Ich suche Moderneres Heck für SC28

  • Hallo,

    Ich suche für meine SC28 ein etwas moderneres Heck, wenn möglich mit sozius sitz!! Falls wer Tipp`s für mich hat wäre ich ser dankbar, habe schon mal wo gelesen das das Heck von neueren Modellen (SC33,SC44) auch möglci wären zu montieren!! Hat hier wer schon erfahrungswerte???

    Danke im Voraus

    Lg

    Reinhard

    :burnout: :cup: =)

  • Hallo
    Ich habe hier zwei vorschläge.

    Wenig arbeit.

    Viel arbeit.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich klopp mir im Winter ein Sc57 Heck drauf, werds ausführlich schildern wies läuft. Hab allerdings kein Originalheck drauf, also wirds eh kaum helfen was ne Anleitung angeht.

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Ich klopp mir im Winter ein Sc57 Heck drauf, werds ausführlich schildern wies läuft. Hab allerdings kein Originalheck drauf, also wirds eh kaum helfen was ne Anleitung angeht.

    Ja super dann ist die Winterlangeweile ja schon mal überbrückt,bin gespannt wie sie aussieht.
    Mit Sozius oder ohne. :?:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich klopp mir im Winter ein Sc57 Heck drauf, werds ausführlich schildern wies läuft. Hab allerdings kein Originalheck drauf, also wirds eh kaum helfen was ne Anleitung angeht.


    Sehr genial!! Mach auf jeden fall ne doku drüber!! Was das Heck angeht hab ich auch kein originales mehr drauf, also kann ich vieleicht ein paar sachen von deiner Anleitung umsetzen!!

    Werd meine in den nächsten wochen schwarz matt lakieren und habe mir überlegt den Rahmen und schwinge mit zu lakieren!! was ist eure meinung dazu???

    ?(

    :burnout: :cup: =)

  • Hatte ich damals auch gemacht..
    Musst nur gut vorarbeiten (anrauen) dann gibts keine Probleme..
    Würde den Rahmen dann aber in Glanz machen gibt nen guten Kontrast zu dem matten Rest..

    Sieht dann so aus..

  • Hatte ich damals auch gemacht..
    Musst nur gut vorarbeiten (anrauen) dann gibts keine Probleme..
    Würde den Rahmen dann aber in Glanz machen gibt nen guten Kontrast zu dem matten Rest..

    Super!!! auf genau so ein foto hab ich gewartet :respekt:

    Das mit dem glanz am rahmen hatte ich mir eh schon gedacht!! Hast du um den rahmen zu lackieren alles demontiert oder nur abgedeckt??

    :burnout: :cup: =)

  • Hallo,

    oder wenn es ein wenig aufwendiger werden soll, vielleicht so:

    Komplett-Heck der PC37
    Hat auch ein Member aus dem Forum hier seiner SC28 angebaut.
    Ist natürlich immer Geschmackssache und deutlich weniger Fighter :D :D

    Viel Erfolg beim Umbau :!:
    To Blade

  • Hallo,

    oder wenn es ein wenig aufwendiger werden soll, vielleicht so:


    Komplett-Heck der PC37
    Hat auch ein Member aus dem Forum hier seiner SC28 angebaut.
    Ist natürlich immer Geschmackssache und deutlich weniger Fighter :D :D

    Viel Erfolg beim Umbau :!:
    To Blade


    Naja ich habe im moment ein einsitzerheck und habe mir (zwar schmerzvoll) überlegt nicht wieder ein heck mit sozius zu montieren da meine lebengefährtin schon etwas sehr raunzt!!

    Wie auf meinem Avatar zu erkennen würde der rest ja fighter bleiben!!

    Also auch guter ansatz von dir danke!! Is das heck mit viel aufwand zu montieren und mit wie viel kosten muss ich rechnen bei diesem umbau???

    :burnout: :cup: =)

  • Hallo,

    Ich suche für meine SC28 ein etwas moderneres Heck, wenn möglich mit sozius sitz!! Falls wer Tipp`s für mich hat wäre ich ser dankbar, habe schon mal wo gelesen das das Heck von neueren Modellen (SC33,SC44) auch möglci wären zu montieren!! Hat hier wer schon erfahrungswerte???

    Danke im Voraus

    Lg

    Reinhard


    Warum hast du nicht gleich gesagt das es in Fighterrichtung geht :motz: dann hätte ich dir auch keine bilder gepostet. :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Warum hast du nicht gleich gesagt das es in Fighterrichtung geht :motz: dann hätte ich dir auch keine bilder gepostet. :)

    Na geh schimpf doch nicht mit mir!! Ich will kein richtiges fighter heck, um das geht es ja!! Dein erstes foto find ich nicht so ansprechend aber das zweite (viel arbeit) ist schon ganz nach meinen vorstellungen!! Wie viel hast du für das heck investiert?? und warum ist es so viel arbeit???

    :burnout: :cup: =)

  • Die war komplett zerlegt... Sonst wird das nix..
    Das Heck wo da drauf ist ist auch ein 2 Sitzer, aber eben Geschmacksache..
    Habe an der jetzigen Blade ein MV Augusta Heck Replik dran und das gefällt auch vielen..

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…3212&highlight=


    Alles klar hab ich mir schon fast gedacht!!! ;)

    Jetzt wo du es schreibst seh ichs erst ggg!! Ist natürlich auch eine option, aber sitzt der soziusfahrer dann nicht verdammt hoch???

    Und hast du vieleicht eine Ahnung wo ich diesen Bugspoiler her bekomme???

    :burnout: :cup: =)

  • Ja war schon sehr hoch :D Aber ich hatte es später auch leicht abgesenkt.. das von meiner jetzigen Blade ist sehr Sozia tauglich!

    Der Bugspoiler war von Carsten Henkel.. Auch bekannt unter dem Namen HESA.

    Ob's da noch was gibt weiß ich nicht.. Waren damals qualitativ so ziemlich das hochwertigste was es zu kaufen gab.. (Allerdings auch sauteuer)

  • Ich finde das SC44 Heck an der SC28 ja auch sehr sehr geil... aber da scheut mich wirklich die Arbeit.


    Und wenn dat ned dann bleibt orischinal 8)

  • Hallo
    Ich habe hier zwei vorschläge.

    Wenig arbeit.

    Viel arbeit.

    Hey Leute bin neu hier im Forum ... bin sehr interessiert an dem Bild 1.
    Könntest du mir dazu evtl. ein paar mehr Infos geben? Welches heck ist das genau und was müsste ich beim Umbau alles beachten? Danke schon mal im vorraus :)

  • Hi
    Das Heck auf dem Bild 1 ist unten Einfach gekürzt (abgeschnitten) knapp unter den Kühlrippen.
    Nummernschild Halterung gekürzt.
    Und bei der Soziusabdeckung habe ich das Polster abgemacht und die freie Fläche zu Laminiert.
    Bilder oder ältere Threads habe ich nicht mehr wegen Forum Update.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: