Dunlop Sportsmart 2

    • Offizieller Beitrag

    Heute stand der Dunlop Sportsmart 2 Test auf dem Programm. Neben 1290 Duke und S1000R stand natürlich auch eine Fireblade SP zur Verfügung. Kurzes Fazit: Reifen funktioniert gleich vom Stand weg sehr gut; das Hinterrad kommt mit dem Big Punches; am Vorderrat vermisse ich hin und wieder etwas Rückmeldung; auf der Street Triple R passte alles perfekt – mehr dazu in Kürze.

  • Hat auf meiner ER-6n hervorragend funktioniert, nicht kippelig, von Anfang an bis Ende gutes Gefühl :)

  • Hat auf meiner ER-6n hervorragend funktioniert


    Kawasakis Erna - so so.
    Sicher, daß es nicht der RoadSmart2 war?
    Zum SportSmart2: Funktioniert tadellos, hält recht lange - für den Straßenbetrieb auch unter verschärften Bedingungen mehr als ausreichend.
    Ich fand den alten allerdings besser, da er mehr sportlichen Agress aufwies.
    Den neuen fahre ich jetzt schon eine ganze Weile - mal sehen, ob Dunlop es irgendwann einmal schafft, die Freigabe für ein doch nicht so seltenes Möppi wie die SC 57 hinzubekommen.
    Und auch mal sehen, was eher kommt: Freigabe oder Ende der Laufleistung meiner Pelle... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • am Vorderrat vermisse ich hin und wieder etwas Rückmeldung

    Das stört mich auch etwas ...

    Zum SportSmart2: Funktioniert tadellos, hält recht lange

    Die Laufleistung scheint wirklich gut zu sein...
    Da wo ein S20 schon auf dem Ärmelfutter war, hat der SportSmart2 noch 4mm :perfekt2:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Hat auf meiner ER-6n hervorragend funktioniert, nicht kippelig, von Anfang an bis Ende gutes Gefühl :)

    Er meint den Roadsmart2

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Ach menno. Ja, Roadsmart. Habe mich verlesen... meine Strafe, bei den grossen Jungs zu schreiben ;(

  • Und auch mal sehen, was eher kommt: Freigabe oder Ende der Laufleistung meiner Pelle...

    Meiner hat jetzt 5800km drauf und geht noch 1-2 Tage. :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • So wie ich das alles lese vom zweier werd ich mir für die SC59 doch mal noch den alten ordern...

  • werd ich mir für die SC59 doch mal noch den alten ordern...

    Wenn Du ihn noch bekommst. ?( Bei uns ist der nicht mehr zu haben. ;(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Stimmt schon. Allerdings sind doch Schnäppchen wie der BT016 Pro u.A. immer noch top Reifen und preislich im Bereich von Billigreifen...

  • aber wenn jemand von Performance spricht, dann sollte man auch auf dem aktuellen Stand sein.


    Tja - und genau im Punkt Performance schlägt der alte SportSmart so manches neuere Produkt am Markt - inklusive seinem Nachfolger.
    Warm gefahren war er eine verkappte Rennpelle und in Sachen Grip und Stabilität unschlagbar.
    Also: Wer noch einen bekommen kann und genau auf diese Dinge Wert legt sollte unbedingt zuschlagen.
    Er bekommt dann auch so Dinge wie gute Naßhaftung und ordentliche Lebensdauer oben drauf. :perfekt3:;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wer noch einen bekommen kann und genau auf diese Dinge Wert legt sollte unbedingt zuschlagen.
    Er bekommt dann auch so Dinge wie gute Naßhaftung und ordentliche Lebensdauer oben drauf. :perfekt3: ;)

    :applaus: Geb ich Dir recht,wobei ich jetzt nach 6000km mit dem SM2 sagen muß,daß er keinen Deut schlechter ist,nur etwas anderst.Und das anderst bezieht sich nur auf den Vorderreifen.Der neue Satz kommt nächste Woche drauf und dann darf er sich 2Wochen lang in den Seealpen austoben. :yeh:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Warum legt ihr "Sportsmart Jünger" euch nicht einfach ein paar Sätze vom ersten Sportsmart auf Lager wenn er doch so supergut ist ? ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Weil der erste mittlerweile in 190/50 und 190/55 nicht mehr zu haben ist, irgend jemand bunkert den. Einen Satz hab ich ja noch, den zieh ich mir im laufe der Woche drauf und dann ab in die Dolos.

  • Genau so ist es.
    Er ist tatsächlich kaum noch zu bekommen.
    Hätte ich das gewußt, hätte ich mir auch noch einen Satz geholt.
    Aber so ist das nun einmal - wenn weg, dann weg.
    Und der neue ist ja auch nicht übel.
    Und hält und hält und hält... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum will man alte Reifen mit alter Technik? :gruebel:

    Der Markt gibt gerade so tolle Reifen für nen sportlichen Straßenbetrieb her, da muss keiner mehr auf Technik vonvor 2 oder 3 Jahren zurückgreifen!

    Tja Rainer,

    die Fragen stelle ich mir auch, wenn ich immer wieder sehe, wie etwa jeder 3. auf seinem Superbike die Michelin Pilot Pow er aufgezogen hat - Die sind 2003 rausgekommen, also mittlerweile gehen die ins 12. Jahr ..... :D:D:mad:
    Ob die es so lange schaffen wie weiland die Michlin A48/M48 aus den frühen 80ern oder die M59 , die auch über zehn Jahre nach Erscheinen als OEM auf den Bikes waren?

    Oder der Bridgestone BT56/57 aus 1996, der sogar teilweise heute noch als OEM vom Band läuft... :D:D

    Muss man nicht verstehen.... :O