Sc50 Zwischenstück Entopf > Walze unterschiede G- kat zu nicht Kat Modellen

  • Hallo

    weiß jemand ob die Deutschen Modelle im Verbindungsrohr einen Art Vorschalldämpfer haben was Leistung Kostetet?

    Der Gedanke ist ob mit einem Verbindungsrohr eines nicht Kat Modells Leistung zu holen ist.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Es ist doch so, dass gerade die KAT-Modelle keinen Trichter im Endstück des Rohres haben, weil dort der KAT, der im Endschalldämpfer befestigt ist, sitzt!

    Honda CBR 900 RR (SC50) und Honda CBR 600 F (PC31)

  • Hallo

    ja das weiß ich ja , möchte wissen ob die ohne offen sind bzw Leistung bringen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ich habe den Vorschalldämpfer aus einem Zwischenrohr bei meinem KAT Modell entfernt. Mit dem Akrapovic ESD ging sie in höherer Drehzahlen besser ab ca. 7000 u/min. Darunter nahm sie nicht mehr so das Gas an - war aber nur minimal . Mit Serien ESD hatte sie ein grosses " Loch" im mittleren Drehzahl Bereich.
    Ist aber nur meine Erfahrung!!!
    Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

  • Danke für den Link.

    hab ich das richtig gelesen das es die sc 44 Import Modell nicht drin hat?

    Mir geht's nicht um den Klang sondern das die gute richtig frei atmen kann :)

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o