Funktionsunterwäsche

  • Ich hab so SkilSkin Zeug, die Dinger sind genau so nass wie wenn ich ein normales T-Shirt trage.
    Sehe immer noch keinen Vorteil.

    Für mich spielt da auch ein bischen der Wohlfühlfaktor mit rein.
    Ich mag da keine Falten oder Überlappungen.

  • Ich hab so SkilSkin Zeug, die Dinger sind genau so nass wie wenn ich ein normales T-Shirt trage.
    Sehe immer noch keinen Vorteil.

    Genau mein Reden!
    Unterm Lederkombi ist es völlig egal wieviel angebliche Funktion irgendwas hat weils eh nicht funktioniert. Es glauben nur die Meisten einfach nicht bzw. wollen es nicht glauben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Der TE hat nach nem Strampler gefragt und nicht ob das Zeug gut oder schlecht ist. :evil:
    Stinkt Ihr doch weiter vor Euch hin und macht das Zeug,von dem sehr viele überzeugt sind, nicht schlecht. :tougue:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Der TE hat nach nem Strampler gefragt und nicht ob das Zeug gut oder schlecht ist. :evil:
    Stinkt Ihr doch weiter vor Euch hin und macht das Zeug,von dem sehr viele überzeugt sind, nicht schlecht. :tougue:

    Dann erzähl mir doch mal die Vorteile :) bin gespannt! :)

  • Dann erzähl mir doch mal die Vorteile :) bin gespannt! :)

    Du hast Dich doch schon dagegen entschieden.
    Aber wenns Dir langweilig ist,benutz die Suchfunktion,dann hast was zu lesen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Du hast Dich doch schon dagegen entschieden.
    Aber wenns Dir langweilig ist,benutz die Suchfunktion,dann hast was zu lesen.

    Sehr konstruktiv :perfekt: ich sehe einfach keine Vorteile beim Motorradfahren mit Lederkombi und hatte gehofft, dass du mir die Augen öffnest ;)

  • @WR:
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und die sind für mich durchweg positiv.
    Mag dieses Innenfutter der Kombi nicht direkt auf der Haut haben.
    Normales T-Shirt bleibt, wenn es erst mal nass ist, nass. Die FU fühlt sich nie nass oder feucht an.
    Mit FU habe ich keine Falten vom T-Shirt, die mich stören.
    Ich komm ich Sommer nach dem Ritt viel leichter aus dem Einteiler.
    Alles zusammen macht für mich eben diesen Wohlfühlfaktor aus.
    Nie ohne.

  • Na, gleitet das Ganze schon wieder in Richtung Streit ab...?
    Macht doch einfach weiter, wie Ihr möchtet - der eine mit, der andere ohne Funktionswäsche.
    Hauptsache, Ihr habt was zwischen Eurer Haut und dem Leder/ Futter Eurer Kombi, sonst geht`s bei einem Sturz im Wortsinn heiß her.
    Wobei man selbst im Rennsport immer wieder auch prominente Fahrer sieht, die an heißen Tagen auf so etwas verzichten.
    Ich persönlich kann mittlerweile bei allen sportlichen Aktivitäten nicht mehr auf das Synthetikzeug verzichten, denn bei mir wirkt es wie eine Klimaanlage.
    Ist auch logisch, da Schweiß durch die Membranstruktur sofort von der Haut weg nach außen geleitet wird und ich dadurch erst einmal trockener bleibe als im T - Shirt aus Baumwolle.
    Letzterem hatte ich früher sehr viele Erkältungen zu verdanken: In der Stadt losgefahren bei >30°C, das Ding unter der Kombi sofort vollgeschwitzt, dann raus aus der Stadt, das Ding naß aber schön kühl, dann kalt - tja und nach ein paar Tagen dann Husten. X(
    Seit ich Funktionswäsche trage ist damit Schluß. Natürlich wird auch die mal naß - wo soll der Schweiß unter der Kombi auch hin?
    Aber meine Haut ist trocken, das ist der Punkt. Und das Zeug ist auch schnell gewaschen und danach zehn mal schneller trocken als Baumwolle.
    Für mich ist das Zeug (wie Frau Merkel sagen würde) alternativlos.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Noch immer gibt es sehr viele, die es offenbar schätzen, beim Möppifahren, Joggen oder im Fitneßstudio mit nasser Baumwolle herumzuaufen auf der sich Schwitzflecken bilden, aus denen man Tiere raten könnte... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Natürlich wird auch die mal naß - wo soll der Schweiß unter der Kombi auch hin?

    da hilft eine perforation des kombis ... aber ich bin auch total überzeugt von der fu. hilft beim ausziehen des kombis, verursacht ein wohliges gefühl beim tragen, leitet schweiss besser ab als alles andere, und mit windstopper kann man auch noch bei kühleren temps angenehm warm und trocken angasen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • He Wichti, das ist doch kein Streit? Ich wollte nur Argumente hören für die FU und die kommen doch jetzt auch, sogar massig :) :) :)
    Einige kann ich sogar nachvollziehen und die habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen :)

    Ich habe ja auch gesagt, das ich beim Motorradfahren mit Leder keine Vorteile sehe, in der nackten Natur sieht das anderst aus.
    Vielleicht werd ich mein skillskin Zeug jetzt aber doch öfter wiedermal tragen :)

    Danke an diejenigen die sich meiner Frage erbarmt haben ;)

  • Du fährst doch Rennstrecke, dann frag doch da mal den Arzt was das Innenfutter mit deiner Haut macht, wenn du auf der Renne mal ordentlich über die Strecke schlurfst. Außerdem klebt einem nicht das Innenfutter am Körper mit so nem Unterziehstrampler aber jedem wie es beliebt und er sich wohl fühlt (-:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • He Wichti, das ist doch kein Streit?

    Genau,und falls es so angekommen ist :sorry1:

    Ich habe nicht umsonst auf die Suchfunktion hingewiesen,denn das Thema wird jedes Jahr immer wieder durchgekaut.Die Antworten sind auch immer wieder die selben..
    Es gibt einfach Befürworter und Gegner,genau wie in diversen anderen Themen.
    Ich bin auf jeden Fall überzeugt von den Vorteilen meiner FU und fahre weiterhin nie ohne.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ... ich habe gerade Langeweile bei dem Wetter.
    Wenn man hinfällt, ist es nicht verkehrt, dass sich der Kombi auf der feuchten Haut verschieben kann. Ansonsten tut's recht weh.
    Aus meinem Masskombi komme ich ohne entsprechende Unterwäsche eh nicht mehr raus. Und nein, ich bin nicht besonders dick (höchstens am Bauch).

    Grüße
    Norbert

    (... und es tut im Vergleich zu einem Sturz wirklich nicht weh, die Suchfunktion zu nutzen)

  • Und nein, ich bin nicht besonders dick (höchstens am Bauch).


    Hihi - genau wie ich... :dumdiedum:
    Übrigens: Sommer - Funktionswäsche?!
    Dieses Jahr hatte ich die für die richtig warmen Tage erst einmal an.
    Hoffe, daß sich die Temps mal so langsam der Jahreszeit anpassen! :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)