kurze Frage zu Bridgestone-Mischbereifung

  • Hallo Reifen-Profis,

    gibt es eine Möglichkeit, den BT016F vorn auf dem 16"-Rad kombiniert mit dem T30R hinten zu fahren obwohl in der Bridgestone-Freigabe von deren Homepage nur die Kombi "BT016F & S20R" oder "S20F & T30R" zu finden ist...  ?(


    Danke und Gruß


    Peter

  • Ruf bridgestone mal an.
    Mir hatten sie mal sofort ne freigabe gegeben für ne gsxf bt23 hinten und s20 vorne.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ruf bridgestone mal an.
    Mir hatten sie mal sofort ne freigabe gegeben für ne gsxf bt23 hinten und s20 vorne.

    Danke dir! Mache ich gleich morgen früh mal. Die Profile ähneln sich nämlich ziemlich, zur Materialzusammensetzung kann ich allerdings logischerweise nichts sagen, ob das funktionieren könnte.

  • Hi Peter , alter Geizhals

    da bleiben Dir wohl nur drei Möglichkeiten:

    1. Vorne den TR30
    2. Hinten den BT016
    3. Mischbereifung fahren und bei der nächsten Kontrolle den Bock stehen/ still legen lassen. Nähe Bad Grund kannst du sie dann bei mir auf den Hof schieben :P

    Vergleich mal die Reifentest und entscheide bei welchen Reifen Du mehr Vertrauen aufbauen könntest.

    BT016 für 104,-
    TR 30 für 130,-

    Der TR30 hält mit Sicherheit länger, aber DAS kommt nicht von Ungefähr. Er kann mit Sicherheit nicht an den Klatgripp des BT016 und Gripp bei Nässe heran reichen

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • PHP

    Jenau! Und deswegen Rufe ich morgen früh mal bei Bridgestone an... :D

    Grüßle

    Bin mal gespannt, was die Bridgestoner so sagen, denn es gehen Gerüchte um, das Reifenfreigaben/ Reifenbindungen "hinnfällig" sein sollen ?(

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Bin mal gespannt, was die Bridgestoner so sagen, denn es gehen Gerüchte um, das Reifenfreigaben/ Reifenbindungen "hinnfällig" sein sollen ?(


    Moin allerseits! Kann die Spannung aufheben: habe eben nach 6 Versuchen mit Besetztzeichen und ewigem Durchklingeln bis zum Rufabbruch endlich eine sehr nette Dame aus der Technik erreicht, die mir dann nett bestätigte: "auch diese Reifen dürfen zusammen gefahren werden, Freigabe wurd nur wegen der "Betagtheit" des BT016 von der Seite genommen..." =)

    Hat mir dann aber auch sofort per Email die originale, offizielle Reifenfreigabe als .pdf geschickt, wo die Kombi BT016F & T30R schwarz auf weiß mit Unterschrift von Herrn W. Terfloth zu erlesen ist! :D

    Super, dass es dieses Forum hier gibt mit so vielen Erfahrungen! Danke nochmal an den User LPLimitXXL für den Tipp mit Bridgestone. :perfekt3:

    BTW: wie kann ich das .pdf denn in den SC33-Technikbereich stellen bzw. hochladen? ?(