Knieschleifen Solingen / Umgebung

  • Guten Abend meine Herren,
    kaum ein Thema wird hier so heiß diskutiert wie das Knieschleifen.
    Jeder findents auf der Landstraße affig , machen tun es trotzdem alle...

    Da ich mir gerne selber eine Meinung darüber bilden will und um es einfach mal gemacht zu haben ( Für den Micropenis habende Rossiverschnitt in mir  :D  :P ) habe ich folgende Frage ans Forum :


    Gibt es in Solingen und Umgebung jemanden, der das Knieschleifen beherscht und gewillt ist es mir mal in Natura auf einem sicheren Gelände/Parkplatz etc vorzuführen? :?:  (-: Gern PN an mich


    PS: Ich hab mich natürlich schon hier durchgelesen und gemerkt das ein solcher Thread mal gerne dem öffnen der Pandorabüchse gleich kommt...
    Ich möchte hiermit betonen, dass ich warscheinlich ALLE Meinungen dazu schon gelesen habe und auch akzeptiere.
    Auch möchte ich nicht wie ein Marquez über den Klingenring jagen ( Ich komme jetzt seit 8Jahren ohne Schleifen aus  =) , ohne zu schleichen)
    Nur möchte ich bei dem Thema auch gerne mal aus Erfahrung mitreden können um nicht die ständig wiederkehrenden Toilettenparolen runterbeten zu müssen.
    Ich bitte deswegen von Meinungsäußerung, obgleich ich diese natürlich respektiere , abzusehen.


    Gruß Chris

  • Ich bin da öfters mal dienstlich unterwegs (mit dem Auto).
    Wenn Du weißt, wie es funktioniert (und dafür gibt es hunderte Anleitungen, Clips etc.), probiere es doch einfach allein aus.
    Such Dir eine der vielen fantastischen Kurven im Bergischen aus, die perfekt geeignet ist und übe.
    Am besten mal unter der Woche am Nachmittag, da haste Deine Ruhe und kannst an der Perfektionierung des Hang - offs feilen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Probiers doch erstmal so

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hi,

    Biberle perfekt, bei Speer Racing am besten. :perfekt:

    Ansonsten komm am Samstag in die Eifel, hier Breidtscheidt beim alten Mann, kein Problem. :D

    ____

    Gruss Roland

  • Nötig ist das mit den Stützrädern nicht wirklich.
    Das bekommt man mit ein bißchen Übung auch so hin! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Halöle und danke für die Antworten.

    das mit dem Training mit dem Spezialmoped hatte ich auch schonmal gesehen , jedoch finde ich das doch recht übertrieben.Davon ab wird sowas nicht gerade in der Nähe angeboten.

    Anleitungen gibt es zu Hauf, dass stimmt.Ich hab schon öfter mal versucht schleifen zu lassen, ohne es zu erzwingen wenn ich mal auf der Hausrunde war, nach dem Motto wenns kommt dann kommts.
    Ist nur bis jetzt nicht gekommen :D :D :D
    Und wenn man mal die Beiträge hier liest , gibts da ja schon einiges falsch zu machen.
    Deswegen wollte ich das einfach mal gezeigt bekommen und dann unter fachkundiger Aufsicht versuchen :) ( was nützt es mir nämlich ,wenn ich 3h im Bergischen oder auf irgendeinem LIDL Parkplatz rumturne wie ein Vollidiot, ohne Erfolgserlebnise , weil vlt ein kleiner Verständnisfehler der Anleitung(en) ein grundlegendes Problem darstellt.Das ist eigentlich alles :)

  • Also Leute, so schwer kann das doch nicht sein - es wird doch bestimmt jemand existieren, der dem TE das kurz beibringen kann... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also - in Solingen kann man hervorragend Messer und Scheren schleifen. Dafür ist die Stadt doch bekannt, oder?

    Knieschleifer gibt's da eher weniger - und wenn doch: Wozu braucht man einen Knieschleifer? Macht der schneller, in den Kurven des Bergischen Landes?

