Sozius Sitz, gepäck

  • Hey leute :D Ich habe in zwei Wochen meine allererste Tour in den Harz ... Sogar ein ganzes Wochenende hehe *freu* Freue mich schon riesig bloß ein problem gibt es. Wie nehme ich gepäck mit :/ ? Wie macht ihr das? Gibts da gute Alternativen? Gepäckrolle? Und wie fest machen? Tips und tricks würde ich gerne begrüßen vielleicht auch mit einen schicken foto :) Danke im vorraus
    Jaa und dann habe ich noch was und zwar habe ich gesehen das bei ebay es den Sozuiusabdeckung gibt für 60 euro nicht original http://www.ebay.de/itm/Soziusabde…=item3a76adcde2 Denkt ihr das taugt was und hat das vielleicht jemand selbst dran? Weil 250 Euro für bisschen plastik ist echt der hammer

  • hey :)

    bei kurztouren mach ich mir ne woche vorher immer ein paket fertig und schick es ans hotel. eine rolle klebeband mit rein und ein fertiger adressaufkleber um es von der tour wieder heim zu schicken. hat noch immer funktioniert und die kosten sind überschaubar :)

    pfingsten sind wir auch im harz - wohnen in neustadt - falls wer in der nähe ist - bierchen geht immer :)

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Das auch mal eine hammer idee haha :D Aber ans Motorrad wäre doch schöner auch mal für die Zukunft oder so. Tankrucksack hatte ich mal gelesen ist nicht so pralle. War dann am Überlegen mitn Rucksack oder so einer Rolle.


  • Hi,
    hab' auch die, konnte sie sogar für 85 schießen. Werde aber immer ausgelacht, warum ich meine Einbauküche mithabe ;)

    Passt übrigens auch auf die CB100R.

    echt jetzt? :motz:

    also ich wurde immer beneidet was für eine tolle Tasche ich habe
    "Das beste was ich je auf einem Supersportler gesehen habe" :respekt:
    Die meisten finden es halt geil weil sich dsa Teil im endeffekt nur wie ein Rucksack um den Poppes schmiegt^

  • Hier die wohl kostengünstigste Variante:


    Die Bilder sind schon älter, mittlerweile wickele ich mir das Heck mit Frischhaltefolie ein, bevor die Gepäckrolle verzurrt wird. Das hat den großen Vorteil, dass die Gepäckrolle förmlich auf dem Heck "klebt" und Kratzer oder stumpfer Lack sind nahezu ausgeschlossen. Der Trick mit der Frischhaltefolie funktioniert besser als jedes Küchenhandtuch o.ä..........

  • ich hab statt frischhaltefolie bisher immer so ne gummimatte genommen die man unter nen teppich legt... das ging auch echt gut
    gepäckrolle hatte ich auch schon... ist gut, der preis spricht für sich
    mich hat nur genervt das teil jedes mal runter zu nehmen und am nächsten tag wieder drauf zu räumen und so weiter
    bei der baggster holst deinen scheiss einfach raus und basta

    is halt ne sache von bequemlichkeit ;)

    hier noch meine mit der tasche:

  • echt jetzt? :motz:

    also ich wurde immer beneidet was für eine tolle Tasche ich habe
    "Das beste was ich je auf einem Supersportler gesehen habe" :respekt:
    Die meisten finden es halt geil weil sich dsa Teil im endeffekt nur wie ein Rucksack um den Poppes schmiegt^


    Ne, nicht echt ;)
    Ist die beste Methode soviele Liter Gepäck (50?) unauffällig und dezent auf einem Sportler unterzubringen. Deswegen haben wir auch 2 davon, meine und die auf der CB1000R meiner Frau.
    Somit haben wir nicht nur die Einbauküche mit, sondern auch das halbe Wohnzimmer ( wir haben auch jeweils einen TR ) =)

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • ich benutze immer nur so gepäcknetz über die gepäckrolle hebt super und man braucht nicht die gewalt eines zu gurtes

    Netz

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Hey, also wenn das Wochenende mal ne Tour mache dann nehme ich das Taschensystem


    https://www.louis.de/_406d676f828e4…tnr_gr=10065030


    funktioniert sehr gut,und ein paar Klamotten für das Wochenende bekommst du problemlos hinein.

    Ich benutze es selber das System an meiner Blade und es funktioniert SUPER.

    Ich kann es nur empfehlen,auch wenn es ein paar Mark kostet.

    grüße

    bema1989

    (-: Kraft kommt von Kraftstoff, und davon bekommt Sie so viel wie Sie braucht (-:

  • Jolle deinen Tip mit der obligatorischen "Rolle" verwende ich auch schon so lang wie ich Sportler fahre und ist wirklich sehr praktisch! Die Frischhaltefolie funktioniert allerdings nicht bei der sc57 sowie den 600RR's .

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich hab mir hier im Forum mal nen Soziussitz besorgt, da Löcher reingebohrt und eine 3mm Aluplatte raufgeschraubt. Hält echt Bombe.
    Mir war während paar Regentage langweilig, da hab ich dann halt bisschen gebastelt.
    Soweit ich weis hat hier im Forum jemand sowas ähnliches gemacht, jedoch mit Plexiglas.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel: