Erfahrung Motorrad Intensivtraining HHR

  • Hallo,
    Also ich komme gerade vom Hockenheimring zurück, auf welchem ich heute mein erstes Motorrad Sicherheitstraining hatte. Es war ein ADAC Intensivtraining und kann nur sagen es war HAMMER! Ich habe so viel gelernt, obwohl ich mittlerweile etwa. 50.000km Motorraderfahrung habe! Es fängt schon bei der Sitzhaltung an! Es werden einem alle Ängste genommen und man merkt erst dann, was ein Mopped alles kann, Sichtwort wir fahren auf der Kreisbahn bei
    50km/h über eine 3cm starke Dachlatte! Ich erst: "der Typ hat nen Schuss" aber dann! Ohne Probleme! Vorher wäre ich bei sowas direkt in den Graben gefahren! Auch bremsen in Schräglage bei nasser Strecke usw. Echt Super!
    Klar gibt es hier jetzt bestimmt viele die meinen, sie brauchen das nicht. Dachte ich ja auch bis es mir meine Frau geschenkt hat! Aber jetzt hinterher bin ich schlauer! Kann es wirklich nur jedem empfehlen! Unser Instruktor, Jan, ist
    Übrigens in Karlsruhe normalerweise Motorrad Cop und hat uns natürlich auch nen Haufen Rechtsfragen beantworten können ( DB Eater strafe, Profiltiefe) usw.. War aber super locker, also da guckt keiner ob so alles StVO konform ist! Also wie gesagt! Ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen zumal 139€ nicht zuviel Geld ist und bei manche sogar die BG das Training bezuschusst! Bei mir leider nicht! Wer fragen hat kann sich natürlich jederzeit bei mir melden!
    Mfg Moritz