2010 er Scheinwefer einstellen (hoch/tief)

  • Mahlzeit Gemeinde. Es eilt und ich habe kein Handbuch zur Hand.
    Hier fand ich mit der Suche nichts,im Web ist die Rede von einer Schraube rechts (Lenker voll nach links) die für die Einstellung R und L dienen soll.
    Lenker voll nach rechts wäre auch eine Schraube für Up/Down.....genau DIE finde ich aber nicht.

    *Superblödgugg*

    Danke für alle Bemühungen mich schlauer zu machen....
    By the way....UP dann sicherlich die Schraube nach rechts drehen ?

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Im Web kursieren Gerüchte man könne ihn auch nach rechts/links anpassen.
    vielleicht gabs das bei älteren oder neueren modellen mal.
    ich habe nur eine schraube bei mir gefunden....in fahrtrichtung auf der rechten seite.....das wäre dann also nac deiner meinung die richtige ?-danke!

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Ich hatte schon CB's verschiedener Baujahre in den Händen. Wäre mir jetzt neu, dass es sowas geben soll.
    Hab aber auch, ehrlich gesagt, nie drauf geachtet. Aber mal von der praktischen Seite aus:
    Was sollte die Möglichkeit der Einstellung nach rechts und links für einen Sinn haben? ?(

  • Super ! Danke Dir....dann geh ich mal raus ;)
    hast Du zufaällig (nerv) noch eine "einheit" bewegt sich bei einer halben Drehung schon was oder muss man da ordentlich kurbeln..ich bräuchte nur "nen tick" höher....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • STOP!!! Hab grad gelesen: Du sagst in Fahrtrichtung rechts! Im Handbuch ist ein Bild. Da ist die Schraube links!
    Wahrscheinlich von Kabeln verdeckt! Jetzt will ich es aber auch genau wissen. Ich mach mich auf die Suche! :motz:

    EDIT hat grad das hier gefunden:

  • Na da stoppe ich mal.
    Ich habe in Fahrtrichtung rechts eine Schraube die auf einem schwarzen "Buckel" sitzt. ist ne 6er oder 8er die man aber mit + Dreher bedienen kann.
    Links in Fahrtrichtung gibts auch diesen Buckel ab statt Schraube ist da eine längliche Ausformung die man aber nicht abnehmen kann (dachte erst da ist die Schraube) versteckt....es bleibt spannend....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • STOP!!! Hab grad gelesen: Du sagst in Fahrtrichtung rechts! Im Handbuch ist ein Bild. Da ist die Schraube links!
    Wahrscheinlich von Kabeln verdeckt! Jetzt will ich es aber auch genau wissen. Ich mach mich auf die Suche! :motz:

    EDIT hat grad das hier gefunden:

    STOP!!! Hab grad gelesen: Du sagst in Fahrtrichtung rechts! Im Handbuch ist ein Bild. Da ist die Schraube links!
    Wahrscheinlich von Kabeln verdeckt! Jetzt will ich es aber auch genau wissen. Ich mach mich auf die Suche! :motz:

    EDIT hat grad das hier gefunden:


    Die gehe ich jetzt mal suchen :) ABER....dann gibts wohl doch die R/L Schrauben auf der rechten Seite :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Hier mal noch das Bild aus dem Faherhandbuch:

    Steht echt nix von drin! ?(

    ABER....dann gibts wohl doch die R/L Schrauben auf der rechten Seite :)

    Kann mir das nur so erklären, dass da eigentlich nicht rumgeschraubt werden muss. Verstecktes Feature! Willkommen bei Honda! :)

  • Super-DANKE Dir.
    Habs wirklich gefunden hinter 2 Kabeln versteckt.
    Die Front war mal unten und vermutlich bei der Montage die Kabel leicht falsch verlegt.
    Ohne Dein Bild hätte ich dort nichtmal gesucht.....
    Habe mal eine halbe Drehung gemacht.
    Hoffe das langt.
    Gruß Jürgen

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • In Ermangelung von Garage kann das nen Moment dauern.
    Bin ab morgen erstmal in den Alpen unterwegs.
    Wenn ich da im dunkeln eine Mauer finde ;-)...
    Ich würde aber sagen-willkommen bei Honda-wenn da eine Schraube ist,passiert da auch was....passend zur Aussage von dem Link.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.