Mein Umbau (aus CBR 929 Fireblade wird Bullterrier)

  • Hey Andreas! ;)

    Danke für den Link zu dem Möppi mit dem Knackarsch! Das sieht ja mal richtig geil aus! :wow
    Jetzt bin ich voll bei dir! :D Nur mal so als Idee: Was hälst Du von so ner Buell Maske?
    Die mit ohne Gesicht. :?: Denke, dass das total verschärft aussehen würde mit dem kurzen Hintern!
    Auspuff kommt bei dir auch untern Stuhl?

  • Danke ;) Bilder sagen einfach mehr als 1000 Worte. Je nachdem wie das mit dem Heck wirkt, habe ich eigentlich vor, den Auspuff auch unters Heck. Einarmschwinge ist bei der SC44 ja auch so n Ding. Aber alles nach und nach. Irgendwann später will ich es auch machen, aber nur mit 210er Reifen.
    Das mit der Buell Maske hab ich mir noch nicht überlegt. Erstmal bleibt die dran. Hab sie ja erst seit diesem Jahr. Anfangs wollte ich mal die Maske der MZ Baghira verbauen, die sind aber ausverkauft gewesen.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Stimmt wohl. Der Fighter mit dem Stummelhintern sieht echt toll aus. Bin nicht so ein Fan der hochgestreckten Ärsche! :D
    Auch der verbaute Bugspoiler gefällt. Ist nicht so ein wild zerklüftetes Teil. Schöner cleaner Look.
    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat der wohl das Kennzeichen an den beiden Pötten fest gemacht. Ist so aber nicht erlaubt. (-:
    Einarmschwinge muss nicht unbedingt. Nur, wenn auch die Felge dementsprechend vorzeigbar ist.
    Die Buellmaske würde die Front gedrungener erscheinen lassen. Passend zum Heck.
    Als Farbe würde ich dann aber auch etwas "edleres" als Mattschwarz nehmen. Aber mach Du mal!
    Kanns kaum erwarten, bis es richtig losgeht! :cool3:

  • Das mit der Maske und alles kann ich erst sagen, wenn mal alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Im Kopf wirkt alles schonmal gut. Ich kann es auch nicht mehr erwarten. Vorallem hoffe ich, dass wirklich alles so passt.
    Einarmschwinge wird wie gesagt erst später und dann kommt ne Autofelge drauf. Da hab ich dann richtig Auswahl.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Wenn sie so werden würde wie Holsteiner seine,ist ja nix gegen einzuwenden.Allerdings gefiel mir die mit polierten Rahmen,Schwinge und Felgen vorher besser.Ich steh halt nicht so auf schwarze Rahmen und Schwingen auch nicht bei den Sportlern neueren Baujahres.Aber wie immer Geschmackssache.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ne muß nicht poliert sein,aber halt Alu blank nicht lackiert. ;)
    Und gerade bei einem Fighter kommt poliert mit ner schönen Lackierung :perfekt2:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Farbe ist auch so n Ding. Entweder alles wird matt Schwarz, oder so wie es jetzt ist und das Alu poliert (der Pflegeaufwand soll da aber hoch sein), komplett Orange matt und nen schwarzen Rahmen oder matt Schwarz und den Rahmen matt Orange. Das sind mal die ÜBERLEGUNGEN. ;) Kommt nachher wahrscheinlich alles anders, aber das macht es für mich wieder spannend. :D
    Den Link schau ich morgen mal an, bin grad arbeiten u hab nicht so viel Zeit und meine Buschleitung am Handy ist auch nicht toll. ;)
    Das Heck werd ich nächste Woche oder so mal bestellen und fang wenigstens mal an rumschneiden. Ich will dann eigentlich 2 kleine Striprückleuchten rein. Da mach ich mir dann wenn es soweit ist noch richtig Gedanken drüber.
    Wenn man sich einen SC59 Sitz hinten mal anschaut und ich die Form richtig hinkriege, hoffe ich das 2 kleine gerade Rücklichter ein bisschen auseinander recht gut aussehen. Auf so ne Pyramidenform und was es alles gibt, fahre ich nicht so ab. Lieber gerade und eben klein.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • also ich find', so eine polysport - enduro - maske jetzt auch nicht die schlechteste wahl:


    http://www.crashbikes.net/crash-bikes/

    die hat ein "e-zeichen" - folglich gibt's keine probs mit'm TÜV, natürlich darfst du dir von der lichtausbeute nichts erwarten!

