Reifentest posten und gewinnen: Metzeler sucht 500 Testfahrer für den brandneuen Allround-Sportreifen Sportec™ M7RR

    • Offizieller Beitrag

    Testfahrer gesucht: Für seinen brandneuen Supersport-Reifen SPORTEC™ M7 RR sucht Metzeler ab sofort 500 Testfahrer, die online über ihre Erfahrungen mit dem neuen Sport-Star von Metzeler berichten. Das lohnt sich, denn neben einer limitierten Weste der Firma Held bekommen alle Aktionsteilnehmer ein exklusives Metzeler Biker-Package. Auf die fünfzig Piloten, deren Berichte zum neuen Reifen von der Testfahrer-Community im Internet am besten bewertet werden, warten ganz besondere, hochwertige Extra-Preise wie Sizilien-Reisen zum Metzeler Testfahr-Team, X-Lite Carbonhelme oder Racing-Handschuhe von Held.

    ...hier weiterlesen.

    Die 50 Top-Preise der Aktion im Einzelnen:
    Platz 1 - 3: Die am besten bewerteten drei Teilnehmer machen einen ganz besonderen, exklusiven Kurzurlaub: Als Gastfahrer beim Metzeler Reifen-Entwicklungsteam auf Sizilien erleben sie die Testfahrten der Profis hautnah. Natürlich ist der Trip „all inclusive“ – mit Flug, Kost, Logis und Spesen! (Wert: ca. 1200,- Euro)
    Platz 4 - 20: je ein edler Supersport-Integralhelm X-lite X-802R als besonders leichte Carbon-Variante im Wert von je 499,99 Euro.
    Platz 21 - 30: je ein Paar High-Tech Racing-Handschuhe Held RS-1000 im Wert von 189,95 Euro
    Platz 31 - 50: je ein Lenker-Upgrade-Set in Wunschfarbe für das eigene Motorrad – bestehend aus Lenkergriffen und Lenkerenden von ABM im Wert von 92,80 Euro
    Doch damit nicht genug – auch alle weiteren 450 Testfahrer bekommen nach der Aktion als Dankeschön für ihre Teilnahme von Metzeler ein exklusives Sportec M7 RR T-Shirt.

    Und für 5 Fireblade-Fahrer und Fahrerinnen hab ich schon mal Startplätze gesichert 8) Also, sei dabei und meld Dich bei mir. (-:

    Die Testseite :flüster:

  • Und für 5 Fireblade-Fahrer und Fahrerinnen hab ich schon mal Startplätze gesichert 8) Also, sei dabei und meld Dich bei mir. (-:


    Hallo Rainer,

    ich melde mich hiermit bei dir. Ich würde den Test dann in den Dolomiten fahren ;) Gruß Ralf

  • Hallo Rainer, hab dir ne pn zur Anmeldung geschrieben :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Muß man noch sehr positiv bewerten oder was sind die Kriterien damit man etwas gewinnt und wer ist die Jury ?

  • Wer traut sich etwas objektiv oder sogar negativ zu bewerten wenn Ihm dafür eine Belohnung in Aussicht gestellt wird ?
    Das ist doch im Prinzip eine Bauernfängerei, man bedenke nur 500 Reifen mal 200 € sind alleine schon 100 000 € Umsatz.

  • Das dies nur Werbung ist, sollte klar sein.
    Bewertet werden die Testberichte ja von der Öffentlichkeit. Nicht vom Hersteller.
    Glaube auch kaum, dass sich jemand gerade diesen Reifen in der Hoffnung kauft, etwas gewinnen zu können.
    Die Chance ist recht klein. Sie es so: Brauchst neue Pellen? Wie wäre es mit dem? Aufziehen, Testbericht verfassen.
    Das sollte man nicht zu ernst nehmen. So funktioniert Werbung heute. Ist ja auch okay.
    Man muss sich nur mal ansehen, was KTM für ein Theater wegen der neuen SD gemacht hat.
    Das war einfach perfektes Marketing. Die Leute haben den Händlern die Halle eingerannt.

    Die Aktion ist Werbung. Wenn man gerade neue Reifen braucht, warum nicht den mal nehmen?
    Wenn man dann noch Lust am schreiben hat, kann man was gewinnen.
    Wird genug Leute geben, die dort mitmachen.

  • Das is zwar jetzt sehr Offtopic aber was is das den für ne Armellose Jacke zum überziehen auf die Kombi auf dem Bild? :lupe:

    Ich bekomme bei mir nicht viel mehr als Funktionunterwäsche unter die Kombi aber auch damit wird es im Frühling/Herbst mal schnell kalt - das sieht ja nach einer Extra fürs Biken angefertigen Jacke aus. sowas würd mir auch gefallen vieleicht ohne Metzler schriftzug ;)

  • Wer traut sich etwas objektiv oder sogar negativ zu bewerten wenn Ihm dafür eine Belohnung in Aussicht gestellt wird ?
    Das ist doch im Prinzip eine Bauernfängerei, man bedenke nur 500 Reifen mal 200 € sind alleine schon 100 000 € Umsatz.


    Ist doch ganz klar, man spart sich die teuren Test's und nimmt gleich den Endverbraucher und dann verdient man noch dran :D clever clever

  • Ist doch ganz klar, man spart sich die teuren Test's und nimmt gleich den Endverbraucher und dann verdient man noch dran :D clever clever

    Welche teuren Test´s? Du meinst die aus den Gazetten?
    Bis die Reifen eine KBA Zulassung haben, sind schon einige Test´s über sie ergangen.
    Die verkaufen Reifen und kein Windows Betriebssystem!!!
    Was sind denn schon 500 Reifen? Ich glaube so viele werden bei Dir in Hamburg an einem Tag aufgezogen.
    Ich finde diese Art der Findung des CSI eigentlich sehr gut.
    In diesen Berichten erfährt Metzeler unter realen Bedingungen vom Endkunden und nicht von J. Fuchs oder A.Tode
    wie sich ein Produkt am Markt etablieren wird.
    Nur so kann man sich rechtzeitig entscheiden, ob man an dem Produkt etwas verbessern muss.
    Siehe S20 evo und Conti evo.

    Cuxman

  • hmmm bin eh schon interessiert an den Reifen. "Leider" halten die Z8 doch recht lang :D. Denk mal in nen Monat (wenn man mal wieder fahren kann) gibts den M7. Laut Tests ja ganz ordentlich, nen Allrounder. Mal gucken, ob ich dann nen Testbericht verfasse...

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Ist doch ganz klar, man spart sich die teuren Test's und nimmt gleich den Endverbraucher und dann verdient man noch dran :D clever clever

    Modernes Marketing halt!
    Ich denke, der zu erwartende Gewinn liegt eher in der Vielzahl der erwarteten positiven Bewertungen als im Verkauf der 500 Reifen. Online-Community halt! Merkt man ja auch an der Qualität der vielen, vielen Beiträge, die aktuell wieder das Forum überfluten...

    Achim

    PS: Den M7 finde ich interessant und werde ihn auch bei nächster Gelegenheit mal aufziehen, trotz Marketing. Fahre ja gerade noch den M5, den ich bei der letzten Marketing Aktion gewonnen habe...