kaufen ;)

    Gruß
    Micha

  • Mich würde interessieren, warum die das wissen wollen? Ist doch völlig egal ob ich beide Schlüssel abwechselnd oder immer nur einen nutze. :gruebel:
    Ich persönlich nutz immer nur einen Schlüssel, egal ob Fahrzeug oder Wohnung...die Zweitschlüssel bleiben zuhause oder sind zur Sicherheit bei Muttern hinterlegt. ;)
    Wenn du es nicht mehr weißt, würde ich das auch so schreiben.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Na vielleicht wollen sie das wissen um sich irgendwie aus der Sache herauswinden zu können. Stellt die Versicherung fest, dass der eine Schlüssel unbenutzt ist könnte es ja sein, dass der Schlüssel nach dem Diebstahl nachbestellt wurde und der "Originalschlüssel" vlt zum Zeitpunkt des Diebstahls im Zündschloss steckte. Somit wären sie aus der Nummer raus. Schreibst du denen du hast beide Schlüssel benutzt und sie weisen nach das nur ein Schlüssel benutzt wurde wird es wahrscheinlich problematisch für dich.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Hat die 2006er SC57 schon eine Wegfahrsperre?

    Vielleicht haben sie festgestellt, dass einer der beiden Schlüssel nachgemacht ist und gar nicht für den Betrieb geeignet gewesen wäre.

    Ist aber auch nur Spekulation...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wegfahrsperre hat die schon. Wie gesagt bin mir nicht sicher ob ich jemals beide schlüssel genutzt habe sind jedenfalls die beiden die ich damals beim kauf erhalten habe. Bin aber auch schon der 4 te besitzer der blade und da kann man ja nicht ausschliessen ob jemand mal einen hat nachmachen lassen.

  • Na vielleicht wollen sie das wissen um sich irgendwie aus der Sache herauswinden zu können. Stellt die Versicherung fest, dass der eine Schlüssel unbenutzt ist könnte es ja sein, dass der Schlüssel nach dem Diebstahl nachbestellt wurde und der "Originalschlüssel" vlt zum Zeitpunkt des Diebstahls im Zündschloss steckte. Somit wären sie aus der Nummer raus. Schreibst du denen du hast beide Schlüssel benutzt und sie weisen nach das nur ein Schlüssel benutzt wurde wird es wahrscheinlich problematisch für dich.

    mfg
    Micha


    Exakt das gleiche wollte ich auch schreiben. Vermutlich ist einer der beiden Schlüssel "neu" bzw. mal nachbestellt worden aber nicht angelernt. Ist dem so, kann der Schlüssel natürlich nachdem das Mopped geklaut wurde nachbestellt worden sein...

    Würde der Versicherung ebenfalls schreiben, dass Du dich nicht erinnern kannst, ob beide im Gebrauch waren.

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Kenn mich da jetzt nicht so aus aber muss man den schlüssel rohling nicht beim hersteller bestellen? Das wird doch dort auch vermerkt oder etwa nicht. Oder kann ich einfach mit dem Schlüssel zu mr. Minute gehen und den nachmachen lassen?

  • Kenn mich da jetzt nicht so aus aber muss man den schlüssel rohling nicht beim hersteller bestellen? Das wird doch dort auch vermerkt oder etwa nicht. Oder kann ich einfach mit dem Schlüssel zu mr. Minute gehen und den nachmachen lassen?

    Einen Rohling kannst du nur bei Honda nachbestellen und dieser muss dann angelernt werden. Sehen denn beide Schlüssel gleich aus?

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hi,
    ich denke, dem Schlüssel sieht man NICHT an, ob er angelernt wurde und funktioniert oder ob es nur ein "Rohling" ist.
    Ich versteh auch nicht, warum die Versicherung das wissen will. Anlernen geht ja nur, wenn man einen funktionierenden Schlüssel hat.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)