    bei einem fighter ist für mich die "fall-linie" das "um & auf" ... die wird vom tank bestimmt, das heck muss parallel sein ggf. etwas höher und die maske darf bestensfalls horizontal auf der gleichen höhe sitzen, wie der höchste punkt des tankes:


    diese RN12 trifft's für mich voll auf den punkt! übertriebene hecks, die aussehen wie ein auffahrunfall, sehen für mich genauso schlecht aus, wie originale hecks, die nach hinten abfallen. das ist mmn. auch der punkt, es kommt eigentlich nicht auf's heck selbst an, sondern auf den heckrahmen, der das heck in den richtigen winkel stellt!

    PS: eine SC50 schwinge gibt's um €50 - da bist du zwar noch immer beim 190er reifen, brauchst noch die bremsankerplatter und die umlenkung, aber das ganze moped sieht nicht mehr so "prähistorisch" aus ... ;)

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…149457-306-8114

    PS: ein paar kleinigkeiten für wenig geld, aber einigermaßen arbeitintensiv (so wie's aussieht, ist das kein problem bei dir) und du hast schnell was feines auf der straße stehen ... :D

    PPS: diese "bobber" sind überhaupt nicht mein fall!

    PPPS: die ABM-multiclip finde ich richtig fett !!! die geben dem möpi eine wirklich exkludive note, weil die ja auch nicht gerade billig sind! ... bleib' auf der schiene - weniger, ist mehr ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also ich hab mir das kurzheck mal angesehen und kann es mir nun vorstellen.
    Ich persönlich finde sie zwar interessant und gut gemacht aber mein Ding ist es nicht ich würde halt nen aggressives Steilheck bevorzugen.
    Aber das sind ja immer Subjektive ansichten.

    In dem Zusammenhang macht die Montage des KZH auch wieder Sinn.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • es gab vor ca. 15/18 jahren in München einen der so ein heck entwickelt hat das man zusammenschieben konnte, einmann oder auf 2 mann ohne das man es sah, sogar mit tüv..leider ist er irgendwie untergegangen,bzw. man hat nichts mehr gehört wo der ist...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • An den Hecks scheiden sich die Geister. Gehöre auch zu der Fraktion wie Erich. Die Linie vom Tank muss weitergeführt werden.
    Wollte und will meiner schon lang ein Racingheck der 44er spendieren. Aber es ist bisher nie über das Planungsstadium hinaus gekommen.
    Bei Andreas seiner Blade wird das mit der Linie schwer, da es doch eher Bobber als Fighter ist. Ein Bobberfighter vielleicht! :)
    Bin zwar nicht der grosse Bobberfan, aber neugierig, was der Kollege da schickes bastelt.
    Bei der Farbe würde ich auf jeden Fall nichts mattes nehmen. Das ST Orange wäre schon kühl.
    Vielleicht mit weissem Rahmen und Schwinge (-:

  • Guten Morgen alle
    Das Heck würde schon cool kommen! Aber da muss schon der Endtopf dann unter den Höcker. Hätte da aber noch einen vor schlag oder eine Anregung für dich Andreas! Das währe doch noch cool für deine müsstet es aber dann vorne und hinten noch ein wenig kürzen:

    Aber mach nur du machst das schon, das wird spanend!  :D
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Das sind ja viele Anregungen und Vorschläge. ;)
    Café-Racer sind aber nicht so mein Wunsch. :D Mein Kumpel schickt mir nachher Bilder von seiner Maschine und dann werdet ihr den Stil sehen. ;)

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane: