Haftpflicht o. Teilkasko Sc 59 ABS

  • Moin allerseits,

    Möchte nun mein motorrad versichern (SC 59 - über 130kw). Melde zum ersten mal ein Motorrad auf meinen eigenen Namen an und soll nun

    247,67 euro Haftpflicht
    +
    505,66 euro Teilkasko(1000e Sb) euros bezahlen.

    Nun wolte ich wissen - zahle ich zuviel?
    Ich besitze eine abschließbare Einzelgarage. Hat das einen Einfluss auf die Endsumme?

    Ich bin in der SF-Klasse 1/2. Bei einem Beitragssatz von 60 % .
    Das Fahrzeug wird nur von mir gefahren

    Ich bedanke mich im Voraus und wüsche allen ein schönes Wochenende


    MfG Harry

  • Ich hab auch ne SC59 offen.
    Zahle 400 Euro zusammen für Teilkasko und Haftpflicht.
    Hab leider keine Ahnung wieviel % ich fahre.
    Fahr aber schon einige Jahre unfallfrei.
    Bin bei der Huk

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Danke für deine schnelle antwort.

    Das ist für mich erst einmal ein guter vergleichswert. Natürlich sind das bei mir die jahresbeträge die dann eben noch an saisonzeiten angepasst werden.

    Villcht haben noch ein paar andere ihre versicherungskosten, wäre echt hilfreich.

    Danke nochmal

  • Ich glaube nicht das es soviel günstiger wird. Hab ähnliches vor Jahren bei der HUK24 auch bezahlen sollen. Hab mich dann damals bei der SC57 für nur Haftpflicht entschieden und nach zwei Jahren dann angepasst. Damals saß die Kohle noch nicht so locker und ich war froh das ich das Bike und Klamotte hatte. Aktuell zahle ich 347,-€ für alles komplett und das ganze Jahr sind dann aber auch schon SF4 oder SF5.

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

  • Also der beitrag is okay das fette problem sind die tausend euro SB
    maximal 150 euro und verschwende nicht einen gedanken daran ohne teilkasko zu versichern
    vergleiche bei anderen versicherungen

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Kann dir auch nur ne Teilkasko ans Herz legen.
    Is nicht normal was die Babys im Moment geklaut werden. :gunman:

    Die 400 Euro sind für daa ganzen Jahr, nix Saisonkennzeichen.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Ich habe eine 2014 er und zahle 271,68€.
    128,70 haftpflicht,142,98 teilkasko 150 so
    Habe sf3 und habe 6000 Kilometer angegeben. Bin bei der Huk.und 4 bis 10

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Danke euch für die geposteten Vergleichswerte.

    Hab das Motorrad jetzt doch nicht auf mich versichert bin aber als einziger Fahrer eingetragen.

    Für die Kfz-Haftpflicht zahle ich so 118,74 Euro ( inkl. Schutzbrief)

    + die Teilkasko mit 500 Euro Sb kostet mich 177,14

    das macht 295,88 euro Versicherungskosten für den Zeitraum von April bis Oktober.

    Für die, die es interessiert Ich bin in der SF-Klasse 2 und bei einem Beitragsatz von 41 %.


    Danke euch
    Euer Harry

  • Hej

    Ja hängt von echt vielen faktoren ab wie unterstellplatz, alter, führerscheinerwerb, kilometeranzahl im jahr usw.
    Ich war auch lange zeit bei der HUK Coburg werde jezt aber wechseln wegen der sc50 die ich mir gehollt habe bin 21 und da sind die preise noch ziemlich auch wen ich 55% hab. Bin zu Tecis gegangen die vergleichen die preise ungefähr so wie check24 nur mit persönicher beratung und kompetenter hab da 300 euro gespart zum glück

    MfG ben