Heckumbau - Bilder etc.

  • Hi Leute, mein Heckumbau ist endlich vollbracht. Da mein alter Thread (die Kurzschluss Geschichte da :D) ein wenig gespamt war, dacht ich ich mache einen neuen auf samt Bilder. :P
    Habe mein Problem mit den Kabeln so gelöst, dass ich sie an den Enden durchgetrennt habe, anschließend gelötet und mit einem kleinen Stück Schrumpfschlauch an der Naht eingeschrumpft habe. So sah das dann aus. Dann habe ich alle Kabel (von den zwei Blinkern und vom Rücklicht), mit den ebenfalls dazu gelöteten Widerständen in einen Schrumpfschlauch gepackt und am unteren Rand des KZ-Halters entlang geführt. Sah ungefähr so von der Seite und so hinter dem Halter aus. Für die Blinker habe ich mir Adapterkabel (hier der link) für den Anschluss gekauft und bei dem Rücklicht den Adapter von dem Original abgetrennt und bei dem LED Rücklicht wieder dran gelötet und eingeschrumpft.

    Das Ergebnis sah dann so aus:

    (Sry für die Unordentliche Garage, sind gerade am aufräumen wie man sieht :D)


    Meinem altmodischen Vater gefiel natürlich das Original besser, aber ich bin recht zufrieden :P

    Was mich allerdings wundert ist erstens, dass trotz der Widerstände, die Frequenz der Blinker nicht richtig sind und sie immer noch viel zu schnell Blinken. Hatte keine Lust mehr auf das ganze gefummel und habe mir jetzt einfach ein Relais bestellt. Was mich außerdem noch äußerst stört ist, dass es an den Seiten vor allem wegen dem Hitzeschutz Blech ziemlich Hässlich aussieht. Auch die Auspuff-blende am Topf sieht nicht Optimal aus (Hier mal ein Bild von meinem Problem). Habe vor, mir irgendwann einen Neuen Auspuff zu holen, aber mal ehrlich.. Das kanns ja für den moment auch nicht sein :D
    Irgendwer Lösungsvorschläge, wie man das Hübscher hinkriegt? Habe schon überlegt, Das Blech an den Stellen weg zuschneiden, aber weiß nicht ob das zu einem Problem führen kann mit der Hitzeentwicklung (zB. auch wenn man das Original dann wieder drauf macht, wo ja wieder Verkleidung drüber ist). Könnte man das dann gegeben falls neu kaufen und Montieren?

    Wie findet ihr so mein neues Heck (auch Kritik erwünscht :D)?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Wenn du den Nummernschildhalter direkt am Auspufftopf dranschweißt fällt diese unschöne halterung weg.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Was? Die Halterung habe ich für 100€ gekauft, der bleibt! :D

    Das Problem ist nur von der Seite das Schutzblech oben.. Hier sieht man es ganz gut:

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Wofür ist das teil genau.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hitzeschutz das die Original Plastik Halterung und das Heck ned wegschmort nehme ich mal an.

  • Das ganze Gedöns für das Kennzeichen und so weiter ist etwas, was mich bei diesen Underseatanlagen immer gestört hat.
    Den Hitzeschutz kannst Du soweit kürzen, dass Du den von der Seite nicht mehr sieht. Gibt keine Probleme.

  • Das ganze Gedöns für das Kennzeichen und so weiter ist etwas, was mich bei diesen Underseatanlagen immer gestört hat.
    Den Hitzeschutz kannst Du soweit kürzen, dass Du den von der Seite nicht mehr sieht. Gibt keine Probleme.

    Ja wie gesagt hätte ich wenn mich diese halterung fürs Nummernsch... stört ein Blech gebogen alles drangeschraubi (Rückleuchte,Blinker usw..) und es direkt an den Pott geschweißt oder genietet.So hatt man ein schönes cleanes heck.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das Blech gefällt mir auch nicht,sind unschön aus.
    Könnte man bestimmt schöner lösen,was mir bei der 600er nicht so an der Underseat gefällt,ist das das Rücklicht unten sitzt.
    Sieht bei der 57er viel besser aus,aber ist halt so.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Absolut, Carsten. Durch den Topf unterm Hintern ist das Heck schon mächtig genug. Wie bei der 57er.
    Das ist der einzige optische Kritikpunkt.


    Ja sieht besser aus und man hätte sich die Hundert Euro für die Halterun sparen können.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Normalerweise ist bei dem Originalen Halter dort Verkleidung, welches vor hitze Geschützt werden soll. Zumal wird so ein Ding mehrere Hundert grad heiß darunter (300-400) und das Blech sorgt dafür das man es nicht direkt anfassen kann.

    Also das Abtrennen wird kein Problem sein? Stellt sich als nächste frage, wie ich das mache :D

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Erst mal das. Ich find die kleine Blade und die 57er sind mit die schönsten Japsen, die je vom Band gerollt sind.
    Aber den Auspuff .... ich mags halt nicht. Sollte ich jemals so ein Gerät bekommen, wandert der Topf auf jeden Fall runter.
    Hab einige Bilder irgendwo rumliegen. Das sieht sehr genial aus.

    Zur RR vom TE: Würd echt überlegen, ob ich das ganze Geraffel nicht runterreissen würde.
    Halterung an den Topf und alles sieht schön aufgeräumt aus. Wie Opel schon schrieb.

    EDITH meint noch, dass sich das mit dem Hitzeschutz sowieso regelt, wenn der TE einen Topf aus dem Zubehör anbaut.

  • Normalerweise ist bei dem Originalen Halter dort Verkleidung, welches vor hitze Geschützt werden soll. Zumal wird so ein Ding mehrere Hundert grad heiß darunter (300-400) und das Blech sorgt dafür das man es nicht direkt anfassen kann.


    Schneid den sichtbaren gedöns ab und gut is. =)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn ich das so machen würde wie ihr meint, wäre das noch hässlicher, da man dann das komplette Schutzblech sehen würde. wie gesagt die Seitenverkleidung ist am Originalen Kennzeichenhalter fest gemacht.... Ich finde den halter auch echt schick um ehrlich zu sein (-:
    Nur stört mich das Blech. Kann man das NOTFALLS neu kaufen wenn ich es wegschneide?

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Man kann alles neu kaufen,erst recht von deinem jungen Hobel.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wenn ich das so machen würde wie ihr meint, wäre das noch hässlicher, da man dann das komplette Schutzblech sehen würde. wie gesagt die Seitenverkleidung ist am Originalen Kennzeichenhalter fest gemacht.... Ich finde den halter auch echt schick um ehrlich zu sein (-:
    Nur stört mich das Blech. Kann man das NOTFALLS neu kaufen wenn ich es wegschneide?

    Wenn alles direkt unterm Pott sitz kannst du doch auch diesen hitzeschutz in die Tonne schmeißen.
    Irgendwie verstehe ich dich nicht richtig.

    Also ich finde diese halterung die du dir gekauft hast potten hässlich,clean sieht immer besser aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ja da hast du Recht eigentlich, weiß aber nicht wie der Pott unterm Blech aussieht ne :D Außerdem, das ding ist dann auf Arsch höhe und ich will nicht wissen was passiert, wenn man da versehentlich gegen kommt nachdem er gerade gefahren ist bei 300-400 Grad :D:D:D

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)

  • Alles klar mache ich, danke sehr!

    Immer wenn sie mir sagen, dass beim Motorrad fahren gefährliche Unfälle passieren, antworte ich: Zumindest Sterbe ich dann glücklich! :D ;)