Lohnt sich Teilkasko noch bei der SC33

  • Hi,
    irgendwie tut's auch weh bzw. scheint unwirtschaftlich, wenn man für ein 3.000 Eur-Moped die gleiche Prämie wie für ein 17.000 Eur-Moped bezahlt. Das hat man halt, wenn man beim neuen Eisen eine Kasko abschließt und nach Jahren dahinterkommt, dass es nur mehr 3.000 Steine wert ist. Das habe ich momentan beim Auto, das ich jetzt seit 8 Jahren habe - so lange hatte ich noch keines. LP 33.000 (2006) jetzt ca. 6.000 - 11.000 (EK / VK) - Vollkasko Prämie wie 2006 :tougue:

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zahle für meine 200€ im Jahr mit 150€ SB. Das ist es mir wert.


    Ich bezahle insgesamt 180€ mit der Haftpflicht.

    Zu dem punkt ob solche alten Maschinen geklaut werden, hier klauen die jugendlichen aus langerweile und im suff alles. :tougue:
    Finde auch die punkte mit brand schaden und Umwelt katastrophen nicht dumm. Was ist wenn mein garagenhof abbrennt oder so?! Ohne kasko sehe ich dann nichts...


  • sehr nützlicher Beitrag :respekt:

    Was soll die TK deiner Meinung noch sinnvolles abdecken?

    Und ich hab noch nie gehört / gelesen, dass Maschinen die älter als 10 Jahre geklaut werden, wozu auch. Das Risiko erwischt zu werden ist im Vergleich zum Erlös viel zu klein. Und der Aufwand mit dem Transport etc. lohnt eigentlich nur bei höher preisigen Maschinen oder Exoten.

    Naja, meine Meinung =)


    Danke an KRAFTRAD - er war schneller wie cih .....

    @EXODUS
    ich denke das eine oder andere sinnvolle Argument dürtftest du im Beitrag von Kraftrad finden .......

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha

  • Danke an KRAFTRAD - er war schneller wie cih .....

    @EXODUS
    ich denke das eine oder andere sinnvolle Argument dürtftest du im Beitrag von Kraftrad finden .......

    Nein, eben nicht! Aber das ist wohl Ansichtssache! Die Punkte hab ich alle selbst auf meinem Versicherungspapier stehen gehabt und waren auch Grundlage zur Entscheidung...

    Den außer dem Wildunfall ist alles sehr unrealistisch!

    Aber jedem das seine =)

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Ich finde die Aussagen das die SC33 nicht geklaut werden komisch, hier wird alles geklaut, alte Möhren und sogar DDR-Moppeds S51 von 19hundert Schlagmichtod.

    Die TK kostet doch nicht so viel das es sich nicht lohnt sie abzuschliessen.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ...und auch von Brandschäden liest man hier öfter. :wow Und auch zum Thema Hagel könnte ich euch einige Geschichten hier aus der Region HZ und SLK erzählen...

    Ich lass' meine drinnen, kostet mich rund 20 EUR im Jahr mehr mit 150 EUR SB.  :perfekt2: