Case für das Handy

  • Ich möchte mein Handy auch als Navi verwenden und dafür brauche ich ein Case.
    Nun hatte ich mir übern Winter ein günstiges Case (eigentlich für das MTB)gekauft und umgebastelt,im Nachhinein musste ich feststellen dass das Sch...ß ist weil zu unstabil.

    Gibt es Empfehlungen für Produkte dieser Art?

    Noch eine andere Frage:Hat schonmal jemand versucht mit Heatset/Kopfhörer zufahren oder ist das nix für das Mopet ?
    Bräuchte mal ein paar Ideen :)


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich hab ne RAM-Mount Halterung und bin super zufrieden:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…378#post1515378

    Ich fahr immer mit Inear-Kopfhörern die aussen möglichst klein sind. Sind auch gute Ohrstöpsel wenn kein Ton rauskommt, und merk ich sogut wie garnicht.
    Zusätzlich hab ich ein blutooth-clip mit micro von jabra den ich innen an den Windabweiser vom helm klipsen kann.
    funzt perfekt kann man sogar während der fahrt telefonieren. wers braucht... :P

  • Ok danke Dennis! Mit was für einem Handy navigierst du da?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Inzwischen mit IPhone mit Navigon Select.
    Vorher mit einem Lumia 820 mit der Nokia-Navi-SW. Hat auch super geklappt, nur gabs da keine 100% passende Halterung, da hatte ich so eine kleine Tasche mit durchsichtiger Front und einer RAm-Mount Kugel unten dran.
    Riesiger Vorteil beim Lumia: Bedienung mit Handschuhen war kein Problem, des geht beim IPhone leider garnicht. Da muss man dann tricksen mit Silberfäden im finger oder sowas...

  • Mein Motorrad Händler des Vertrauens hat mir in meinen Helm stereo Kopfhörer eingebaut, welches per Bluetooth mit meinem Handy gekoppelt wird, wodurch ich mein navi hören kann oder auch telefonieren (mic ist auch drinne). Funktioniert super, hat jedoch 120€ bezahlt. Die Komponente sind auch entfernbar.

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)