Gepäcktasche Sc57 für Alpentour

  • Hey Leute, ich fahre im Sommer in die Alpen und brauche für meine Sc57 ne Saubere Lösung fürs Gepäck. Sollte schon ne recht große Tasche sein da es ja bei solch einer Tour doch mehrere Tage sind und ich schon das ein oder andere mitnehmen muss.

    Wäre schön wenn jemand der ne Gute Lösung kennt diese mir aufzeigt.

    Danke schonmal =)

  • Hallo Fuchsbau, es kommt halt immer auf Deine Ansprüche an und wieviel Kohle Du hinlegen möchtes.

    Preisgünstig, groß und simpel sind die "Gummiwürste". Schau doch mal bei den bekannten Anbietern unter: Trekking Rolle, Speedbag oder Packrolle. Wenn Du die in Fahrtrichtung auf Dein Moped schnallst, merkst Du quasi beim Fahren nix von dem Teil.

    Natürlich gibt es auch jede Menge Luxus-Gepäckversionen.

    Grüße

    Umsteiger

  • Biberle:

    sorry, Karl-Heinz, aber ich glaub dein Link funktioniert ( jedenfalsl bei mir ) nicht...also hat da der Spass beim lesen recht schnell ein Loch ;)

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ich hab das Ding:

    https://www.louis.de/artikel/heckta…33?list=1672697

    Bin damit nach von Berlin in den Thüringer Wald gefahren, und zurück. Beim fahren merkst du es (fast) gar nicht.
    Ich hatte Gepäck drin für vier Tage. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    Hi,
    ich kann dieses Teil auch empfehlen. Fahre es schon länger auf der SC59 und ein 2. jetzt auch auf der CB1000R (SC60) meiner Frau. Wir legen noch so ein Gummi-Gitter (oder eher Schaumstoff?) zwischen Sozius-Sitz/Heckverkleidung und Cargobag. Bis jetzt noch keine Spuren an diesen Stellen, obwohl nach (längeren) Regenfahrten dort schon immer sehr viel Dreck (Sand) zu finden ist.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Naja geplant sind 8 Tage und ich will nix Billiges da es wohl nicht die Letzte Tour ist. Genauso sollte das Befestigungskonzept überzeugend sein. Will vor dem Start nicht erst ne Stunde rumbasteln bis das ding sitzt. Das ich sowas nicht für 100€ bekommen werde ist mir schon klar.

  • sorry, Karl-Heinz, aber ich glaub dein Link funktioniert ( jedenfalsl bei mir ) nicht

    Wie recht Du hast.Funzt nicht.K.A. wieso.
    Aber einfach mal in der Suche Gepäck-Gepäcktasche oder so eingeben,dann klappts auch wieder mit dem lesen. :)
    :flüster: Hab seit Jahren schon das Cargobag und bin damit super zufrieden.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hallo Fuchsbau, es kommt halt immer auf Deine Ansprüche an und wieviel Kohle Du hinlegen möchtes.

    Preisgünstig, groß und simpel sind die "Gummiwürste". Schau doch mal bei den bekannten Anbietern unter: Trekking Rolle, Speedbag oder Packrolle. Wenn Du die in Fahrtrichtung auf Dein Moped schnallst, merkst Du quasi beim Fahren nix von dem Teil.

    Natürlich gibt es auch jede Menge Luxus-Gepäckversionen.

    Grüße

    Umsteiger

    Ich hab das Ding:

    https://www.louis.de/artikel/heckta…33?list=1672697

    Bin damit nach von Berlin in den Thüringer Wald gefahren, und zurück. Beim fahren merkst du es (fast) gar nicht.
    Ich hatte Gepäck drin für vier Tage. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.


    ..so eine Rolle fast mind. genauso viel kostet aber nur 1/3 von der Hecktasche ;)

    Wo ich dir von abrate ist eine mega große Tanktasche.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR