2012 Blade Fahrwerkeinstellung

  • Ich bin auf die Idee gekommen, ich könnte mich hier mal umhören
    was einige von euch schon in Erfahrung gebracht haben.


    http://www.cbr1000rr.de/sc59/fahrwerks…ungen_SC59.html


    diesen link habe ich bereits gefunden nur bevor ich mich da dran mache etwas zu verstellen,
    frage ich lieber nach, was Ihr für eine gute Einstellung für meine Bedürfnisse haltet.

    Also es handelt sich um ein 2012 Modell mit CSA2 190/55 Reifen (VO 2,5 bar HI 2,9 bar)
    Sonst ist alles Standart. Mein Gewicht fahrfertig schätze ich auf die 90 kg.

    gefahren wird eingendlich alles was unser schönes Ländle zu bieten hat 2/3 LS (langezogene Kurfen
    wie auch enge Kehren) 1/3 AB


      

  • Nutz die Grundeinstellung und verändere es dementsprechend. Ich fahre mit der Ps Ls Einstellung, bei 100kg.

  • Habe als erstes alles auf Standart eingestellt.
    Also es war echt extrem verstellt.
    Laut WB hab ich es verglichen und bin dahinter gekommen, dass com und ten
    um ca 4-6 Klicks weiter auf weich gedreht waren als wie Orginal!
    Nur bei der Federvorspannung bin ich nicht ganz zurecht gekommen, wie
    die das meinen 7,5 von minimal? Ist das von ganz weich aus?
    (snF. gemessen jetzt auf 3,3mm ist das zu viel?)
    habe sie dann auf diese (PS) Einstellung gedreht und siehe da
    es war wunderbar mit ihr sogar mit meinem abgefahrenen Reifen zu fahren.
    Viel mehr Schräglage, besseres Handling und Rückmeldungen.

  • Federvorspannung ist von ganz offen (weich) gemeint... also erst komplett gegen den Uhrzeigersinn raus dehen und dann die Anzahl der Umdrehungen "rein" drehen. Ich bin aber enttäuscht, dass die Hondianer da nicht mit "Klciks" arbeiten, denn genau 7,5 Umdrehungen sind durch die Rastung nicht möglich gewesen... Entwefder wars n Tick zu viel oder n Tick zu wenig...

    Bei Druck-und Zugstufe ist es anders rum. da wird von komplett geschlossen zurück gezählt.