Breitere Felge oder Reifen ohne Probleme möglich?

  • Tag Leute,
    wie in der Überschrift schon steht, würde mich interessieren, ob man ohne Probleme einen breiteren Reifen auf die Originalfelge draufmachen könnte?
    Ich fahre den Z8 und der wirkt eher wie ein 180er. Das sieht mir einfach nicht breit genug aus. Ich weiß das sich das Handling verändert, es ist mir aber egal, da ich nur auf Optik gehe. ;)
    Da die Verkleidung weg ist, fahr ich sowieso "gemütlicher". ;)

    Oder vielleicht weiß ja jmd eine Felge, die schon breiter ist und man OHNE irgendwas umbauen zu müssen in mein Baby pflanzen kann.
    Am liebsten wäre mir ein 210er Reifen, der aber auch mindestens nach 210er aussieht.

    Gruß
    Andi

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Ich mein dass du bei einer breiteren Felge dann auch ein andere Schwinge brauchst.Ist dein Motorrad ein Fighter?Schon mal im entsprechenden Unterforum gesucht?

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ja, Sufu bemüht, finde aber leider nichts.
    Ist noch nicht ganz fertig, aber ist jetzt ne Fighter, ja. Hatte über den Winter noch keine Zeit für das Heck, sonst passt es mal. :D

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Zieh dir einfach den Pipo drauf! Der sieht ziemlich breit aus. Fährt sich auch etwas träger als ein 180er.

  • Hm, schade. Dachte eher so an mindestens 210mm. Dann komm ich um die Einarmschwinge wohl nicht rum. :(
    Trotzdem Danke!!

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane: