Ebay Ausraster

  • Servus Gemeinde,

    nachdem mir sowas jetzt schon zum x-ten Mal passiert ist habe ich mich jetzt mal hinreißen lassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der
    angebotene Endschalldämpfer ist von der Firma fechter drive, ein Hurric
    Supersport (Listenpreis 240,-). Das einzige von Akrapovic ist der
    Aufkleber.
    In seinem erbärmlichen Zustand ist der Auspuff keine 100 Euro wert.
    Entweder
    haben sie keine Ahnung von Tuten und Blasen, in diesem Fall sollten sie
    ihren Namen ("motorrad-technik") ändern und sich lieber auf
    schachspielen oder briefmarkensammeln fokussieren.
    Für den Fall, dass
    sie genau wissen worum es sich bei dem angebotenen Artikel handelt,
    gehe ich soweit ihnen eine verbrecherische Grundhaltung zu unterstellen.

    Aus Gründen der Höflichkeit verbleibe ich hochachtungsvoll


    Es geht um dieses Angebot:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=351090043905

    Meine Reaktion mag übertrieben wirken, aber eine leicht cholerische Veranlagung gepaart mit etwas Langeweile resultieren bei mir in sowas :tougue:

    Nervt euch sowas ncith auch? Wenn ich von privat so etwas angeboten bekomme ist das ja das eine aber ein großer Verkäufer? Ehrlich nicht!


    leicht rauchende Grüße

    Glemens

    edit: ich habe das ding natürlich nicht gekauft, bin nur beim stöbern darauf gestoßen

  • Habe schon des öfteren bei MTM gekauft, ist ein super Verkaufer und absolut zuverlässlich.

    Der entsprechende Lagerist wird einfach den Aufkleber gesehen haben und sich gedacht haben: Gut, wenns drauf steht, dann wirds auch drin sein.

    Keiner kann erwarten, dass die alle Zubehörendschalldämpfer etc. pp. auswendig kennen.

    Schreib doch einfach eine Mail, in der du (nett) darauf hinweißt, ich bin mir sicher, dass es dann geändert wird.

    Der Preis jedoch ist rein Sache des Verkaufers, und wenn die das Teil für eine Millionen darein stellen.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • techam; was meinst du wohl warum er diesen Text hier reinkopiert hat?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • techam; was meinst du wohl warum er diesen Text hier reinkopiert hat?

    Habe ich erst garnicht so verstanden, dass es der an MTM geschickte Text war.

    In diesem Fall, finde ich das jedoch unmöglich!!! :tougue: :tougue: :tougue:

    Kann denn heute keiner mehr nett und höfflich auf einen Fehler hinweisen und muss immer gleich beleidigt werden?!?!

    Bei MTM sitzen auch nur Menschen, zudem gehen bei denen wohl jeden Tag mehr Motorradteile über den Tisch, als die meisten hier in ihrem Leben sehen werden, da ist soein Fehler jawohl nur menschlich und kein Grund gleich ausfallend zu werden.

    Wie man sehen konnte waren die Damen und Herren für den Hinweiß sehr dankbar und haben es umgehend geändert und genau dort liegt der Unterschied zwischen Betrügern und ehrlichen Anbietern die einfach einmal einen Fehler machen.
    Dort gleich mit soeinem Ton aufzuwarten ist eine Frechheit. Sorry. Das kann man bringen, wenn man der Geschädigte ist, und 400€ für sowas bezahlt hat, aber nicht aus Außenstehender.

    just my 2 cents

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Wie man sehen konnte waren die Damen und Herren für den Hinweiß sehr dankbar und haben es umgehend geändert und genau dort liegt der Unterschied zwischen Betrügern und ehrlichen Anbietern die einfach einmal einen Fehler machen.
    Dort gleich mit so einem Ton aufzuwarten ist eine Frechheit. Sorry.

