Metzeler Sportec™ M7RR - Der Testsieger beim großen Sportreifenvergleich

    • Offizieller Beitrag

    Der Testsieger beim großen Sportreifen-vergleich von MOTORRAD ist der Beste Allround-Sportreifen

    Fünf BMW S 1000 RR und eine HP4, eine Landstraßenrunde über 4.000 Kilometer sowie ein Rennstrecken- und Nasstest: Diesen Vorgaben mussten sich sechs unterschiedliche Reifenpaarungen in den Größen 120/70 und 190/55 – jeweils in 17-Zoll – beim aktuellen Sportreifenvergleich (Ausgabe 10/2014) des Magazins „Motorrad“ stellen. An der Spitze nach diesem Bewertungsmarathon steht der neue METZELER Sportec™ M7 RR.


    Metzeler M7-RR auf der Honda CBR1000RR Fireblade SP (Bild: Buenos Dias)

    ...hier weiterlesen.

  • na das hört sich doch toll an ... fahre momentan den testsieger aus der aktuellen ps, den bridgestone s20r evo. werde als nächstes zum direkten vergleich den metzeler m7rr testen ... mal schauen welcher reifen subjetktiv besser zu meinem fahrstil passt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich kann aus erster Hand vom M7 berichten,hab heute die ersten 200 Kilometer Landstrasse im trockenen runtergespult,anfangs natürlich noch verhalten weil neues Motorrad und nagelneue Reifen aber der M7 gibt sofort ein gutes Gefühl,hab hinten 55er - hatte 50er bestellt und falsch geliefert bekommen aber trotzdem draufgezogen - bin jetzt mal gespannt wenn ich mich noch besser auf das Moped eingeschossen hab wie ich mit dem Pneu zurecht komme,bis jetzt kann ich nicht klagen,Nässeeigenschften konnte ich noch nicht testen - fahre aber bei Nässe sowieso verhalten deswegen wird er für die paar mal wo ich im Regen fahr sicher locker ausreichen - freu mich auf die Saison mit Metzeler :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....