Motor geht aus beim starken beschleunigen

  • hallo leute,

    ich bräuchte mal einen tipp von euch oder vielleicht hat jemand schon mal das selbe problem gehabt. Gestern bin ich gefahren und dann beim starken beschleunigen ist schätze mal so ca 11000 oder höher u/min geht der motor einfach aus. Das selbe hatte ich letztes mal auch schon mal aber hab mir dabei nichts weiteres gedacht. Das scheint auch nicht immer auf zu treten. Jetzt überlege ich wo es her kommen könnte. Verbaut ist ein PCV, Quickshifter &Gripone. Da liegt die vermutung nahe das dort das übel sitzen könnte.

  • Habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Werde es mal probieren. Was könnte denn dann kaputt sein der Stifter selber oder das Modul ?

  • Hatte das selbe Problem.
    Die Vermutung lag bei mir beim Schräglagensensor.
    Ob sich das Problem lösen lies hab ich noch nicht testen können.

    Welches BJ ist denn deine? Meine ist 2010.

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Habe ich auch schon in Verdacht gehabt. Werde es mal probieren. Was könnte denn dann kaputt sein der Stifter selber oder das Modul ?

    Die Dosen gehn gerne mal über den Jordan.
    Das der Kippsensor richtig rum in alle Richtungen montiert ist setzte ich mal voraus.

  • Lässt sie sich dann gleich wieder starten oder musst du erst den Killschalter betätigen?

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for

  • Habe auch das Problem gehabt.
    Ging mir innerhalb einer runde, auf dem Ring, zwei mal aus.
    Grund: killschalter war defekt.

  • Ich habe das gleiche Problem seit 3 renntrainings: beim beschleunigen geht die Motorleistung ganz kurz (geschätzt 1/10 sekunde) weg, so als ob die Zündung unterbrochen würde. Das passiert bei 6-8000 aus einer Kurve raus undauf der Geraden bei 10-12000.
    Wenn das bei voller Schräglage passiert, ist das richtig beschissen.
    Ich habe schon folgendes getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Nockenwellensensor, Benzinpumpe.
    Außerdem habe ich meinen Quickshifter von den Zündspulen weg gesteckt. Half alles nichts.

    Davor hatte ich bereits ein anderes problem : im Leerlauf ging sie einfach aus. Das Problem wurde behoben durch ein zusätzliches Massekabel zwischen Batterie, Rahmen und Motor ( Dreieck).

    Bei Last hat sie aber immer noch Aussetzer. SC59 2009. Bin gerade am Pannoniaring und kann so nicht mehr fahren.

  • Wie oben schon angemerkt, Schraeglagensensor pruefen auf Einbaulage, ggfls. bruecken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bleibt eigentlich nur noch der Zuendimpulsgeber, oder irgendwo ein fiesser Wackelkontakt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die hat einen CKP sensor. Der sitzt an der Lichtmaschine. Der koennte spinnnen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und hast Du mal geguckt Johannes ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei mir war es vermutlich der Killschalter.
    Ging letztes Jahr beim starken Beschleunigen einfach aus. Fast zeitgleich hat das elektronische Blinkrelais seinen Dienst quittiert. Über den Winter hab ich ein neues verbaut doch auf der ersten Fahrt ging die Fuhre wieder aus.( 9000 rpm beim Beschleunigen)
    Da ich des öfteren den Roller per Kill- switch aus mache ist mir aufgefallen das bei einem Startversuch die Benzinpumpe nicht angelaufen ist bei Zündung ein. Nach ein paar Betätigungen des Kill-switch summte sie dann wieder. Ich hab da mal ordentlich WD 40 reingesprüht und den noch ein paar mal bewegt. Zzt. funktioniert es einwandfrei.
    Zusammenhang zwischen Blinkrelais und Kill sehe ich aber nicht.
    Soweit meine Erfahrungen.
    Sollte sich etwas ändern schreibe ich noch mal.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)