    Genau... nur ohne das sorry.
    Oberlehrer mit Vokabeln wie "verbrecherisch" und "von Tuten und Blasen keine Ahnung" ... boah nee oder....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Glemens war denn der Topf mit Papieren?ABE und KBA?Dann könnte man von vorsätzlich und verbrecherisch reden.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • manchmal frag ich mich, ob leute auch lesen, bevor sie posten.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ABE Nummer hatte der ja, aber es fehlte auch der db-Killer, und das war nicht angegeben.
    Dass ich mich im Ton etwas vergriffen habe mag sein, in dem Moment ist mir einfach eine Sicherung durchgebrannt, weil ich in den letzten zwei Wochen insgesamt bestimmt 5 komplett falsch deklarierte Artikel von großen Verkäufern gesehen habe.
    Die mussten das dann ausbaden....
    Das ein Verkäufer auf so einer Platform natürlich soviel verlangen kann wie er möchte ist mir klar, nur muss der Artikel eben vernünftig beschrieben sein...

    auf Mobilke verkauft auch einer eine sc44 für 6000,-

    (http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT)

    Spinner gibts überall, aber solche stören ja keinen.

  • ABE Nummer hatte der ja, aber es fehlte auch der db-Killer, und das war nicht angegeben.


    ..achso,nur weil irgendwas eine Nummer hat ist es auch zugelassen? ?Zu so einem Topf gehören auch ABE Papiere .
    Es gibt Leute die stanzen in ihre Prolltüten die ohne ABE sind Nummern ein und besorgen sich entsprechende Papiere für den Einsatz im Straßenverkehr.Wenn nun solche Teile in den Umlauf kommen passiert dann sowas wie in dem Ebay Inserat.

    Ich hab zum Beispiel einen ESD von Laser ,das Ding hat eine Nummer eingestanzt die mit den Papieren übereinstimmen (eine Karte für unterwegs+ausführliche Teilebeschreibung)

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Zitat

    Zu so einem Topf gehören auch ABE Papiere .

    So etwas gibt es schon lange nicht mehr. Wenn eine Zulassung vorliegt, reicht die ENummer. Eine ABE musst Du nicht mitführen und wird bei vielen teilen auch gar nicht mehr mitgeliefert. Einen fehlenden db-Killer als "verbrecherisch" einzustufen halte ich - gelinde gesagt - für gewagt. Ein Verbrechen liegt übrigens erst dann vor, wenn die Handlung mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet wird, ansonsten ist es "nur" ein Vergehen. :motz:

  • ABE Nummer hatte der ja, aber es fehlte auch der db-Killer, und das war nicht angegeben.
    Dass ich mich im Ton etwas vergriffen habe mag sein, in dem Moment ist mir einfach eine Sicherung durchgebrannt, weil ich in den letzten zwei Wochen insgesamt bestimmt 5 komplett falsch deklarierte Artikel von großen Verkäufern gesehen habe.
    Die mussten das dann ausbaden....
    Das ein Verkäufer auf so einer Platform natürlich soviel verlangen kann wie er möchte ist mir klar, nur muss der Artikel eben vernünftig beschrieben sein...

    auf Mobilke verkauft auch einer eine sc44 für 6000,-

    (http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT)

    Spinner gibts überall, aber solche stören ja keinen.

    Ja gut das Ding sieht aus wie aus dem Laden, wenig klm.....mit etwas Handeln geht das Moped schon wech.............bin ich mir sicher. :D

  • Zitat

    mit etwas Handeln geht das Moped schon wech.............bin ich mir sicher.

    Tja, jeden Tag steht ein Dummer auf......... (-:

  • Ach, die guten alten eBay-Betrüger. :tougue:

    Aha, das was wir ihnen geschickt haben, war ein absolutes Mistteil und ist statt 1000 nur 1€ Wert? HOPPLA! Da werden wir sie entschädigen und alle Beweise vernichten, das tut uns Leid.
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Wer braucht schon Bremsen?