Bilder der neuen

  • :D:D :)) :)) ich könnt mich totlachen
    Maverick78 (-:(-::respekt:
    aber ne Probe (Testfahrt)möchte ich trotzdem mit dem Teil machen.
    Testfahrt weil:alle die ne neue haben(wollen)sind Testfahrer für Honda , und dass ganz umsonst :tongue:
    Siehe Probleme mit SC50. ;(
    Meine SC50 ist rassiger 8)

    ?( PS:ist das ein Ramair an der Heckverkleidung ?(
    dann wird ja der Ar... nicht mehr so heiss :evil:

    :mad: Die neue R1 soll ja der HAMMER sein :mad:

  • hi leute

    ich bin schlichtweg entäuscht von der neuen blade ;(
    ich war gestern mit einigen andern ausm forum in mailand ...
    ich sag euch
    "ich hab se mir schöngeguggt" fällt leider aus
    der PR auftritt war schlichtweg lasch :(
    was solls .....
    die herren von HONDA werden schon wissen was sie uns antun ....... :evil:
    SEHR SCHADE
    gr frrank der die fireblade fahne noch mutig hochhält

    Ps ja die neue R1 ist echt der hammer und yamaha weiss auch wie man soein apperat an en mann bringt !

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Ich bin gerade gedanklich der Blade untreu geworden und hab gedacht, das ich dem Hause Yamaha auch mal mein Geld anvertrauen könnte. Bin sehr verwirrt im moment.

    Ich brauch eigentlich keine 180 PS. Aber ein ansprechendes Design soll es schon sein. Im Design kann die Blade mit ein paar abstrichen noch mithalten, aber bei den Honda-Farben fällt mir um so länger ich mir das anschaue eigentlich nichts mehr ein. Das Yamaha Design in blau ---- das wäre was --- da kribbelt es auf einmal. Ich muss mir mal Gedanken machen.

  • bloss mal gut, dass nach aller Voraussicht nächstes Jahr eh noch nix neues drin ist bei mir. Sonst würde wahrscheinlich wirklich meine alte FZR600 in der Garage ein grosses Schwesterchen bekommen.
    Aber so werd ich eh bei meiner SC33 bleiben, es sei denn der TÜV hat im Juni was dagegen X(

    Gruss
    Thoralf

  • Steffen, da bist du nicht der einzigste. Bei den Problemen die ich im moment mit meiner Blade habe und auch vorher mit anderen Honda's hatte, bin ich stark am Überlegen, die Blade im Winter zu verkaufen, nachdem die ganzen Garantiereparaturen durchgeführt wurden! Honda hat sehr stark nachgelassen in Sachen Design und Qualität!

    Fazit bis jetzt: 2 kapitale Motorschäden (125er + CBR600) jeweils nach knapp 1 Jahr Laufzeit. und viele Probleme mit Steuerketten, LK-Lager etc ...

    Sorry, aber mein nächstes Bike wird definitiv keine Honda!


    Mav, der im moment ein wirklich dicken Hals hat ...

  • Zitat

    Original von Maverick78
    Ich denke mal, die neue R1 wird DAS Bike 2004 ...

    ;);) Ups, Du hast das böse böse Wort (R1) gesagt ;);)


    War ja gestern mit Frrank, Schräglagen Volke, Bladerkolibri und Patrick einem Honda-Schrauber in Mailand.

    Dem Posting von Frrank muss ich mich anschliessen. Was Honda da abgezogen hat ist eine Frechheit. Jeder andere Hersteller hatte Modelle der Top-Supersportler zum antesten/probesitzen für das Publikum bereitgestellt. Nur Honda nicht . Keine technischen Daten, kein Personal das technische Auskünfte geben konnte ( und ich spreche Italienisch ) So schnell 700-1000Km Weg zurückzulegen um dann ohne irgendeine Information oder Probesitzen zurückzufahren ist schlicht nicht nachvollziehbar.

    Ich poste an dieser Stelle bewusst nicht ob die Neue CBR schön oder hässlich ist, weil das im Auge des Betrachters liegt und somit eine rein subjektive Angelegenheit ist.
    Alle anderen Aussagen sind IMHO für jeden nachvollziehbar

    Die Aussage von Patrick dem Honda-Schrauber lasse ich jetzt mal weg. Nur so viel: Gerade Er, berufsbedingt mit HONDA-BRILLE ausgestattet, war vom Honda-Auftritt masslos entäuscht.

    Ich werde die Bilder der CBR von der EICMA an Rainer senden. Er kann sie dann Online stellen. Übrigens war es doch möglich die Lady die da immer so lästig im Weg gestanden ist dazu zu bewegen mal aus dem Bild zu gehen.

    Unter Allgemeines werde ich ein paar leckerbissen der R1 ( Schnittmodellaufnahmen ) posten.

    So und nicht anders wird Technik dem Kunden sichtbar und schmackhaft gemacht :respekt:

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper

    ;);) Ups, Du hast das böse böse Wort (R1) gesagt ;);)

    Gahnich war :D

    Zum Auftritt von Honda kann ich nur sagen:
    Ist doch logisch, die haben soviel Kosten durch Garantieleistungen und Umrüstungen, das sie für sowas kein Geld mehr haben. Ausserdem tuen sie sich etwas auf ihrem Image aus der GP Szene ausruhen! Aber ich muss mich nicht mit Honda identifizieren. Ich investiere mein Geld gerne bei der Konkurrenz, wenn ich damit weniger Ärger habe.

    Im übrigen mal zusammengerechnet. Mein Bike hat dieses Jahr insgesamt 6Tage für Reparaturen und KD's in der Werkstatt gestanden!
    Reifenwechsel garnicht mitgezählt.

