Probleme mit Gasannahme

  • Meinst das Ding wo das Filterelement hinter ist? Das Teil mit dem Schnorchel?

    Und sag noch mal kurz, was Du meinst mit Tuch verlegen? Du sagtest das sie dann normal läuft.
    Kann mit aber grad nicht vorstellen, was Du damit sagen wolltest.

  • Ja genau das mein ich!! Die abdeckung vom Filter, wo dieser schnorchel weg geht ist nicht drauf!!

    Also wenn ich das tuch direckt zur öffnung vom filter bzw. das tuch in den luftfilter stopfe rennt sie!!! Ich glaub das das problem dadurch entsteht das da keine abdeckung drauf ist!! das is ja so als würd ich bei meiner SC28 den lüfterdeckel runternehmen dann rennt sie ja auch nicht sauber weil sie zu viel luft bekommt!!!

    :burnout: :cup: =)

  • Ich vermute mal, Du meinst die Abdeckung von der Airbox? Klar, wenn die fehlt, ist das Gemisch zu mager und es kann keine Leistung kommen. Wieso fehlt den der Deckel? Ohne den Deckel weiter zu experimentieren hat keinen Sinn. Erst einmal die Airbox vernünftig herrichten.

  • Ich vermute mal, Du meinst die Abdeckung von der Airbox? Klar, wenn die fehlt, ist das Gemisch zu mager und es kann keine Leistung kommen. Wieso fehlt den der Deckel? Ohne den Deckel weiter zu experimentieren hat keinen Sinn. Erst einmal die Airbox vernünftig herrichten.

    Keine ahnung wo der deckel hin ist!! Sein bruder hat mit einem freund drauf herum gewerkt bevor ich hinzugezogen wurde!! ich bin auch ziemlich spät drauf gekommen da der luftfilter rechts unterm sitz verschraubt ist!! Eigentlich hatte ich die vermutung das sie zu wenig luft bekommt, da ich dann gesehen habe das da keine abdeckung drauf ist hab ich mal versucht es mit einem tuch zu verlegen!! gerechnet hab ich damit das sie sofort ausgeht, passiert ist das gegenteil, im nachhinein auch logisch hahahaa!!??

    Weis wer wo ich die abdeckung günstig herbekomme!!?? Bei honda werden sie mich schätz ich mal ausnehmen für das teil!!!

    :burnout: :cup: =)

  • Der Schnorchel besteht aus mehreren Teilen. Würd erst mal schauen, ob ich den originalen nicht doch noch finden kann.
    Ansonsten 100€ investieren. Bei Ebay hab ich nichts gefunden. Hier siehts Du alle benötigten Teile und Preise: LINK

  • Da bin ich ja besser drann wenn ich mir die ganze airbox bei ebay kaufe!! Da kostet der ganze lüfterkasten 25 Euro!!!

    Keine chance den wieder zu finden!! Haben schon alles abgesucht!!!

    Danke für den Link, laut abbildung brauch ich die nummer 3 und 4!!! Einzeln fast keine chance das aufzutreiben!!

    :burnout: :cup: =)

  • Hallo,

    Also um das teil nicht kaufen zu müssen ohne das ich weis ob das die ursache ist hab ich etwas getrixt, habe mir eine plastikschablone gebaut um den lufteinlass auf den durchmesser des ansaugschlauchs zu bringen!! Hatt auch nichts gebracht!!

    Werd nicht ums Vergaser reinigen und einstellen herum kommen!! Ausbaun werd ich ihm selber, aber ob ich mich übers reinigen drüber trau weis ich noch nicht ;)

    Lg an alle

    :burnout: :cup: =)

  • Hallo,

    Also um das teil nicht kaufen zu müssen ohne das ich weis ob das die ursache ist hab ich etwas getrixt, habe mir eine plastikschablone gebaut um den lufteinlass auf den durchmesser des ansaugschlauchs zu bringen!! Hatt auch nichts gebracht!!

    Werd nicht ums Vergaser reinigen und einstellen herum kommen!! Ausbaun werd ich ihm selber, aber ob ich mich übers reinigen drüber trau weis ich noch nicht ;)

    Lg an alle

    Ob man mit einem "Eigenbau" eine Airbox bzw. deren Abdeckung ersetzen kann, wage ich ganz vorsichtig zu bezweifeln. Die Dinger sind schon durchdacht konstruiert. Du brauch die Abdeckung eh. Vergaser reinigen ist sicher keine schlechte Idee. Ich würde es zunächst mit Druckluft versuchen und nicht gleich ultraschallen. Anschließend die Schwimmerstände einstellen (lassen), anbauen und dann auf jeden Fall synchronisieren (lassen).

  • Naja hast sicher auch irgendwo recht aber im prinzip geht es ja nur um den querschnit der luftansaugung denk ich mir! Der ofene filter hat ca eine öffnung von 10cm, der luftansaugstutzen nur ca 4cm!! Ich weis schon das der stutzen eigentlich ca 20cm lang ist müsste doch aber eigentlich egal sein!! Wenn ich das loch für die ansugung verkleinere bekommt er einfach weniger luft!! Das hätte das problem zwar nicht gelöst aber es hätte merkbar besser werden müssen, brachte aber gar keine verbesserung!!

    Ja werd die Vergaser mal ausbauen und mal rein schaun wie es innen aussieht, dann kann ich mich noch immer entscheiden ob es bei einer kleinen reinigung bleibt oder ich sie fachmännisch bearbeiten lasse!! Will im prinzip nur meinem kollegen ein bischen geld ersparen!! Hoff ich bekomm das jetzt entlich hin!!

    Bin echt froh das meine 28er nicht so faxen macht!!!

    :burnout: :cup: =)

  • Aber hattest Du nicht weiter oben geschrieben, dass das Mofa richtig läuft, wenn Du "irgendwo" ein Tuch hingehalten hast?
    Ich würd echt schauen, dass ich den Luftfilterkasten wieder in originalen Zustand versetzte und die Ansauggummies auf Risse o.Ä. prüfe.
    Könnte mir noch immer gut vorstellen, dass das Problem an Nebenluft liegt.

  • Ja ehrlich gesagt ganz ausschliessen kann ich das eh noch nicht!!! Ja du has schon recht wenn ich den luftfilter komplett mit einem tuch "verstopfe" dann rennt sie kurz bevor sie dann natürlich wieder zu wenig luft bekommt und wieder abstirbt!!

    Aber wenn ich die vergaser ausbau bin ich sowieso bei allen gummimuffen wo ich vorher nicht wirklich dazu gekommen bin!! Vieleicht zeigt sich der fehler dann eh gleich!!

    ;)

    :burnout: :cup: =)