SC28 ´92 Suche einen neuen Auspuff(Endtopf) - Leider Mangelware

  • Hallöle!
    Suche einen neuen Auspuff für meine Sc28.
    In Frage kommen Anbieter BOS, LeoVince und Akrapovic.
    Mein Vater fährt seit 40 Jahren Honda und konnte mir berichten, dass ebenjene die besseren wären.
    Leider finde ich von diesen nur einen von BOS, obwohl ich weiß, dass es auch welche von den anderen Herstellern gibt.
    Eine Komplettanlage möchte ich aber auch nicht kaufen.
    Kennt da jemand eine Seite oder sonstiges, wo ich noch einen Endtopf herbekomme?
    Vielen Dank
    Mfg
    Tim

  • Was spricht deinerseits gegen den BOS?
    Hatte nen Remus Carbon Racing Topf drauf bei Kauf - leider ohne ABE. Kaufte dann nen kaputten Figaroli, kürzte diesen und verwendete ihn auch ne Zeit lang. War mir dann etwas zu klein für die SC28/92.
    Der Streetfighter ist mit ebenfalls zu "klein" gewesen - dann hab ich bei Tante Luise den BOS "Carbon Steel" gekauft und bin total zufrieden mit diesem Teil. Genau die richtige Größe für ne SC28.
    Dumpfer sonorer Kalng gepaart mit ner super Optik - was will man mehr.
    Aber, wie immer gilt, Geschmäckser sind verschieden .............

  • Ich muss sagen und einige werden es mir nicht glauben, Optik ist mir solange es kein 20kg Brocken aus Kupfer ist egal.
    Mein Mädchen ist hübsch und wird es auch bleiben, nur am Sound haperts.
    Ich habe leider keinerlei Vergleichswerte und deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob dieser

    http://www.ebay.de/itm/BOS-Carbon…=item417ccc1a61

    denn überhaupt gut wäre und ob nicht doch noch vergleichsweise andere gute Endtöpfe von anderen Anbietern vorhanden wären.

    Mfg

    Tim

  • Kommt generell drauf an was du haben willst.
    Soll sie keine Leistung verlieren wirst um einen großen Topf nicht drumrum kommen. Die sind dann meistens auch teuerer.
    Kleine Töpfe wie der Hurric SS hören sich in der Regel sehr geil an, fressen dafür ordentlich Leistung.
    Hab den Hurric bis vor kurzem noch an meiner 28er montiert gehabt und ihn durch einen WMP ersetzt. Mit dem großen WMP hat sie jetzt mindestens 10PS mehr als mit dem Hurric, falls das überhaupt reicht. Soundmäßig ist der Hurric halt einfach absolute Spitze, vor allem nach über 30tsd.Km.

    Halte ganz einfach deine Augen bei e..y auf. Da bekommst immer wieder geile Endtöpfe aus den 90ern angeboten. Zum Teil sind das sogar noch Neuteile die irgendwo im Lager verstaubten und jetzt zum Spottpreis verhökert werden. Diese Töpfe sind noch sehr oft speziell für das jeweilige Moped entwickelt worden und funktionieren auch dementsprechend. Bei der Massenware von BOS, Hurric, Takkoni etc., bei denen ein Topf eine ABE für fünf Hersteller und zwanzig verschiedene Mopeds mitgeliefert bekommt kann man nicht wirklich von gelungener Abstimmungsarbeit sprechen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!


  • Hab den Hurric bis vor kurzem noch an meiner 28er montiert gehabt und ihn durch einen WMP ersetzt. Mit dem großen WMP hat sie jetzt mindestens 10PS mehr als mit dem Hurric, falls das überhaupt reicht..


    Naja woher willste das wissen gemessen? :gruebel:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Dieses Leistungsplus merkt selbst jeder Grobmotoriker. Da brauch ich nix messen um festzustellen dass der Hurric leistungsmässig einfach scheiße ist.
    Die hängt jetzt bei jeder Drehzahl am Gas dass es eine wahre Freude ist.

    Und nur zur Info, in den Dolos hatte ich vor mir mal bei einer Tour eine originale 33er mit Sozia drauf. An der 33er konnte ich bergauf zu keiner Zeit dran bleiben. Jetzt weiß ich auch warum. Ist halt bei den billigen Tröten nunmal so. Akra, SR, etc. verlangen nicht umsonst soviel für ihr Zeug.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich hätte noch einen Harpoon Racing ohne ABE zu verkaufen 20€ und er ist deiner :)


    Nee jetzt im Ernst, ich habe den streetfighter Topf von Tante Luise, passt super und ist von der Größe, meiner Meinung nach, genau richtig. Der Klang ist geil, sogar mit DB-Killer. Vielleicht eine Alternative für dich

  • Hol dir ne Scorpion Tüte.
    Da hast Garantie gegen Durchrosten und wenn di Röhre zu laut ist beim TÜV gibts nen neuen Topf.
    Sind aber verhältnismäßig teure Töpfe.

  • Zitat

    Was spricht deinerseits gegen den BOS?

    Das frage ich mich auch. Leistungsmäßig einer der besten ZubehörESDs. Gute Verarbeitung, preislich auch ok! Ich fahre seit 18 Jahren BOS, erst den Racing, jetzt den mit ABE (kein Unterschied bis auf den db-Killer und die E-Nummer erkennbar). Auch auf meiner VTR habe ich BOS Töpfe verbaut. Kann wirklich nicht klagen.