Frage zum Helm

  • Guten Abend Leute

    Hab mir den Helm Arai Quantum gekauft. Lässt sich sehr schwer aufsetzten. Platz von der Nase bis zum Visier ist nicht viel. Jetzt wenn ich über 140 fahre stößt die Nase am Helm vorne an das ist doch nicht normal oder ?? Beim fahren würd ich sagen ist er mir eine Nummer zu groß aber beim aufsetzten geht er sehr streng.

  • Aufgesetzt schon nur nicht probegefahren war nur mit dem Auto dorten.. Hatte Glück das ich mal Arbeit aus hatte bevor der Shop schließt .. Darf der helm eigentlich niemals an der nasenspitze anliegen oder geht des bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht anders ?

  • Ob er das darf? Keine Ahnung. Aber dein Helm passt dir nicht. Arai passt einfach nicht jedem.
    Sagst ja selbst, dass er sich zu gross anfühlt.
    Ich hab in meinem Chaser und Chaser V mehr als einen Zentimeter Platz nach vorn.
    Und der Helm sitzt perfekt. Kein Wunder bei meiner Eierbirne.
    Tausch den Helm oder verkauf ihn wieder. Er wird dich nur nerven.

  • jaa da hast du wohl recht nerven tut er mich ja jetzt schon .. Dein Helm rutscht gar nicht nach hinten ?

  • Meiner sitzt auch. Selbst ohne ihn zugemacht zu haben. Bitte spar nicht bei deinem Helm. Normalerweise fallt man nicht vom Moped aber "shitt happens". Einfach einige Marken durchprobieren und erst dann nach dem Design suchen.

    Michael

  • Also mein alter 4 jähriger RX7 wackelt bei 260+ ein wenig wenn ich die Rübe in den Wind halte :D bis dahin passiert da gar nix ;)

  • Also mein alter 4 jähriger RX7 wackelt bei 260+ ein wenig :D bis dahin passiert da gar nix ;)

    Alter Heizer! 8)[/quote]

    Nur auf der RS und höchstens 2-3 mal auf einem kurzen Stück deutscher AB gehts in den Bereich :)

  • Ums Geld gehts mir ja nicht des ist ja fast egal aber ich hab blöde arbeitszeiten und schelchte Shops. Bei Louis wollt ich den Schuberth SR 1 probefahren, hatten sie aber nur noch in Größe XL da. Den Arai hatten sie nur noch einmal in L und 2 mal in XL da.. und das ich weiter fahr hatte ich noch keine Zeit ;)

  • @ Honda Toto: Gespart hat er ja nicht. Nur den falschen genommen! :!: :D

    Hab ich nicht so gemeint. Bin absolut deiner Meinung. Helmkauf kostet einfach Zeit. Und Zeit ist laut TO nicht vorhanden. Schwierig

    Michael ;)

  • Mein Quantum hat ein Nasen-Luftabweiser, wo die Nase drunter sein muss, wegen Beschlagen des Visiers.
    Das Teil berührt ab und an mal die Nase, sonst nix.
    Hat deiner das nicht?
    In die Nähe das Visiers kommt die Nase nie. Vielleicht ziehst du ihn vorne zu weit runter beim Aufsetzen?

  • Wenn die Arbeitszeiten nicht passen, dann einfach mal bei einem Internetshop bestellen.
    Zuschicken lassen, ausprobieren, zurückschicken wenns nicht gefällt.

    Da kann man dann auch mal ein paar Marken durchtesten.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all