Lohnt sich Teilkasko noch bei der SC33

  • Hallo Blade gemeint ich frage mich gerade ob sich Teilkasko noch lohnt, sollte mal jemand meine Dicke klauen ;( In dem Fall bekommt man ja eh nur den Restwert wieder,oder? Tunning teile usw bekommt man ja eh nicht bezahlt. Der Kilometerstand beträgt 85303km

  • Ich hab´s selbst bei der SC28 1993 :flüster:

    Wenn Dir das Teil geklaut wird oder sonstige Teilkaskoschäden hast, dann bist froh. 3000 Euro ist das Ding doch sicher noch Wert und dafür zahlst eben 50 Euro im Jahr ;)

    Für den Besitzer schon, aber die Versicherung geht nach der Schwacke und da wird es sehr eng mit einem Moped über 15 Jahren und knapp 90000 KM.

  • ist doch ganz eifach:

    mopped kaputt/geklaut o.ä. - finanzielle mittel bei dir für ein ersatzmoped vorhanden = keine kasko
    mopped kaputt/geklaut o.ä. - keine finanziellen mittel vorhanden = kasko

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha

  • Also ich hab die TK für meine SC44 dieses Jahr gekündigt.

    Geklaut werden solche alten Hoblel ganz sicher nicht mehr.

    Den einzigen Schaden den die TK abdecken würde, wäre wohl ein Wildunfall.

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Hallo!

    Die Schwacke-Liste ist ja eigentlich nebensächlich. Entscheidend ist, ob die eigene, oder zukünftige Versicherung
    eine Teilkasko für die betroffene Maschine (Typ, Baujahr) anbietet.
    Das kann man bei verschiedenen Anbietern in einem Online-Formular, max. unverbindl. Angebot rausfinden.

    Dann ist es noch eine persönliche Entscheidung, ob die mögliche Kaskoprämie gespart den Verlust, oder Schaden
    aufwiegt.
    Man muss sich natürlich entscheiden. (-:

    Viel Spass beim Werte ermitteln. :D

    Grüße
    To_Blade

  • Hi,
    ruppi hat es eigentlich schon auf dem Punkt gebracht! Machen einen cirka 50 euro im Jahr arm, ich denke nein, wenn aber 2500 Euro Schrott oder verschwunden sind ist das ärgerlicher oder.

    Exedus,
    das stimmt nicht,so mancher neuer Ost EU Bürger würde sich nach einer S44 die Finger lecken. Die Dinger kosten noch um die 3-4Ts. Euro wenn das für Dich Pinats sind, war Deine Entscheidung wohl richtig. :dumdiedum:

  • Also ich hab die TK für meine SC44 dieses Jahr gekündigt.

    Geklaut werden solche alten Hoblel ganz sicher nicht mehr.

    Den einzigen Schaden den die TK abdecken würde, wäre wohl ein Wildunfall.


    falsch.

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha

  • falsch.


    sehr nützlicher Beitrag :respekt:

    Was soll die TK deiner Meinung noch sinnvolles abdecken?

    Und ich hab noch nie gehört / gelesen, dass Maschinen die älter als 10 Jahre geklaut werden, wozu auch. Das Risiko erwischt zu werden ist im Vergleich zum Erlös viel zu klein. Und der Aufwand mit dem Transport etc. lohnt eigentlich nur bei höher preisigen Maschinen oder Exoten.

    Naja, meine Meinung =)

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • geht leider nicht mehr meine quelle.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hab meine Dicke auch TK versichert. Kostet doch kaum was extra.

    Also ich hab pro Jahr 180,85€ mit 500€ Selbstbeteiligung bei Tarifgruppe N gezahlt^^ (gemeldet in abschließbarer Einzelgarage) Die Haftpflicht hingegen kostet nur 112,59€

    Bei 50€ im Jahr würde ich vll auch drüber nachdenken sie laufen zu lassen.

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Wer einen "guten" Sachverständigen an der Hand hat,bekommt für sein Moped immer mehr als das was es laut Schwacke-Liste wert ist.
    Im Schadensfall den man nicht selber Verursacht hat. :)
    Für meine 86er VFR habe ich von der gegnerrischen Versicherung 2000,-€ für den Wiederaufbau bekommen war 2009.
    Der Zustand vor dem Unfall wurde mit "Eins" bewertet,glaube das spielt auch eine Rolle,wenn`s ums bezahlen geht. :]

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    • Offizieller Beitrag

    Was deckt die TK ua. ab?!

    • Entwendung
    • Brand oder Explosion,
    • Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
    • Zusammenstoß mit Tieren aller Art (bei PKW im Basis-Tarif nur bei Haarwild)
    • Glasbruch
    • Kurzschluss an der Verkabelung einschließlich Aggregatschäden (z.B. Lichtmaschine) bis 1.500 € je Schadenfall
    • Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen und Leitungen inkl. Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3.000 € je Schadenfall (bei Pkw im Classic-Tarif, Krafträdern und Campingfahrzeugen).


    Quelle: Huck24.de

  • Rechne es dir durch:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in deiner Gegend ein Motorrad gestohlen wird?
    Bringt es dir überhaupt was, wenn du bei einem Glasschaden 500 € Selbstbeteiligung hast?
    Die Wahrscheinlichkeit einer Explosion, Kabelbrand etc. ist etwa gegen Null.
    Einen Hagelschaden am Motorrad, naja......
    Rechne dir die Zusatzbeiträge mal auf 5 Jahre hoch und setze den Wiederbeschaffungswert dagegen.
    Gehe in dich....beruhigt es dich wenn du die TK hast oder ist es eher unwichtig.
    Die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weiß man leider erst im Nachhinein.

    Bikergruß
    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".