GLS Zoll hält Chinaverkleidung ein

  • alles i.O

    Einmal editiert, zuletzt von GG_Steffen (27. September 2015 um 12:02)

  • Du kannst dann selbstverständlich gerichtlich gegen Neverland vorgehen.
    Und einen Anwalt füttern. Streitwert ist ja nicht sehr hoch.

  • Was meinst du wieso sie nie selbst importieren sondern direkt zum Kunden liefern? ;)
    Aber interessant wie sich das verhält da Neverland die Verkleidung ja vermittelt.

    Das Plagiat wird jetzt aber erstmal dein Problem sein.... Da du ja bestellst und importierst...

  • Irgendwie war das ja mal zu erwarten, dass Honda sich wehrt. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Dass die Dinger Plagiate sind, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.

  • Was Honda dazu sagt bleibt abzuwarten, das ist doch gar nicht raus.
    Genauso, ob man diese Teile nachfertigen darf oder nicht.
    Autokotflügel werden ja auch nach gefertigt und ber den Zubehörhandel vertrieben.

    Also abwarten und Tee trinken.

  • Was Honda dazu sagt bleibt abzuwarten, das ist doch gar nicht raus.
    Genauso, ob man diese Teile nachfertigen darf oder nicht.
    Autokotflügel werden ja auch nach gefertigt und ber den Zubehörhandel vertrieben.

    Also abwarten und Tee trinken.

    Das sind reinrassige Plagiate mit gefälschten Hondaflügeln. Da gibts nix zu diskutieren, das ist verboten.
    Genauso ist es wenn du dir eine China-Rolex bestellst.

  • Abgesehen davon, das die Verkleidung ja auch unlackiert sein kann, ohne irgendwelches Honda-Geflügel,
    ist es eben nicht klar, wie so etwas vor Gericht gesehen werden würde.
    Kotflügel und andere äußere Blechteile z. B. sind, soweit mein Informationsstand, keine Geschmacksmuster und dürfen deswegen nachgefertigt werden.
    Das ist zum Teil auch ganz gut so, weil zum Beispiel VW oft gar nicht mehr liefern kann.

    Und viel Unterschied ´sehe ich jetzt zwischen einem Kotflügel, einer Tür oder einem Seitenteil für ein Auto und dem Plastikkrams an einem Mofa.

    Selbstverständlich dürfen Chinesen Uhren fertigen. Nur Rolex dürfen sie halt nicht draufschreiben.

  • keine probleme mit dem zoll

    Einmal editiert, zuletzt von GG_Steffen (27. September 2015 um 12:02)

  • Geh doch einfach mal zum Zoll und sag denen, was sie nach Deiner Meinung Sollen und nicht Sollen. :D

    Dann werden sie dir ganz schnell die Teile rausgeben.

    Echt lustig hier. (-:

  • Wenn Neverland keine drauf bekommt wegen Honda "Fälschung"
    dann Tipp ich mal, das Du Steuern drauf zahlst und kannst dein Zeug abholen.
    Was ja dann auch noch günstig ist!

    Bin gespannt...

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • 1. der Empfänger ist Importeur und verantwortlicher Ansprechpartner für die Zollbehörde!!
    Was theoretisch immer drauf kommt, ist die Einfuhrmehrwertsteuer von derzeit 19% in Deutschland.


    Sei froh das die Teile nicht beim GDSK gelandet sind..

  • Wenn der Zoll zu dem Ergebnis kommt, dass es ein Plagiat ist (was denkbar ist), kommen die Teile in die Presse! Was auf Messen in Deutschland so alle beschlagnahmt wird! Ob Du Dein Geld von neverland wieder bekommst, ist eine interessante juristische Frage, die von einigen Faktoren und Sachumständen (Vertragsparteien, Kaufvertrag - Vermittlung?) abhängig ist.

  • Wenn die Verkleidungen mittlerweile Plagiate sind haben da aber jetzt die Händler welche die nach D einführen und hier vertreiben auch ein Problem, ich hatte die Verkleidung damals nämlich über einen deutschen Händler gekauft.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • angekommen und zurückgeschickt

    Einmal editiert, zuletzt von GG_Steffen (27. September 2015 um 12:02)

  • Verkleidung ist ohne Probleme durch den Zoll gekommen.
    Thema kann zu.

    Gruß

    Eben,

    nicht diskutieren sondern hin, so wie Leto das schon schrieb, klären 19% MwSt zahlen und gut is... (-:

    ____

    Gruss Roland

  • ok ist gut

    Einmal editiert, zuletzt von GG_Steffen (27. September 2015 um 12:03)

  • Es war einfach nur eine schlichte schwarze Verkleidung.
    Wie Sie Serie auch 2006/2007 ausgeliefert wurde.

    Schwarz/Silber.

    Zahlen musste ich 121€ - gekostet hat die Verkleidung 388€ bei eBay Neverland.
    Passgenauigkeit, verarbeitung und Lack sind sehr gut.
    Hab Sie auch schon montiert, ging alles einwandfrei!

    Sieste, hat Leto89 schon geschrieben, hin und gut ist... (-::perfekt:

    ____

    Gruss Roland