  • @ Maverick und Co. :
    Die Thematik Honda und Qualität kann ich ja schon kaum nachvollziehen. Da muss es sich doch um einige wirklich wenige Ausreisser handeln. Ich kenne durchaus zufriedene Sc50 Treiber, von den Vorgängern ganz zu schweigen.
    Wegen Qualitätsmängeln von Honda auf Yamaha wechseln zu wollen ist echt eine Lachnummer. Yamaha hat doch schon 1993 Schrott in Serie produziert.
    Wer glaubt denn ernsthaft, daß die Honda Qualität innerhalb einer Dekade stark abgenommen hat, die von Yamaha aber stetig zunimmt ??? Vielmehr scheint es so zu sein, daß alle ! Hersteller sparen und das eben manchmal an der falschen Stelle.

    Wenn ich nur an meine beiden FZR 1000 Exup denke krieg ich schlechte Laune, da war immer irgendwas Diva mäßig nicht auf der Höhe.

    Aber macht man, ich hab noch viele, viele schöne Sc33 Km vor mir.

    Gruß Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket

    Die Thematik Honda und Qualität kann ich ja schon kaum nachvollziehen. Da muss es sich doch um einige wirklich wenige Ausreisser handeln. Ich kenne durchaus zufriedene Sc50 Treiber, von den Vorgängern ganz zu schweigen.
    Wegen Qualitätsmängeln von Honda auf Yamaha wechseln zu wollen ist echt eine Lachnummer.

    Gruß Crotchrocket

    genau - du kennst mich 8) - und ich bin zufrieden mit der "letzten wahren Fireblade" (-:

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Wegen Qualitätsmängeln von Honda auf Yamaha wechseln zu wollen ist echt eine Lachnummer.

    yep, und das gilt nicht nur für yamaha....... ;):D


    also wenn es irgend nen grund für ne andere marke gibt (für mich im moment und auch in naher zukunft keinen) dann ist die qualität wohl der aller letzte.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hi,
    nun ja die neue Blade ist nicht die schönste aber das die neue R1 "echte" 172PS hat ohne Staudruck glaubt wohl keiner Ernsthaft - übrigens hat die R1 wieder den schwächlichen 5Ventil Motor und man kann froh sein wenn das Ding 160PS drückt - was aber trotzdem bis in Mark und Bein reichen würde! ;)

    Zu den Qualitätsprobs bei der SC50 nur soviel, mein Honda Händler mit dem ich viel zusammen Arbeite hat im letzten Jahr um die 30 St. von der SC50 verkauft und keine Probs, ich denke das viele Honda Händler die SC50 bei der "sinnlosen" Lenkkopflager Umrüstaktion bei der sich die "Motorrad" sowieso nur Profilieren wollte worauf die "Knaller" von Honda auch noch reingefallen sind kaputt geschraubt haben - ein leicht verschlagener oder nicht ganz plan eingepresster Lagersitz dazu noch keine Nachkontrolle bei der folgenden Inspektion und schon ist das LK Lager wieder im Arsch.
    Ich hab sehr viel mit Honda's zu tun auch mit der SP2 die das gleich Lager wie die SC50 (vor der Umrüstaktion) verbaut hat - komisch die Lager gehen nicht kaputt !!!!

    Wer sich um das LK Lager mal kümmert und das gilt für jedes Bike und nicht bloß auf Leichtgänigkeit prüft was eh schwachsinn ist sondern das Lager mal rausnimmt, nachfettet und wieder ordentlich einstellt hat absolut keine Probleme.

    In diesem Sinne
    Tom

  • Zitat

    Original von tom1
    Hi,
    nun ja die neue Blade ist nicht die schönste aber das die neue R1 "echte" 172PS hat ohne Staudruck glaubt wohl keiner Ernsthaft - übrigens hat die R1 wieder den schwächlichen 5Ventil Motor und man kann froh sein wenn das Ding 160PS drückt

    Warum soll das Ding keine 172 PS haben. ?(
    Und warum ist der 5V - Motor schwächlich. ?(

    Ich bitte um Erklärung.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    @ Maverick und Co. :
    Die Thematik Honda und Qualität kann ich ja schon kaum nachvollziehen. Da muss es sich doch um einige wirklich wenige Ausreisser handeln. Ich kenne durchaus zufriedene Sc50 Treiber, von den Vorgängern ganz zu schweigen.

    Du liest hier im Board aber schon ab und an mal die Threads, gerade was SC50 (ok ich habe auch eine und ich bin mit meiner soweit auch zufrieden, hab aber auch genug daran notgedrungen umgeaut) und wenn mann das mal prozentual rechnet dann muss man schon zu dem Schluss kommen das Honda anscheinend schwer nachgelassen hat in Punkto Qualität.
    Könnte ja jetzt etliche Links von Thread Dir hier rein kopieren, aber das hat Attila ja schon mal gemacht gerade wad die SC50 angeht, also mit Ruhm hat sich Honda da wirklich nicht bekleckert.

    Ok alleine wegen der Qualität was ne andere Marke zu kaufen als alleinigen Grund wirds wohl nicht sein, den letztlich ist meines erachtens beim Kauf eines Mopped sehr viel Emotion im Spiel, wenn wir mal alle ehrlich sind zu uns selbst.
    Aber Manche hier sollten wirklich mal Ihre Honda Brille :)) (und da wiederhole ich mich) wirklich mal absezten, da gehen einige hier wirklich blind durch die gegend das einem Schier :kotz: wird.

  • Zitat

    Original von PeteRR

    :tongue: na super :legweg: dann holt man mal die ollen kamellen von vor 10 bis 15 Jahren hervor, das sich andere aber in der Zeit weiterenwickeln und dazu lernen auf die Idee kommt man dann nicht. Ein bischen objektivität würde wirklich nicht schaden :tongue: