SC 28 Einarm RC 36 und 210er Schlappen

  • Hat jemand Erfahrung mit Einbau einer 7 zoll Felge + Adapter mit nem 210er Schlappen und TüV ?
    ich weiß,kurvenhatz ist dann vorbei..egal...


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • keiner eine Ahnung ?
    oder eine Triumph Felge mit Zentralmutter ,was anscheinend auch machbar ist ?

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Hey Roland,

    was willste denn genau wissen??

    Gruss Butzimo ( der ´ne 7,5er mit 210er in der SC44 fährt )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • hi, also ich fahre in meiner SC44 eine RC46 Schwinge mit Umbau auf zentralmutter und ducati diavel felge mit 240er reifen.

    was willst denn genau wissen?

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Ich hab mich für eine 6,5 Zoll mit 200er REifen entschieden. So kann ich auch was anderes fahren, als ME880.....

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Jörg:
    Sack.... ;)
    mehr sage ich da nicht dazu, Grund siehe hier ----->Klick mich

    Gruss Butzimo ( und Spass muss sein ) :daumen_rauf:

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • 1, bekommt man noch eine Autofelge +Adapter von 4 auf 5 Loch eingetragen ?
    und wenn ja ,wie weit ist der versatz ,das man auch noch um die kurven kommt.
    (wär im angebot)

    2, könnte auch einen Triumph antrieb bekommen mit der jeweiligen felge dazu und passt da ein 200er schlappen drauf,das ihn der TüV auch einträgt.
    (wär auch im angebot)

    3,hab ich ne sc28 mit einer RC36/1 Schwinge
    denn eine Deget überarbeitete Felge ist mir etwas zu teuer...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Die Mopedreifen auf Autofelge Eintragungen waren noch "nie richtig legal"Aber funktionieren tut das Problemlos.
    Die Felgenschulter und die humps sind an der Autofelge oftmals"nicht passend" für nen Mopedreifen. Aber mit viel Gleitmittel und viel Druck/Volumenstrom beim aufziehen geht das..
    Ducati Zentralmutterantrieb passt mit nem kleinen Distanzring in die VFR SChwinge.. Ansonsten kann man noch auf Zentralmutterdorn umbauen wie es der Kostener früher mal vetrieben hat.
    Alles kein Hexenwerk aber vorher mit dem Onkel vom Tüv drüber unterhalten!

    Würde nicht über 200 gehen wenn man noch richtig spaß haben will.. Wobei das auch am Rest des Mopeds undam fahrer hängt ;)
    240er bin ich auch schon gefahren und auch noch größer... Allerdings hatte ich da immer das Gefühl nen Anhänger hinterher zu ziehen..

    Hab jetzt auf der Spondon nen 200er auf 6,25 Zoll und das passt perfekt!

    Fazit: Ich würde mit der Triumph Felge und nem 200er mein Glück versuchen..

  • ist mal ne gute Aussage :) ,dachte das der Reifen bei ner Autofelge sich eventuell runterzieht beim fahren,weil ja der Felgenrand anders sein soll..naja werd mal mit dem Tüver reden müssen...mercy

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Runterspringen tut der Reifen nicht.. Argument von manchen Tüvern war dass beim aufziehen durch den meist höheren Hump der Mopedreifen beschädigt werden könnte.
    Also wenn Du unbedingt breit willst über 200 dann würde ich auf Conti in 240/18 Zoll wechseln.. Da gibts gute und günstige Felgen und der Reifen taugt auch im Vergleich zu dem Metzeler LKW Reifen ;)
    Aber evtl gibts da auch mittlerweile was neues.. Bin da nicht mehr aktuell in dem Fightergeschehen..

  • @ constriktor ,so eine würd ich bekommen...inc. adapter....


    @ badvan, der metzeler ist ja wirklich scheiße...da ist der 180er schon ein graus.. aber bei nem 240er Flippt mir mein münchner Tüvler total aus,obwohl sie den Big Bike gewöhnt sind..aber da ist es eher spezlwirtschaft.... ;)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Jo und der Ralf macht auch nix umsonst...

    Ansonsten müßtest halt ne kleine Reise antreten oder eben bei dem 200er bleiben was ich auch für am fahrbarsten halte.
    Sind halt auch sackschwer die Dosenfelgen..

  • Roland:

    telefonier doch mal mit´m Fritschi von NLF....der hat dann auch gleich den passenden TÜV-Ing. an der Hand :flüster:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Hallo Blade-Muc
    Welche rc36 schwinge? Hast du fiel anpassen müssen? Welche breit an Pneu bist du bis jetzt gefahren?
    Habe auch eine gekauft. ;) Danke im vorraus.
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • servus, offiziell die RC 36/1, wobei es die es offiziell nicht gibt,laut Honda. Momentan hab ich auf der Orginalfelge den 180er drauf (Road Attack der schmal rüberkommt) ,willl aber ne breitere Felge für nen 200er ,drüber wirds schwierig.
    Eintragung wurde gemacht,ist schon ne fickerei,denn die RC36/2 ist einfacher zum einbauen,da man die Dreiecksplatten hernehmen kann, ich mußte von MGM ein Adapter kaufen für 190 euro.
    Hätte gerne den Pipa,geht aber nicht wegen 16Zoll Vorderrad...allerdings gibts nen Road attack 200er...dann spar ich mir das 17 Zoll Vorderrad.
    Du brachst auf der rechtenseite (von hinten gesehen ,ein Distanzstück,so 2 cm),das die Kette fluchtig drinnsitzt..
    Für die verbreiterung der Felge werd ich entweder im Netz suchen ,das einer eine breitere felge verkauft,oder von Deget verbreitern lassen,mal schaun..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Hoffe das es mit deiner klappt mit dem 200 Reifen. Den hätte ich auch gerne drauf, ich mach erst mahl
    Nen 190 drauf.
    Die Rc36 1 ist von 89-93 und die Rc36 2 von 94-97 vom Band.
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue