Es läuft wieder - unser Fireblade-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ein Panikwochenende ist vorüber – die Fireblade-Forum Datenbank mit über 2,4 GB Daten hatte sich einen Bug eingefangen und den SQL-Server zum Absturz gebracht. Da am Wochenende nur das nötigste bei einem Managed Server getan wurde, lief der Server zwar, aber die Datenbank war defekt.
    Nun konnte ich den letzten Stand von Samstag gegen 7.30 Uhr wieder einspielen – es dürfte also alles wieder funktionieren.
    Die Techniker prüfen nun, woran es gelegen hat. Die Vermutung liegt doch tatsächlich bei einer Überlastung des Servers – 3 Foren laufen drauf. Naja, jetzt lass ich die Herren mal Messungen durchführen und dann schauen wir weiter.

    Auf jeden Fall möchte ich mich mal entschuldigen für das Fireblade-Forum freie Wochenende und wünsch Euch nun wieder viel Spaß

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Endlich :) Gute Arbeit!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • War ja fast ein bisschen langweilig ohne ab und an im Forum zu lesen.
    =)

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Gottseidank gehs wieder,gute Arbeit Chef :perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • zum glück war nicht mehr am A... :D vielen dank Rainer ... :perfekt::perfekt::perfekt:

    PS: habe aber am WE einige dinge erledigt, die ich schon länger vor hatte ... :gruebel: ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • zum glück war nicht mehr am A... :D vielen dank Rainer ... :perfekt::perfekt::perfekt:

    PS: habe aber am WE einige dinge erledigt, die ich schon länger vor hatte ... :gruebel: ... (-:

    Ich kann ja in Zukunft etwas auf dich achten, wenn Du mal wieder das ganze WE hier rumlümmelst! :D

  • @ Toto: :dumdiedum: ... :knuffel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • War ja fast ein bisschen langweilig ohne ab und an im Forum zu lesen.
    =)

    moin :) - das obige unterschreib ich auch sofort :)

    gruss Lonna

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Fast das selbe Problem hat scheinbar auch das das ZX10R Forum, das ist auch seit Tagen offline wegen einer defekten Datenbank, da gibt es aber scheinbar keine Datensicherung.
    Beim Fazer Forum ist die Domain gar nicht mehr erreichbar, da weiß keiner was da lost ist.
    Ist schon komisch was momentan los ist :gruebel: Aber wenigstens funktioniert es bei uns wieder :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Tip Top :perfekt2: :perfekt: :perfekt2: :perfekt: :perfekt2: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    And the geek shall inherit the earth! Den Verrückten wird einst die Erde gehören!

    Tu, wo du bist, was du kannst, mit dem, was du hast.
    "Theodore Roosevelt

  • Fast das selbe Problem hat scheinbar auch das das ZX10R Forum, das ist auch seit Tagen offline wegen einer defekten Datenbank, da gibt es aber scheinbar keine Datensicherung.
    Beim Fazer Forum ist die Domain gar nicht mehr erreichbar, da weiß keiner was da lost ist.


    Wo Du so überall unterwegs bist. :dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • gut gemacht Chef =) ein paar Stunden ohne Forum und schon fehlt uns was im Leben.
    Schön das jetzt wieder alles funktioniert,super gemacht.