    :D

  • Also - in Solingen kann man hervorragend Messer und Scheren schleifen. Dafür ist die Stadt doch bekannt, oder?

    Knieschleifer gibt's da eher weniger - und wenn doch: Wozu braucht man einen Knieschleifer? Macht der schneller, in den Kurven des Bergischen Landes?

    :D


    Spaß, "Just for fun", "aus Lust und Laune", "Warum nicht?", "aus Spaß an der Freude" - schon mal von so was gehört? :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja klar. Hast Du den hier :D - nicht mitgelesen?

    Ich seh' mir solche Poser immer gerne an, in möglichst respektablem, gleichbleibendem Abstand, wenn sie sich auf ihrem Bock zurechtruckeln. Die sind dann immer ganz erstaunt, daß ich hinter ihnen geblieben bin.

    Ohne solchen - sorry, nur meine Meinung - "Firlefanz"...

    Aber wer's braucht.... 8)

    Soll er mal nach Altenberg fahren - da ist er dann auch bei schönem Wetter, in der Woche nach 18 Uhr unter Gleichgesinnten... . Die stehen immer unten an der Hauptstraße, am Parkplatz, quatschen und rauchen...
    Die Kurven eigenen sich hervorragend dazu, 'rauf wie 'runter - schöne, gleichbleibende, enge Radien. Darf aber keiner entgegenkommen, der auf der Gegenfahrbahn das gleiche übt und ein bißchen weit 'rauskommt...
    Dann wird's eng...

  • warum weshalb wieso... steht oben geschrieben.
    Möchte sowas gern direkt jetzt im Keim ersticken, wie gesagt... Das soll jetzt kein "Poser-Affen-Rumgehampel-ich fahr aufrecht 10mal schneller aussen vorbei wenn einer vor mir schleift- Thread" werden, davon gibts mehr als 1.000.000
    Danke

  • Nötig ist das mit den Stützrädern nicht wirklich.

    Da hast Du sicher recht,aber es erleichtert den Einstieg und sorgt dafür,daß die eigene Karre heil bleibt.
    So bekommt man auf jeden Fall mal das Gefühl für die Schräglage und vor allem Blickrichtung und Körperhaltung.Ausserdem besteht nicht die Gefahr,vor lauter rumgehampel gleich in den Gegenverkehr zu
    rauschen.
    Aber jeder so wie er will.
    Ach,übrigens: Nötig ist auch das Knieschleifen nicht,vor allem nicht auf der LS :flüster:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Da hast Du sicher recht,aber es erleichtert den Einstieg und sorgt dafür,daß die eigene Karre heil bleibt.
    So bekommt man auf jeden Fall mal das Gefühl für die Schräglage und vor allem Blickrichtung und Körperhaltung.Ausserdem besteht nicht die Gefahr,vor lauter rumgehampel gleich in den Gegenverkehr zu
    rauschen.
    Aber jeder so wie er will.
    Ach,übrigens: Nötig ist auch das Knieschleifen nicht,vor allem nicht auf der LS :flüster:


    Dem ist nichts hinzu zufügen :perfekt:

  • :teufel_popcorn: Lästermaul,bringst mir auch welche mit?

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ohne über Sinn und Unsinn des Ganzen rund um Solingen debattieren zu wollen ;)

    Das kann ich Dir empfehlen, wenn es Dir die Euros wert ist:
    Der Trick mit dem Knie 1

    Ob es danach auch auf der Landstraße klappt, kann ich Dir nicht versprechen aber wenn Du es bei diesem Trainng nicht schaffst, solltest Du es vielleicht einfach ganz lassen :D

    Das Beispielfoto in dem Link finde ich übrigens etwas abschreckend mit der Absperrung und so. Im Original auf dem Gelände siehts anders aus.

  • mach´s lieber hiermit!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Dann kann meine Empfehlung ja nicht so ganz falsch gewesen sein,wenn sogar das Klingelchen das auch empfiehlt. :applaus:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)