Kurzschluss wegen LED? Dringend Hilfe :(

  • Kannst, beim Rückrüsten, auch die Verbinder nehmen.
    Bei deinen Adaptern baust Du dir nur noch mehr mögliche Fehlerquellen ein.
    Hast ja dann die doppelte Anzahl an Verbindungen im Kabel. Das ist Blödsinn.
    Mach das mal schön so wie dir befohlen! :!: :D

  • Welcher Pausenclown kauft sich denn ne PC 40 mit umgebauter Festbeleuchtung und baut sie wieder auf original um?

  • OK ist das mit dem Kabel Verbinder so, dass ich alle 3 verbinde und isoliere und dann da seinen einfach nur befestige? Müsste dann ja jeweils beide enden durch schneiden und verbinden dann jeweils richtig?

    Das kabel ist zudem recht kurz, wie kriege ich das da hin? Habe keine Lust das man die komplett sieht von außen, weil ich sie jetzt am Halter rum geführt habe und mit schwarzem isolierband befestigt. Wie habt ihr das gemacht?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ich hab die Kabel eingeschrumpft. Und mit kleinen schwarzen Kabelbindern am Nummernschildhalter befestigt.

  • Kannst du davon mal ein Bild senden? :>

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ja René :p

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ja, die Kabel vom Motorrad direkt am Stecker abknipsen. Die vom Rücklicht auch. Dann die Kabelverbinder auf die Enden.
    Diese werden zusgesteckt und verschraubt. Sehr stabil.

    Ich hab die Kabel eingeschrumpft. Und mit kleinen schwarzen Kabelbindern am Nummernschildhalter befestigt.

    Elegante Sache.

  • Werde das löten und einschrumpfen mit meinem Vater, allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die Befestigung mache :/
    Hier mal ein Bild von meinem Problem:

    http://www7.pic-upload.de/07.05.14/4jc7ni3fhsqe.jpg

    Die Baumeln halt unter dem Auspuff so rum, was mich nervt. Will sie dann wie gesagt mit schwarzem isolierband am KZ Halter fest machen. Eleganteste Lösung?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Mach das so:

    Die drei Kabel vom Rücklicht in Schrumpfschlauch.
    Auf die Kabelenden die von mir verlinkten Verbinder.
    Dann einschrumpfen.
    Auf der Motorradseite Stecker entfernen.
    Andere Seite des Kabelverbinders drauf.
    Kabelverbinder zusammenstecken und verschrauben.
    Kabel vom Rücklicht aus mit kleinen Kabelbindern auf dem Weg bis zum Kabelbaum sichern.

    Wenn Du das richtig verlegst, sieht man davon im zusammengebauten Zustand nichts mehr.

  • Machs wie René geschrieben hat. Schrumpfschlauch (schwarz) über die Kabel und dann satt an den Halter legen und mit nem kleinen Kabelbinder 1 oder 2 mal befestigen.

    CBR 1000 RA '12
    Jage nicht, was du nicht besiegen kannst

  • Wenn ich das eh einschrumpfe mit dem Schlauch, brauche ich den Binder doch gar nicht mehr oder? Habe sowas ähnliches sonst zu Hause.
    Danke jedenfalls für die tolle Hilfe, werde von meinem Ergebnis dann Bilder hochladen!

    Vergiss aber trotzdem nicht die Bilder René :p

    MfG

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Kommt eben darauf an, wie schön Du die Kabel vom Licht verlegt bekommst.
    Aber wie gesagt: Wenn Du die etwas versteckst, sieht man die nachher nicht mehr.
    Lieber einen Kabelbinder benutzen als Zug auf dem Kabel.
    Und lose rumhängen wie eine Affenschaukel sollte auch nicht sein.

    Viel Spass beim basteln.

  • Meinte den von dir Verlinkten Verbinder :p

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Ich Löte die Kabel. Dann Lege ich den Schrumpfschlauch drüber und schrumpfe den an der Verbindung ein. Dann brauche ich den Verbinder von dir ja nicht nochmal drüber legen oder?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • :lol: :D Naja Ne dafür weiß ich jetzt über alles bescheid und kann beruhigt schlafen :yeh: Danke jedenfalls :applaus:

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Wegem Kabel verlegen.
    Bohre unten am Nummernschildhalter 3 oder 4 feine Löcher (für die ganz kleinen Kabelbinder)
    Dann kannste die Fäden Schön am Halter innen an der Unterseite entlang führen bis unter die Verschalung.