Alpinestars "Komplettausstattung"

  • Hallo zusammen!

    Wollte mir mal ein paar neue Sachen gönnen und zwar schwebt mir da folgendes vor:

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ce-Leather-Suit

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…Glove-2013-0001

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…-Boot-2012-0002 (Bei den Stiefeln hier kann ich nicht genau sehen ob die auch für Regen geeignet sind? Sieht mir nach Perforiert aus und Lüftungsgitter auf der Vorderseite?)

    Kann mir da jemand sagen ob er zufrieden damit ist? Preis Leistung bzw. ob es sich lohnt das Geld auszugeben oder ob es vergleichsweise vom Stil her und von der Qualität her vergleichbares gibt?

    Geld spielt jetzt mal nicht so die Rolle... Es muss in erster Linie Sicher sein und gut aussehen 8)

    MfG Marco

  • Ich kenne ein paar Leute die mit den Produkten von Alpinestar sehr zufrieden sind aber bitte tuh dir selber den Gefallen und probier diese Kombi (oder welche auch immer) im Laden aus.

    Der Vorteil liegt auf der Hand:prüfen der Passgenauigkeit (sehr wichtig! !) und wenn du mal ein Problem mit dem Zeug hast kannst du in den Laden und hast direkt einen Ansprechpartner der die Sache bearbeiten kann.

    Auf die Frage zwecks anderer Marken.Ich persönlich habe eine FLM-Kombi und bin zufrieden damit.Passgenauigkeit und Verarbeitung sind mit dem Preis vereinbar.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Kann nur zu Alpinestars Handschuhen was sagen,hab mir vor paar Jahren die SP1 Handschuhe gekauft aus der Not heraus,weil ich in den letzten Jahren mindestens 30 Paar Held Phantoms anprobiert habe,von denen nicht ein einziges Paar gepasst hat,leider,die Alpinsestars SP1 waren die einzigen,die wie angegossen passen und ich habe den Kauf bis dato nicht bereut,sie sind sicher von den Sicherheitsfeatures nicht in der Liga wie die Phantoms und Titans aber der von dir genannte Handschuh ist sicher nicht schlecht - Versuch macht kluch ;) würde aber auch unbedingt anprobieren im Laden

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Also anprobieren steht ja volkommen außer frage :) Wollte mir nur mal ein Feedback einholen wegen der Qualität usw. dass ich da nicht wie ein Wilder bestelle und es dann ancher so oder so nicht passt ist ja klar :P

  • kombi: ich fahr' seit 6 jahren und 40tkm eine alpinestars octane, die auch schon ein paar leichtere stürze abbekommen hat und überlebt hat - ich auch ... ;) leder ist bageschürft, aber nirgends durch, alle nähte sehen aus, wie am ersten tag.

    handschuhe: hatte ich die gp-pro. nach ~30tkm waren ein paar fingekuppen durch. der daumen fällt recht kurz aus, die anderen finger etwas weniger, aber auch. ich hatte XXL. jetzt hab' ich held phantom in 9L.

    stiefel: fahre ich auch seit 6 jahren und 40tkm., das alte model (die supertech ohne "R") toller, unschlagbar bequemer stiefel mit top sicherheitsniveau - auch schon ein paar stürze gut überstanden. der linke hatte leider einen fertigungsfehler am zipp (zu eng), weshalb ich den zipp schon 2x reparieren lassen musste - der letzte schuster hat's jetzt endlich dauerhaft hinbekommen

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kann dir leider nur von dem SMX Plus berichten.
    Toller Stiefel, sehr bequem. Man kann auch mal ein paar Meter darin laufen.
    Verarbeitung gut. Hab ca. 15000 Km mit dem Stiefel gefahren. Sieht aus wie neu bis auf die Schleifer und Sohlen.
    Trotzdem fahre ich den TRQ Race Out von Dainese lieber. Warum, kann ich aber nicht sagen.

  • @Nastiguy
    Wenn Geld keine Rolle spielt, solltest du über Schwabenleder, Daytona und Held Titan nachdenken.
    Zu Alpinestars kann ich dir allgemein nur gute Erfahrungen nennen. Aber was nicht passt, passt nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi und Danke mal für die ganzen Rückmeldungen!

    Also das Feedback sieht ja schonmal recht positiv aus :)

    Gaco da gib ich dir recht was nicht passt, passt einfach nicht aber die A-Stars Kombi hat mir beim anprobieren eigentlich recht gut gepasst. Mein Vater fährt auch schon seit Jahren Schwabenleder und schwört dadrauf aber ich finde es ehrlich gesagt vom Stil her recht altbacken und einfach nicht up to date. Von der Verarbeitung her und Sicherheitstechnischen Aspeckten her gesehen sicher die bessere Wahl aber damit kann ich mich anfreunden wenn mir das andere Zeugs einfach besser gefällt. Aber wer weis vielleicht hat Schwabenleder sich auf nächste Saison ja Gedanken gemacht und zieht mal nach!

    Daytona Stiefel hab ich auch schon viel gutes drüber gelesen und gehört da schau ich mich auch mal noch um und Held Handschuhe hab ich jetzt auch schon mit denen ich zufrieden bin! Vielleicht werden es auch wieder welche.

    Gruß

  • Hallo :)

    Wollte auch eine Alpinestar Kombi Stiefel usw...

    Kann Dir da nur raten geh bitte in den Laden und probiere diese ausgiebig!

    Ich für meinen Teil habe bei jeder Alpinestar das Problem,
    dass ich zu dünn bin mit zu breiten schultern!

    Ich bin dann schlussendlich bei einer

    HELD Yagusa in 102 (Langgröße) gelandet!

    Muss aber sagen find sie geiler (-:

    Klar bisschen teuerer als Alpine aber Schutz und Material sind auch besser!


    Stiefel habe ich Alpinestar, die SMX 6! ( Wollte umbedingt welche ohne Innenschuh, sonst laufe ich ja wie mit Snowboardschuhen :whistling: )

    https://www.motocard.com/de/stiefel/alp…IR3saAjRq8P8HAQ
    (Kosten hier z.B. nur 160€ !)

    Handschuhe habe ich auch von Alpine...Die GP Pro.

    Hammer zufrieden mit den Sachen!

    Rückenpanzer kann ich nur von Dainese empfehlen!


    Habe alle meine Sachen in Nürnberg beim TAF gekauft!

    Ziemlich unscheinbarer Laden am Anfang!

    Aber TOP Beratung da innen!

    Preislich Hammer was die Jungs runter gegangen sind!


    Hoffe ich konnte einen mm weiter helfen ;)

    Bei Fragen einfach fragen ;)

    Tobi :)

    Grüße aus dem schönsten Land der Welt Oberfranken :biker:

  • Ich kann mir vorstellen, dass er schon etwas gekauft hat. Ist ja schon ein paar Jahre her.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • erstmal muss alles gescheit passen, was nicht gescheit paßt schützt auch nicht gescheit. Dabei ist es egal ob Kombi, Stiefel, Handschuhe oder Helm.
    Ich mag meinen AStars Kombi, aber auch meine Daytona Stiefel, die 4SR Handschuhe, AStars Schildkröte und auch meine Suomy Helme.
    Alles von einer Fa. muss ich nicht haben, weil mir eben nicht alles von einer Fa. gescheit paßt.